Ist schon eine Weile her, aber als mein Kumpel mal eine 500er hatte, hat er mal fast den Bolzen verloren und ich möchte meinen hier im Forum hatten das auch schon mal 1-2 Leute erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher bei welchem Modell das genau war.
Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen
-
- Sonstiges
-
pacho55 -
16. April 2021 um 07:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bei meiner Hyosung ist der Hinterachsbolzen übrigens auch direkt am Ausgang wo die Mutter sitzt abgebrochen..
-
Wenn ich mir jetzt Straßenreifen holen möchte, welche Größe brauche ich dann? Im Handbuch habe ich ja eigentlich eine 500s, jedoch wurde die ja mit dem Fahrwerk so umgebaut, dass es Richtung Supermoto geht mit den zusätzlichen A-Arms, jedoch wollte ich die vorerst nicht verbauen..
Welche Größe macht am meisten Sinn für den jetzigen Zustand und ggf, wenn auch die anderen A-Arms verbaut sind?
Könnt ihr mir da auch preiswerte Reifensätze empfehlen?Was für einen Preis kann ich ggf für meine Stollenreifen verlangen?
22x7-10
20x11-9
185x55-14185x55-14
195x50-10
255x40-10
-
Welche Größen hast du denn im Schein eingetragen?
Ich würde entweder Maxxis Spearz oder Goldspeed fahren.
Was du für deine nehmen kannst kommst natürlich auf den Zustand der Reifen an, was das für welche sind und was für Felgen du hast.
-
Welche Größen hast du denn im Schein eingetragen?
Ich würde entweder Maxxis Spearz oder Goldspeed fahren.
Was du für deine nehmen kannst kommst natürlich auf den Zustand der Reifen an, was das für welche sind und was für Felgen du hast.
im Schein habe ich die von der 500S also:
22x7-10 23m
20x11-9 41m
jedoch, will ich ja auf Supermoto umrüsten, also bräuchte ich die 255/195er ist das so ohne Probleme machbar mit dem TÜV?
also die Stollenreifen sind die originalen von der Adly 500S offroad Version und die Felgen auch, 1700km runter, neu kosten die 500€ als ganzer Satz.. einer bietet 220€ ist i.O? -
Das musst du mit dem TÜV klären, du kannst ja mal gucken ob du Gutachten für dein Fahrzeug findest, du musst ja auch gucken was du für Felgen fahren willst, nicht alle lassen sich eintragen.
Ich persönlich würde keine 195er fahren wollen, sondern 165er, die fahren sich ruhiger.
Wie gut ist denn das Profil der Reifen? 1700Km hat ja nicht viel zu sagen, gerade Stollen können da schon mächtig gelitten haben.
Grundlegend klingt das aber nicht verkehrt hätte ich gesagt, du kannst ja versuchen auf 250€ zu kommen.
-
Das musst du mit dem TÜV klären, du kannst ja mal gucken ob du Gutachten für dein Fahrzeug findest, du musst ja auch gucken was du für Felgen fahren willst, nicht alle lassen sich eintragen.
Ich persönlich würde keine 195er fahren wollen, sondern 165er, die fahren sich ruhiger.
oh okay, Gutachten muss ich also auch noch finden, um die Reifen zu fahren? Das wusste ich nicht und wenn ich nichts finde, bekomme ich auch nichts eingetragen?
Ah oke das ist interessant, 165x50-10 dann vorne und hinten aber bleiben die bei 255x40-10 oder sollte ich da auch umsteigen um das Fahrgefühl zu verbessern?
Wie gut ist denn das Profil der Reifen? 1700Km hat ja nicht viel zu sagen, gerade Stollen können da schon mächtig gelitten haben.
Grundlegend klingt das aber nicht verkehrt hätte ich gesagt, du kannst ja versuchen auf 250€ zu kommen.
Profil ist noch relativ gut, knapp 5mm.. 250€ habe ich auch angepeilt mal schauen aber dann bin ich ja mit 220 nicht weit entfernt
-
Das Zitieren musst du noch üben, das liest sich so ziemlich schwer
5mm ist doch bei Stollen fast Glatze
Na klar wenn du keine originalen Felgen fährst, dann musst du die eintragen lassen und das funktioniert i.d.R. mit einem Gutachten am Besten.
Hast einen guten Händler bei dir in der Nähe? Die haben meist einen guten Draht zum TÜV und können dir da sehr behilflich sein.
-
Vorne 165/70-10 auf ner 6x10-Felge; alternativ 195/50-10 auf ner 8x10-Felge
Hinten 255/40-10 oder 225-40-10 auf ner 10x10-Felge
Gibt ja auch Komplettradsätze mit Teilegutachten:
https://www.quad-world.de/komplettraeder…124ea4389ee9d27
Oder dort mal anrufen, wenn Dur die Felgen nicht gefallen, da gibt’s bestimmt noch andere. Der Löffler hat z.B. auch immer was da. https://www.loeffler-quads.de/
-
Die VBW Sport kannst du in unterschiedlichen Größen eintragen lassen. Die Möglichkeiten sind z.B. hier aufgeführt. https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah…eguta-/?kat=232
Das Eintragen hat mich beim TÜV 90€ gekostet.
-
Vorne 165/70-10 auf ner 6x10-Felge; alternativ 195/50-10 auf ner 8x10-Felge
Hinten 255/40-10 oder 225-40-10 auf ner 10x10-Felge
gibt es einen Grund, warum in der Bedienungsanleitung von der Adly500S die 255/40-10 auf einer 10x8 Felge und die 195/50-10 auf einer 10x5.5 Felge angegeben sind? siehe: https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…rmoto/bereifung warum packt man nicht von Werk aus schon die besseren Reifen/Felgen drauf?
Meinst du auch sicher 6x10/8x10 und nicht 10x6/10x8 ? sorry bin bisschen verwirrt wegen den ganzen unterschiedlichen Angaben von Herrsteller und co
also mein Kollege würde mit mir seine Kenda Speedracer in 165/225 tauschen aber er macht sich Sorgen wegen der Felge ob die Reifen dann auf meine und seine Felge passen werden.. vorne sollte das kein Problem machen: meine Felge 10x5.5 und seine auch 10x5.5 LK zwar anders aber das ist ja egal, da ich wir ja nur Reifen und nicht Felgen tauschen..
hinten jedoch habe ich 9x8 und er 10x8 also einen Zoll größer.. ist das problematisch mit dem Reifen dann? oder kann er problemlos meine Reifen auf die größere Felge aufziehen und ich seine Reifen auf meine kleinere Felge aufziehen ?? oder muss ich wenigstens für hinten neue Felgen bestelllen ?
Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine ?