Da wirst du wohl den Kopf runter nehmen müssen, dann siehst du schon was im argen ist.
Suche Hilfe bei meiner TGB Blade 325. Sie startet nicht
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meli138 -
15. April 2021 um 20:17 -
Unerledigt
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Und was wird da wohl im Argen sein? Hast du eine Vermutung?
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Du hast doch selbst geschrieben
So basteln war erfolgreich. Wir haben ihn auch OT gestellt und dann Druckluft drauf gegeben. Es kommt WInd durch die Auslassventile raus. Der meiste Druck wird durch die Nockenwellenentlüftung gedrückt. Was kann / muss ich nun tun?
Du schreibst doch selbst das es an den Auslassventilen und besonders an der Entlüftung raus drückt. Also deutet das auf undichte Ventile und auf einen Schaden an Kolbenringen und Zylinder hin. Was es exakt ist bzw was mehr geschädigt ist siehst du erst wenn der Kopf runter ist.
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Hallo, habe es zwar noch nicht zerlegt aber könnte ihr mir schon mal Tipps geben wo man am besten und günstig an Ersatzteile ran kommt? Freue mich auf eure Zuschriften
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So nun ist der Zylinderkopf runter. Schicke ein paar Bilder und hätte gerne eure Meinung dazu.
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Die Ventile würde ich auf Dichtheit prüfen. Den Zylinder würde ich auch noch abnehmen und den Kolben und die Zylinderwand prüfen.
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Die Auslassventile war ja schon eingebaut undicht. Wie soll man sie nun ausgebaut auf Dichtheit prüfen? Kolben sieht gut aus und Zylinderwand ist ohne riefen oder ähnlichem.
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Ich würde reinigen. Dann einfach schließen und von hinten leuchten und schauen ob Licht zu sehen ist.
Oder Flüssigkeit auffüllen und schauen ob's schwindet/ Bläschen gibt.
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Du drehst den Kopf mit dem Brennraum nach oben, schüttest den voll Benzin und bläst vorsichtig Pressluft in den Auslasskanal. Dann siehst du schon ob im Sprit ordentlich Blasen aufsteigen. Wenn es sehr undicht ist rinnt der Sprit gleich raus, dann kannst du dir das mit der Luft sparen.
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Ok danke. Das kann ich gerne testen das ist ja leicht gemacht. Werde dann nochmal berichten.
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So der Test hat funktioniert. Es kommt mit Druckluft aus allen Ventilen Luft/ Bläschen. Aber aus den Auslassventile deutlich mehr.
Bau alle Ventile aus und mach Bilder. Vielleicht kann man erkennen ob du die selbst noch einschleifen kannst. Ventile und Federn zeichnen wo sie gesessen haben!