Campingtour mit dem ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

in meinem kleinen Hirn geistert so etwas schon länger umher und es gibt wirklich vielerlei schöne Ecken auf unserem Kontinent die man sich anschauen sollte. Für mich wäre der Startpunkt halt in Bayern bei Ingolstadt. würde dann in den Südwesten fahren und mich durch den Schwarzwald vortasten. Wusstet Ihr das der Schwarzwald über 100 Eintausender hat?

Schön ist es auch im Osten der Republik. Der Thüringer Wald mit abstecher in die Tchechei und auch Brandenburg mit seiner "Sandbüchse" macht spaß.

Wenn es mal eine richtige Tour über längere Zeit und Strecke sein soll empfehle ich Schweden oder das Baltikum.

Fragt sich nur wer 2 Wochen auf dem Bock aushält......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hallo,

Fragt sich nur wer 2 Wochen auf dem Bock aushält......

meine Sitzbänke sind sehr bequem, da sollten 2 Wochen kein Problem sein und da man Urlaub macht und nicht auf der Flucht ist kann man bei Bedarf einen Ruhetag einschieben.

Da es kaum legale Strecken gibt dürfte eine Offroad-Tour in Deutschland schwer zu realisieren sein.

Gruss

Frido

• Ja, das mit den Strecken i Deutschland ist wirklich so eine Sache, aber es gibt sie, man muss sie nur suchen.

Ich fahre z.B. viel auf Feldwegen und es gibt auch genug Schotterstraßen in unseren Wäldern die gut zu fahren sind.

Schwierigkeiten gibt es allerdings mit dem wilden Camping. In Deutschland generell verboten und wird auch nicht gern gesehen.

Deswegen wäre ich für eine Tour durch das Baltikum oder Skandinavien.

Gruß Calle

• Hatte mich mal mit einem Rentner unterhalten der war mit seiner Frau mit zwei Quads sechs Wochen auf einer Rundfahrt durch ganz Deutschland

Die fuhren In der Früh los bis Mittag und dann fragten sie wo es ihnen gefiel ob sie da übernachten dürfen und hatten nie Probleme

Zum Klamotten waschen und Duschen fuhren sie an Lkw Rasthöfe

Auf einem Quad war ein Koffer drauf wo ihr Hund mitfuhr und am anderen ein Hänger mit Zelt Kochgeschirr usw.

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Fragt sich nur wer 2 Wochen auf dem Bock aushält......

Das ist null Problem wenn das Wetter passt...

Hab hier mal meinen bisher längsten Trip beschrieben - vielleicht geht sich das heuer im Herbst ja wieder aus. Wenn es nicht zu komplizierte Ein- und Ausreisebestimmungen aufgrund des unsäglichen Virus geben sollte, wiederholen wir das mit einer anderen Route über den östlichen Peloponnes 100%ig...

• Das ist null Problem wenn das Wetter passt...

Hab hier mal meinen bisher längsten Trip beschrieben - vielleicht geht sich das heuer im Herbst ja wieder aus. Wenn es nicht zu komplizierte Ein- und Ausreisebestimmungen aufgrund des unsäglichen Virus geben sollte, wiederholen wir das mit einer anderen Route über den östlichen Peloponnes 100%ig...

Hi, hab Deinen Bericht gelesen und bin mit jedem Wort und jedem Foto mehr und mehr in Träumen versunken. Ja, so stellt man sich einen Urlaub auf dem ATV vor. Und wenn man das dann vielleicht noch mit mehreren Fahrzeugen und Paaren (oder auch solo Fahrer ) erlebt wird es erst richtig schön.

Ich war im Oktober 2020 mit der Frau in Mittelschweden. Haben den Bock mit dem VW. Bus über Land und Großer Belt Brücke bis da hin gezogen und waren in einer Hütte im Wald eingemietet. Von diesem zentralen Punkt tägliche Touren durch die Wälder auf Schotterpisten und Holzrückewege zu anderen Orten.

Selbst die Einkäufe und die Fahrt zum Supermarkt waren ein Abenteuer, da der nächste Ort mit Supermarkt und vor allem Tankstelle 15 KM entfernt war. Man hätte Straße nehmen können aber durch den Wald war natürlich schöner. Zumal wir leidenschaftliche Pilz Sammler sind und meine Frau auch Preiselbeeren und Blaubeeren sammelt....... Es war aber schon recht Kalt dort mit Nachtfrösten und Tageshöchsttemperaturen um die 5 °C Am vorletzten Tag fing es dann auch noch an zu schneien und wir hatten am letzten Tag an dem wir mit dem ATV fahren konnten 20 cm Neuschnee und herrlichen Sonnenschein. Wirklich ein Traumurlaub, den wir nur hatten weil unser Flug nach Gran Canaria abgeblasen wurde.

Allerdings haben wir für den Trip von zu Hause bis an die Hütte 26 Stunden gebraucht ( mit Übernachtung im Bus in Dänemark ) und zurück sogar 3 Tage ( Allerdings mit einem Zwischenstopp in HH bei Freunden.

Ich würde gern, wenn die Pandemie ausgestanden, ist eine große Tour nur auf dem ATV von Ingolstadt aus bis rauf nach Kiruna und über Finnland und die Baltischen Länder wieder zurück machen. Zeitpunkt so Spätsommer/ Frühherbst 2022. Reisedauer ca 3 bis 4 Wochen. Unterkünfte im Zelt oder FeWO je nach Wetter.

• Hallo,

ich habe nichts gegen Offroadparks, aber bevor ich da während eines Urlaubs meine Runden drehe setze ich mich lieber in meinen Bus, fahre ins Ausland und bin in freier Wildbahn unterwegs. Mich hat es bisher in den Süden gezogen da ich Sonnenschein bevorzuge.

Bei mind. 1.000 km Anfahrt bevorzuge ich ganz klar die Anreise mit dem ATV im Bus oder auf dem Anhänger, vor Ort gibt es verschiedene Optionen die in Frage kämen. Der Gepäcktransport auf dem ATV ist im Vergleich zum Motorrad ja recht komfortabel.

Gruss

Frido

ANZEIGE