Hallo,
Nun hier ist eine Art Tagebuch. Teilen meines Schraubens und vielleicht Infos für die Nachwelt.
Ich habe günstig eine Hysoung 450 TE erstanden mit LOF.
Das Teil war schon vor Ort ne schwierige Entscheidung. Letztendlich ging sie Warm aus und nicht mehr an. Also war eine Probefahrt nicht mal mehr möglich. Klang auch nicht gesund im Leerlauf. Naja am Ende haben wir uns geeinigt und er hat sie mir mit dem Hänger gebracht...
Also heute morgen kam sie an. Und sie lief ich bin ein bisschen im Kreis gefahren. Klang nur metallisch ungesund.
Hab aber in den Pfützen paar Regenbögen gesehen und ich mich an die Arbeit gemacht...
Arekares Hyosung Aufbau Projekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So glieder ich doch ein wenig die Sachen. Zunächst angefangen zu zerlegen also Verkleidung runter.
Die ist in einer Art Rauhfaser Unterboden Hammerschlag lack lackiert.
Zumindest mit dem Drahtbürsten aufsatz am Akkuschrauber, zeigte sich der Lack sehr wenig beeindruckt. Das wird eine Arbeit zu schleifen aber das Später.
Ohne Verkleidung sah sie doch schon mal ordentlich nach Mad max aus... -
So hier eine Bestandsaufnahme oder schöne Fotos von Mängeln die mir direkt aufgefallen sind
bzw. Nennen wir es "Unstimmigkeiten" Das klingt weniger abschreckend.
Kurz die Highlights.
- Schwingenbolzen abgerissen
- Schweiß"künstler" Veredelung
- Feuchtigkeits Schutz mit Plastiktüte
- Kurioser Verkabelungs Pfusch
- Löcher im Luftfilter kasten gratis Extra
- Dichtmasse geht immer und Schrauben sind auch Dichtmasse Im entferntem Sinne
Natürlich noch viel mehr aber gut.
Erstmal das Handbuch studieren.... -
So im nächsten Schritt Basics.
Vergaser und Luftfilter Kasten raus.
Vergaser Zerlegen und ab ins Ultraschall....
Dabei festgestellt, Der Luftfilterschlauch ist mehr Porös mit Rissen als Feste Substanz. Recherse im Netz Nada nachbestellen ist nicht.
Ergo Basteln, selbst entwickeln oder Universal.. Diese Frage schiebe ich wohl auf.... Auch wie ich es Sinnvoll verschließe ohne SekundärluftSystem oder doch lieber wieder alles auf Original bauen...
Achja natürlich war 3/4 der Vergaser schrauben ausgenudelt...
Während des Bades hab ich mal den Ventildeckel abgenommen... Eine schraube davon hat schon mal kein Gewinde mehr zum packen..
Die Einlass Ventile hab ich auch mal angeschaut, die sehen ganz okay aus..
Das Ventilspiel war alles Ganz knapp unter Soll,
Einlass 0,09 und 0,01 bei soll 0,1-0,2
Auslass 0,19 und 0,21 bei soll 0,2-0,3 -
Sieht nach Arbeit aus, bei so kreativen Bastellösungen.
Schöne Schweiß"naht" auch, könnte von mir sein
Viel Erfolg, bin gespannt aufs Ergebnis irgendwann
-
Sieht nach Arbeit aus, bei so kreativen Bastellösungen.
Schöne Schweiß"naht" auch, könnte von mir sein
Viel Erfolg, bin gespannt aufs Ergebnis irgendwann
Ja die SChweißnähte sind schon sehr Speziell...
Leider fliegt mir an der Garage die Sicherung raus wenn ich mein Gerät dort an Popel. Und den ganzen Rahmen zur Arbeit schleppen ist bisschen schwirieg, dann könnte ich mein Glück mit dem Braten probieren können. Aber eigentlich ist es ganz okay wenn ich schweiße -
denke der kawa auf kleber bringt dir 5 ps und 1000€ wertsteigerungist der esd von ner yfm700? mach mal nen bild bitte.
der zunder muss weg beim fügen
-
Heute an der Elektrik weiter gefummelt und alles angefangen an grünen roten Kabelbindern zu entfernen sowie alles mögliche an Farbigem Isolierband. Achja und die Wunder tüten hinten....
Viel Pfusch an der Elektrik, eigentlich ein Glück das der Eimer nicht abgefackelt ist,,,
Natürlich hab ich einiges An bildern für euch gemacht.
Ich hab teilweise Kabel Ersetzt, ausgetauscht und gelötet etc. -
So hier ist noch ein Bild des Auspuffs,
Ist ein Hyosung Endschalldämpfer nach Typenschild...
AChja und wie es am Ende aussah, ich muss noch irgendwie gescheit die Kabelverstecken. Aber das Blech ist wieder richtig an den Rahmen geschraubt -
Boah Du schreckst ja vor nix zurück wa...
üble Bilder.
Aber interessant zu gucken, wenn man selbst nix dran machen muß
-
Ich hab Zwischendurch 50:50 überlegt den ganzen Kabelbaum zu entfernen und einfach neu zu machen, weil ich mir nicht sicher war ob es nicht doch schneller gewesen wäre
-
Den Kabelbaum komplett erneuern würde ich nur wenn wirklich fast alles Schrott ist. Allein schon die großen Vielfachstecker sind Gold wert wenn die dran bleiben können, vorausgesetzt sie sind noch vorhanden. Defekte Stellen und davon hast du ja mehr als genug kann man Reparieren, sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch sogar Wasserdicht Einschrumpfen.
Auf jeden Fall kommt noch ne Menge Arbeit auf die zu.
Aber du schaffst das schon.
-