Defekte Linhai 260ccm - wie viel darf sowas kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich stehe ggf. vor meinem nächsten Bastelprojekt. Im Angebot ist ein Linhai 260ccm ATV von 2005. Noch konnte ich es nicht in Augenschein nehmen, weiß aber, dass es seit ca. einem Jahr still steht, da es nicht mehr anspringt (gab wohl vor Kurzem einen Versuch, bei dem es noch mal angesprungen ist, dann war aber wieder Sense). Der genaue Fehler ist also unbekannt. Aber dafür ist es ja ein Bastelprojekt.

Ersatzteile gibt es nach erster Recherche auch noch, daher könnte ich schon was tun.

Mal davon ausgehend, dass sonst alles soweit in Ordnung ist und in einem dem Alter entsprechenden Zustand, kann jemand einschätzen, was so was noch wert ist?

Ob weiteres Equipment (Anhängerkupplung, Seilzug, etc.) dabei ist, weiß ich noch nicht.

• Wenn es einwandfrei funktionieren würde, halbwegs gepflegt aussehen würde, nicht mehr als 5000 km gelaufen hätte und neuen TÜV hätte wäre es mindestens 1000€ wert.

Wieviel es im momentanen Zustand wert ist kann man ohne nähere Infos schlecht sagen.

Viele Grüße

Michael

• Als Bastelobjekt 1 Euro je Kilogramm:P, umgerechnet dann um die 200 Euro. Bei gutem Allgemeinzustand vielleicht auch noch etwas mehr.

Das der Motor nochmal angesprungen ist, kann man glauben, muss man aber nicht, auf sowas bin ich auch mal reingefallen.

• soviel wie jemand bereit ist zu zahlen, ob es dann wieder aufgebaut wird oder et spender ist bleibt ja dem käufer überlassen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo zusammen,

danke für eure Einschätzungen. Den Verkäufer kenne ich etwas und ich weiß, dass er es nicht eilig hat (weniger, weil dann der Preis höher verhandelt werden könnte, als mehr, weil es im Moment nicht wichtig ist).

Ich schaue mir die Kiste einfach bei nächster Gelegenheit mal an (kann aber noch ein wenig dauern). Immerhin weiß ich nun schon mal, dass Winde und AHK dran sind, kleines Plus.

• Moin

Als Bastelobjekt 1 Euro je Kilogramm :P , umgerechnet dann um die 200 Euro

Na ihr kennt euch aber aus, . . . :sshock:

Ein seeehr freundlicher Schrotti gibt euch wegen dem Alu und hochwertigen Metallteilen (KW,Getriebe, etc.), mit gaaanz viel Glück 150,-€ pro Tonne :!:;)

Und basteln schön und gut, . . . nie nicht würde ich einen verranzten "Reiskocher" kaufen :facepalm:

Die Teile die es noch "neu" zu kaufen gibt, hast du vermutlich gerade vor dir, mit Bj. 2005 ist vermutlich "ALLES" schon mal getauscht worden :sl:

Ist soweit ich das mitbekommen habe der Hauptgrund die Karren los zu werden, immer ist Irgendwas kabott :_pinch:

Wenn du was zum Basteln suchst, besorg dir 'ne abgerockte 250er SMC. Wenn die wieder flott ist und hübsch da steht, bekommst du wenigstens noch paar € dafür :thumb:

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Quad nun angesehen und kann nur sagen OMG =O

Rost, Ölaustritt, Tacho defekt, die Gesamtliste würde den Rahmen sprengen.

Nach der Einführung könnt ihr euch sicherlich denken, dass ich das Teil nicht gekauft habe.

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Quad nun angesehen und kann nur sagen OMG =O

Rost, Ölaustritt, Tacho defekt, die Gesamtliste würde den Rahmen sprengen.

Nach der Einführung könnt ihr euch sicherlich denken, dass ich das Teil nicht gekauft habe.

wurde denn trotzdem etwas verhandelt?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE