Stottern bei Vollgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,

    mein Quad macht seit neuhesten leider im teillastbereich einige zicken...

    Wenn man beispielsweise aus 3000u/min vollgas gibt, läuft der Motor bis ca 5000u/min sauber durch. Zwischen 5000u/min - ca 5500u/min fängt er bei vollgas an zu stottern und dreht nicht weiter hoch. Hat man die Drehzahl einmal überwunden läuft es bis anschlag ordentlich durch.

    Das ganze tritt auch nur auf wenn mit vollgas hoch drehen will.

    Geändert wurde nur die Abgasanlage (TK Komplett) und der schnorchel zum Luftfilterkasten entfernt. Zum Test wurde die Hauptdüse verändert (auf 155) und die Nadel verstellt aber dies hat alles keinen einfluss darauf.

    Ich habe einmal ausvershen den luftfilterkasten auf gelassen und damit ist das Quad eindeutig besser gelaufen. ich gehe davon aus das der Motor einfach zu Fett läuft.

    Villeicht hatte ja jemand schonmal das problem und kann mir da villeicht weiter helfen.

  • Wie sieht die Kerze den aus

    "Ich gehe davon aus das der Motor einfach zu Fett läuft." Auf einmal? und vorher war alles okay?

    Da ich für das Kerzenbild den kompletten Tank inkl der verkleidung entfernen muss kann ich das noch nicht sagen. Ich bin seitdem auch noch keine größeren runden gefahren.

    Der vergaser war davor lediglich zum Reinigen in der Werkstatt ansonsten ist ausser dem "Schnochel" entfernen und dem tausch der Abgasanlage nix passiert.

  • Warum hast du den Schnorchel entfernt, was bringt das bei dem Modell?

    Bei einem Umbau auf eine Komplettanlage würde ich eine Neuabstimmung des Vergasers machen, wenn du durch den Abbau des Schnorchels auch noch mehr Luft zuführst dann sollte das auf jeden Fall gemacht werden.

    Wie ist der Vergaser denn jetzt bedüst?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hab bei mein maxxer die Drosselung raus genommen und der macht genau das gleiche bei mir ist nur das problem das die Düse zu klein ist und zu wenig sprit gefördert wird. Ich vermute dass bei dir der Gemisch nicht mehr richtig passt und um das im voll last zu beheben kann sein dass du eine neue Düse brauchst.

  • Warum hast du den Schnorchel entfernt, was bringt das bei dem Modell?

    Bei einem Umbau auf eine Komplettanlage würde ich eine Neuabstimmung des Vergasers machen, wenn du durch den Abbau des Schnorchels auch noch mehr Luft zuführst dann sollte das auf jeden Fall gemacht werden.

    Wie ist der Vergaser denn jetzt bedüst?

    Ich hatte gehofft dadurch etwas mehr Luft rein zu bekommen und wollte die den Vergaser sowieso neu abstimmen. Bis auf den bestimmten Bereich läuft das quad auch super.

    Momentan ist er wieder mit Seriendüsen aber hatte zur Probe eine Größere Hauptdüse eingebaut. Hatte aber leider keinerlei auswirkung auf diesen bereich.

    lief es denn überhaupt mal mit dem setup?

    Nein leider nicht. Da ich alles über den Winter umgebaut hatte und ebenfalls den Vergaser zum Reinigen gegeben habe kann ich auch leider nicht sagen nach was das problem aufgetretten ist.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE