In D geht der TET nur durch Flachland. Aber Europa ist groß. https://transeurotrail.org
Ja, der TET in Deutschland ist für Offroadenthusiasten eine Enttäuschung. ZU 90 % auf Asphalt und davon zu 70% Bundes- und gar Kraftfahrstraßen.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
In D geht der TET nur durch Flachland. Aber Europa ist groß. https://transeurotrail.org
Ja, der TET in Deutschland ist für Offroadenthusiasten eine Enttäuschung. ZU 90 % auf Asphalt und davon zu 70% Bundes- und gar Kraftfahrstraßen.....
Ich habe mal rumgespielt, könnt ihr die Karte/Route öffnen?
264 km = kleine Tour
Manni
Schon mal gut das das planen funktioniert.
Ja, das ist wirklich kein großer Ritt, darum geht es auch nicht bei dieser Tour.
Die Tour beinhaltet 4 Offroad Parks wo man mindestens eine wenn nicht sogar zwei Übernachtungen einplanen muss um den Park richtig kennen zu lernen.
Wer kennt das nicht, man buddelt in einer Kuhle , hat reichlich Spass, aber der Tag hatte zu wenig Stunden?
Diese Tour startet in NRW und geht über Niedersachsen nach Sachsen.
Der Hauptaugenmerk liegt hier auf Parkanlagen und nicht auf Kilometer schruppen.
EDITH/
Welche Offroadgelände gibt es denn noch alles in Deutschland?
Könnt ihr vielleicht mal mit Link Posten.
Mit Link posten ist nicht so meins, aber ich habe da noch drei Offis:
Langenaltheim
Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt
Natürlich noch Fürsten Forest bei Oldenburg
in Sachsen und Thüringen müsste es auch noch ein Paar geben
Ich habe jetzt mal eine Karte erstellt und alle mir bekannten und genannten Strecken/Parks eingefügt.
Wenn ich weitere erhalte werde ich die Karte aktualisieren.
Doch das geht ist ein Wurfzelt das wirfst du in die Luft und wenn es Landet ist es aufgebaut
Ich werde das Zelt auf meinen Daxara "basteln" Damit habe ich mit dem Daxara gleichzeitig Übernachtung und Platz für "Zubehör" dabei. Wichtig bei der Konstellation - Gewicht Daxara ca. 55 kg DZ 52kg = 107 kg Mit Hugo kann ich 176 kg ungebremst ziehen, also hätte ich ca. 70 kg für zusätzliches Gepäck übrig.
Ich werde jetzt als den nächsten Schritt den Aufbau Daxara + DZ planen und ausführen.
Super!
Du musst aber eine Unterkonstruktion bauen, die Stabil genug ist - auch während der Fahrt!
Denn die Wände des Daxaras sind ja ein Witz, was Stabilität betrifft. das kostet nochmals Gewicht.
Ich bin au jeden Fall gespannt auf deine Bauanleitung.
Ich bin da an einer anderen Sache für meinen Daxara dran. Wird aber noch nicht verraten
@wuestenquad ja bin am Überlegen, ... ich will auf jeden Fall die derzeitige "Höhe" der Hochplane erreichen. Nach den derzeitigen Überlegungen werde ich 4 "Füße" in den Hänger setzen und darauf dann eine stabile Platte (Alu-Platte Sandwich Aufbau / Sperrholzplatte, ... ??? ) entsprechend der DZ Grundplatte, beide "fest" verbinden ... Den Stauraum unter der Platte dann regen- bzw. wasserfest verschließen. Ich muss ja auch noch die "Öffnungs- Aufklapprichtung" festlegen - rechte - linke Seite, die Heckklappe sollte auf jeden Fall nach dem Aufklappen erreichbar sein. Also einen festen Rahmen wird es auf jeden Fall geben. Ja, das geht natürlich "ins Gewicht" ...
Manni
Warum nicht die Flachplane nehmen und das Dachzelt an zwei bis drei Querstreben montieren, wie auf einem Autodach. Diese Streben müssten natürlich fest verankert und stail am Unterboden montiert sein. ich denke, dass du so Gewicht einsparen kannst.
Oder einen festen Rahmen innen an den Seitenwänden und nach unten abstützen und das Zelt direkt auf den Seitenwänden drauf, dann sparst du dir die Grundplatte.
sowas geht einfach und ist leicht und stabil
Zwei Schwerlastauszüge unten drunter und fettisch.
Ich habe jetzt mal eine Karte erstellt und alle mir bekannten und genannten Strecken/Parks eingefügt.
Der Mammutpark ist normalerweise nur 2 mal im Jahr am Wochenende für ATV-Quads geöffnet, Wenn du da den Prinzessinnenweg oder den Märchenwald unsicher gemacht hast,kannste ne Weile blockern um den roten Pamps halbwegs wegzubekommen.CF-Fahrer mit dem Ölkühler vorm Wasserkühler kotzen da gewöhnlich Lumpen.
Oder einen festen Rahmen innen an den Seitenwänden und nach unten abstützen und das Zelt direkt auf den Seitenwänden drauf, dann sparst du dir die Grundplatte.
so in der Art wird es dann wohl werden ...