Frage zum Oberen Querlenker vorne und quietschenden Bremsen Maxxer 450i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Zusammen,

ich habe mal 2 Fragen:

1. Ich habe heute festgestellt, das wenn ich die vorderen Reifen leicht nach vorne und hinten bewege, kommt ein leichtes klackern. Auf der Suche nach der Ursache habe ich gesehen das die oberen Querlenker in der Gleitbuchse? ein wenig Spiel haben. Minimal, aber Spiel ist da. Darf das?

2. Beim schieben quietschen die Bremsen leicht. Der Händler sagt das es normal ist das die Bremsen leicht schleifen beim schieben. Kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Leider kann ich aufgrund meiner Quarantäne nicht zum Händler fahren, habe noch bis Mai Garantie und im Mai muss sie ebenfalls zum TÜV.

Hat jemand einen Rat?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Holsteinerjung (16. April 2021 um 18:38)

• Ok, kann anscheinend niemand beantworten, vielleicht war meine Beschreibung auch nur blöd.

Habe heute alles geputzt, konserviert und die Parkbremse neu eingestellt. Seitdem quietschen die Bremsen nicht mehr. Kam vielleicht von der Feststellbremse, egal auf jeden Fall ist es weg.

Habe auch nochmal bei den oberen Querlenkern geschaut. Gestern war es recht kühl bei uns und das Spiel in der Gleitbuchse war recht gut feststellbar. Heute stand sie in der Sonne zum putzen und basteln und es war auch sonst recht warm. Da war das Spiel kaum feststellbar.
    Anscheinend ist das Spiel zum Temperaturausgleich da.
    Selbst das klackern war weg.

Vielleicht hilft es jemandem.

• Also das Spiel ist nicht von links nach rechts, sondern von vorne nach hinten. Aber wie gesagt es war nur bei kalten Temperaturen und jetzt wo es wärmer ist, ist es praktisch nicht mehr feststellbar. Die Maxxer hat erst 1500km, eigentlich sollten da die Büchsen noch nicht fertig sein.

• Das ist immer eine Frage wie man mit der Maschine umgeht. Wenn man die viel im Gelände bewegt Verschleißt alles Schneller

Nochmal zum Spiel in den Buchsen.

Das scheint bei Kymco normal zu sein das da etwas spiel ist. Steht glaube ich sogar hier irgendwo in den Weiten des Forums, zumindest habe ich das die Tage gelesen. Versuche nochmal den Beitrag zu finden und verlinke ihn sonst hier.

Ansonsten noch eine kurze Anmerkung zum schleifen und Quietschen.

Das Quad stand ja beim Vorbesitzer bestimmt 1 Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt, jetzt wo ich alle beweglichen Teile geschmiert habe und 300km gefahren bin, schleift und quietscht da nichts mehr. Hätte ich wohl mal direkt machen sollen, leider zu wenig Erfahrung im diesem Bereich, aber man ist ja lernfähig.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE