Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• gibt es einen Grund, warum in der Bedienungsanleitung von der Adly500S die 255/40-10 auf einer 10x8 Felge und die 195/50-10 auf einer 10x5.5 Felge angegeben sind? siehe: https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…rmoto/bereifung warum packt man nicht von Werk aus schon die besseren Reifen/Felgen drauf?

Meinst du auch sicher 6x10/8x10 und nicht 10x6/10x8 ? sorry bin bisschen verwirrt wegen den ganzen unterschiedlichen Angaben von Herrsteller und co

Klar gibt es einen Grund, die Originalfelgen der Adly Supermoto für vorne sind 5,5 Zoll und hinten 8 Zoll breit, wobei die Originalbereifung mit Maxxis Spearz eigentlich die beste Wahl ist bei der Reifenkonfiguration. Der 195er geht vorne auch auf 6 und 8 Zoll breiten Felgen und der 255er hinten auch auf 10 Zoll breiten Felgen, je nach Teilegutachten.

Wegen der Bezeichnung: ich meinte natürlich 10-Zoll-Felgen mit unterschiedlichen Breiten. Ich schreib die Bezeichnung immer falschrum....

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• hinten jedoch habe ich 9x8 und er 10x8 also einen Zoll größer.. ist das problematisch mit dem Reifen dann? oder kann er problemlos meine Reifen auf die größere Felge aufziehen und ich seine Reifen auf meine kleinere Felge aufziehen ?? oder muss ich wenigstens für hinten neue Felgen bestelllen ?

Gewöhn Dir an, die Breite zuerst anzugeben, das gibt sonst Chaos.

Du hast 9 Zoll Hinterräder, das heißt 9 Zoll in der Höhe (Durchmesser).

Wenn Dein Kumpel 10 Zoll-Räder fährt, kann das nicht passen; die Felge ist ja 1 Zoll größer als Deine.

Wenns um die Breite gehn würde, passt manchmal ein breiterer oder schmälerer Reifen auf ne andere Felge, weil sich die Reifenbreite bis zu nem gewissen Mass anpasst, bei der Höhe geht das nicht.

Davon abgesehn sind Kenda Speedracer keine wirklich guten Reifen ;) und ich würd bei den hinteren Reifen auf jeden Fall zu 225/40 raten, fährt sich viel stabiler und wankt weniger in den Kurven.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• also mein Kollege würde mit mir seine Kenda Speedracer in 165/225 tauschen aber er macht sich Sorgen wegen der Felge ob die Reifen dann auf meine und seine Felge passen werden.. vorne sollte das kein Problem machen: meine Felge 10x5.5 und seine auch 10x5.5 LK zwar anders aber das ist ja egal, da ich wir ja nur Reifen und nicht Felgen tauschen..

hinten jedoch habe ich 9x8 und er 10x8 also einen Zoll größer.. ist das problematisch mit dem Reifen dann? oder kann er problemlos meine Reifen auf die größere Felge aufziehen und ich seine Reifen auf meine kleinere Felge aufziehen ?? oder muss ich wenigstens für hinten neue Felgen bestelllen ?

Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine ? :D

Zum einen passt das ohnehin nicht (die Reifen sind nur für einen Durchmesser, möglicherweise aber für unterschieldiche Breiten montierbar) und zum anderen kannste den Kenda Speedracer in die Tonne kloppen, der taugt nix.

Für Deinen Fall würde ich auf jeden Fall einen komplett neuen Radsatz empfehlen, mit Teilegutachten für die Felgen, nicht jede 5,5 Zoll kommt mit 195ern klar.

Wenn Du also vorne die 195er und hinten die 255er willst, nimm den Maxxis Spearz dazu, wenn Du vorne eher den 165er und hinten den 225er willst, würde ich Dir den Goldspeed CR in gelb empfehlen. Mit 165er vorne fährt sich´s im Regelfall ruhiger, vielen gefällt die Optik halt nicht.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• das einstellen der geo war mit meinen 195 auch arg aufwendig aber es geht. da kann man reichlich nerven sparen.

wo bei das größere problem die 8er felge ist mit der großen - et

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Gewöhn Dir an, die Breite zuerst anzugeben, das gibt sonst Chaos.

Du hast 9 Zoll Hinterräder, das heißt 9 Zoll in der Höhe (Durchmesser).

Wenn Dein Kumpel 10 Zoll-Räder fährt, kann das nicht passen; die Felge ist ja 1 Zoll größer als Deine.

Wenns um die Breite gehn würde, passt manchmal ein breiterer oder schmälerer Reifen auf ne andere Felge, weil sich die Reifenbreite bis zu nem gewissen Mass anpasst, bei der Höhe geht das nicht.

Davon abgesehn sind Kenda Speedracer keine wirklich guten Reifen ;) und ich würd bei den hinteren Reifen auf jeden Fall zu 225/40 raten, fährt sich viel stabiler und wankt weniger in den Kurven.

also nicht erst Höhe und dann Breite wie es überall eigentlich steht sondern andersrum? ist das son forum eigenes Ding oder bin ich zu ausgelaugt gerade um das zu verstehen ^^ ach ehrlich ? sind die Speedracer so scheisse ? :D

• für reifen 225(reifenbreite in mm)/40(höhe reifen in prozent zu der reifen breite)/10(felgendurchmesser in zoll)

für felgen 10(felgenbreite in zoll)x10(felgendurchmesser in zoll)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• für reifen 225(reifenbreite in mm)/40(höhe reifen in prozent zu der reifen breite)/10(felgendurchmesser in zoll)

für felgen 10(felgenbreite in zoll)x10(felgendurchmesser in zoll)

DANKEEEEE GENAU DAS BRAUCHTE ICH... jetzt hat das wirrwarr ein Ende!!!!:*

oke dann vergesse ich das mit den Speedracern mal ganz schnell und versuche irgendwo günstig an Maxxis ranzukommen.. neu würden die mein eh schon gesprengten Rahmen nochmal sprengen ;( hätte ich mal damals bei dem Quad Verkäufer zugegriffen, der hatte nagelneue Maxxis auf VBW Felgen drauf, für 500euronen, nur wusste ich da noch nicht, dass die so teuer sind bzw das Stollenreifen echt scheiße für die Straße sind.. aber das Leben ist ja da zum lernen..

• also nicht erst Höhe und dann Breite wie es überall eigentlich steht sondern andersrum? ist das son forum eigenes Ding oder bin ich zu ausgelaugt gerade um das zu verstehen ^^ ach ehrlich ? sind die Speedracer so scheisse ? :D

Nein, immer schon sind das 8.5x18" oder so, nicht andersrum.

Machen viele falsch, deswegen sind ja alle so verwirrt.

Wenn ich sage ich fahre 19 Zoll auf meinem BMW meint das immer die Höhe und nicht die Breite.

Und: grade n Video von heut gesehn zum Thema Kenda Speedracer, guggsdu:

Toxiq heute

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

ANZEIGE