Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend zusammen,

    Also ich hab meine Snarler am 01.06. abgeholt und bin mächtig zufrieden. Die ersten 500 sind durch und nur ein kleines siffproblem ist aufgetreten was aber bei der Inspektion beseitig worden ist. Eine Dichtung saß nicht korrekt. Mein Werkstattmensch sagte das er für dieses Geld rein vom Motor kaum was besseres kennt. Klar die Can Am's und Polaris sind von der Mototrperipherie besser sagte er aber der Motor ansich locker gleichwertig.

    Optik liegt immer im Auge des Betrachters und mir gefällt die echt gut.

  • Glückwunsch,

    das dürfte das erste Segway-ATV hier im Forum sein.

    Die Motoren als gleichwertig mit Rotax-Motoren zu bezeichnen ist ne vollmundige Aussage bei nem neu entwickelten Motor...

    das werden die nächsten Jahre zeigen.

    Aber Hut ab vor Segway allein für die Umsetzung von Hybrid-Antrieben in ATV, ich hoffe daß das einschlägt^^

    Viel Spaß mit dem schicken Gerät!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Wie gesagt die Aussage stammte von der Werkstatt. Und wenn ne Werkstatt sagt das ding kannste ohne Probleme kaufen glaub ich denen mehr wie nem Verkäufer. Aber wir warten ab wie sich der Küble macht über die nächsten Ausfahrten usw. Ist halt was neues und wenn niemand was neues kauft gibt es keine Erfahrungswerte. Und wozu gibt es Garantie ....

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mein Händler hatte die auch auf dem Hof und im Gespräch kurz erwähnt.

    Im Vergleich hat aber für mich die Dune gezählt, da Sie etwas mehr Leistung hat und auch beim Händler seit ihrem Auftritt auf dem deutschen Markt keine besonderen Auffälligkeiten hatte. Zur Segway konnte er natürlich noch nicht sagen...

    Ich bin auf Berichte gespannt...

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

  • Moin was ich jetzt nicht verstehe ist dieser Satz,wenn dann das so ließt dann sollte der kleine 600 mit elektro Motor auf 86 PS kommen,stimmt das ??


    Der kleine 600 geht ja bei 6000€ los,das ist doch echt günstig =O


    Anbei der Text von denen!

    Vorgesehen sind Ein- und Zweizylinder-Motoren mit 570 bzw. 1.000 Kubik; der Eintopf leistet 44 PS / 48 Nm Drehmoment, der Tausender Parallel-Twin kommt auf 107 PS / 98 Nm Drehmoment. In Verbindung mit dem Elektromotor, einem 20C Lithium-Ionen-Akku und einer intelligenten elektronischen Steuerung boostet das 570er Triebwerk auf 86 PS und entwickelt ein Drehmoment von 96 Nm, der Tausender leistet sogar 181 PS und 250 Nm Drehmoment

  • Meines wissens nach gibt es erst ab nächstes jahr die große als Hybrid. Kann mich aber auch irren. Meien hat ganz standard 44ps einzylinder 570 ccm

  • Hi!
    Ich habe mich auch schon intensiv mit der Snarler beschäftigt, weil ich die auch recht geil finde. Sie gefällt mir optisch ganz gut, aber auch die Technik ist sehr interessant. So ist z.B. Motor hier quasi "verkehrt" herum eingebaut, ein sehr cooles Konzept, die meisten Hitzequellen liegen damit eher Hinten und nicht zwischen den Beinen, dadurch wird der vordere Teil des Sitzes etwas schmaler und auch die Fahreigenschaften sind dadurch besser (zumindest hatte ich das Gefühl).
    Das Chassis ist so geformt, dass die Knie recht gut geschützt sind, so eine Form habe ich bisher noch bei keinem anderen ATV gesehen.
    Die bisher verfügbare Version GL-N ist die günstigste und da muss man auf den ein oder anderen Firlefanz verzichten. Die gibt es als Kurz- und Lang-Version, wobei der Radstand der "Langversion" immernoch 30cm kürzer ist, als der einer CForce 600. Ab der GL-D Version wird es dann interessant mit dem technischen Schnickschnack, Top Modell ist die GL-F, die Preisunterschiede kann man ja auf der Herkules Seite einsehen. Ich finde die Preisschritte ein wenig heftig, wenn man mal schaut, wo genau eigentlich die Unterschiede liegen.
    Vom Fahrgefühl her ist die Maschine ziemlich geil, aber für mich ist sie nicht das Richtige in dieser Klasse: mit ihren realen 570ccm bringt sie 44PS bei einem Gewicht von fast 500kg + Fahrer. Diese Version ist mir persönlich zu schwach für den aufgerufenen Preis und auch leider zu langsam. Ja, das ist eine Spaß-Maschine für's Gelände, keine Frage. Aber zum Gelände muss man erstmal hin fahren und ich will auf der Landstraße definitiv mit dem Verkehr mithalten können, das gelingt mit der Snarler leider nicht so gut. Sie erreicht zwar knapp 100 km/h (Tacho), aber auch nur mit Mühe und das genügt mir einfach nicht. (meine Meinung: 120 Top-Speed wären gut).

    Die angekündigte Hybrid-Version ist dagegen eine äußerst spannende Sache: Ein zusätzlicher E-Motor hebt die Snarler von 44 auf 86PS und soll echt abgehen. Am Top-Speed wird sich aber wohl kaum was ändern und vor kommendem Jahr ist wohl nicht damit zu rechnen, es gibt bisher auch noch keinerlei Angaben, wo man sich hier preislich bewegen wird.
    Von diversen Händlern hört man da recht Unterschiedliches auf die Frage, was sie schätzen: von 13.000 bis 20.000€ ist da alles dabei, das gilt ebenso für die angekündigte 2-Zylinder 1000er.
    Eine echte Kampfansage im Wettbewerb mit anderen Herstellern ist das allerdings nicht, in der Preisklasse tummelt sich eine Menge starker Konkurrenz. Und obwohl der Newcomer Segway mit der Snarler mit viel Innovation und augenscheinlich guter Verarbeitung daher kommt, muss sie ihre Qualitäten in den kommenden Jahren erstmal unter Beweis stellen, da haben die etablierten Hersteller nun mal die Nase vorn.

ANZEIGE