So ich bin nun endlich glücklicher Besitzer der Adly 500 und ich muss sagen, gerade mal 20km gefahren und das Grinsen geht mir nicht mehr au dem Gesicht. Die Motorradschaltung, die mir echt sorgen gemacht hat, war in Nullkommanix gelernt und jetzt macht der Schalter richtig Laune!!!
So jetzt noch einige Fragen zur Maschine an sich und zur allgemeinen Pflege.
1. Ist es normal, dass die Maschine auch bei 7-8 Grad Außentemperatur den Choke braucht? Also die startet problemlos ohne Choke aber geht dann relativ schnell aus, sofern ich kein Gas gebe.
2. Sobald der Motor warm ist, also der Choke seine Arbeit getan hat, ist es normal dass wenn ich den Choke ausschalte und die Maschine noch 3-5 Minuten im Leerlauf stehenlasse, dass die Maschine wieder ausgeht? Startet dann aber unverzüglich wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.
3. Ich bin vom Autofahren sehr frühes Hochschalten gewöhnt und ich habe das Gefühl, dass beim Quad da nichts mit früh hoch schalten ist, sondern ich muss schon erst 2500-3000 Umdrehungen erreichen um in den 2ten Gang zu schalten also gut 15 kmh fahren, damit der Motor nicht stottert bzw er eben direkt annimmt und vernünftig schaltet.. alles dadrunter ruckelts es bisschen und ich muss Gas aufdrehen um nicht abzusaufen.. eigentlich garkein Problem, sobald man den Dreh raus hat und sich an die optimale Drehzahl gewöhnt hat. Bin bei 50kmh schon im 3ten Gang, ist das in Ordnung so oder noch zu früh?
3. Ist das normal, dass der Motor absäuft, wenn ich nur die Kupplung kommen lasse ohne Gas zu geben? Das ist ja anders als beim Auto da geht halt auch die Kupplung alleine im 1ten Gang, hier brauche ich immer minimal Gas und das ist etwas mühsam das Gas optimal zu dosieren um nicht direkt hochzudrehen, weil die geht sonst ab wie ne Rakete aber wenn man perfekt dosiert geht sie top nach vorne
4. Wie genau sollte ich mein Quad am besten pflegen und was sollte ich immer ebachten vor jeder Ausfahrt? Öl und Reifendruck prüfen ist selbstverständlich, aber was soll ich regelmäßig und wann pflegen und wArten und am besten mit welchen Mitteln? Habe mir jetzt eine Kettenbürste bestellt und so ein Multifunktionsspray von SX90 und langzeitfett von Liqui Moly.
5. Kennt jemand die Maße der Ölschraube bei der Adly Hurricane 500S? Ich würde mir gerne einen Öltemperaturdirektmesser einschrauben. Kann da jemand einen empfehlen?
noch weitere Tipps und Tricks die ich beachten sollte? A
Auf ne geile Zeit freunde