Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe eine TGB Blade 325 .
Sie springt nicht an. Zündfunke ist vorhanden, Benzin kommt bis zum Vergaser an da ich unten die Ablauf schraube öffnen kann und es kommt Benzin raus. Die Zündkerze ist Nass. Wir haben das Ventilspiel nun nach gestellt.
Habe nun heute meinen passenden Kompressionsprüfer bekommen leider zu wenig Kompressionen.
Erste Messung vorm Ventilspiel einstellen war 3 Bar. Habe dann ein paar Tropfen Öl in den Zylinder getan dann kam ich auf 4 Bar.
Nun nach dem einstellen vom Ventilspiel komme ich auf 4 Bar und mit ein Paar Tropfen Öl auf 5 Bar.
Aber ich bekomme sie nicht zum laufen auch das Einspritzen von Startpilot in den Luftfilter Kanal bringt keine Veränderung.
Nun meine Frage: Ist das das Anzeichen das der Kolben und die Ringe defekt sind? Oder was kann ich noch tun?
Ich habe gelesen das man auch Ersatzteile von einer Sym Quad verbauen kann da diese wohl wesentlich günstiger wären als Original. Welche muss es sein und worauf muss ich achten?
Oder hat jemand eine Idee wo ich den Kolben / Kolbenringe und Dichtungen weg bekomme?