Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

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  • Fake ist das auf keinen Fall. Die gibt es.

    Aber da Segway schon bei der "einfachen" Maschine solch Probleme hat, wäre ich bei der richtig vorsichtig. Denn das ist ja alles komplett neue Technik.

    Welche Probleme meinst du?

    Öldrucksensor
    T-Box / App
    Manchmal quietschende Riemen beim Anfahren.

    Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.

    Zweiteres ist ja auch eine "neue Technik" bei ATV´s!

  • Undichtigkeit am Getriebe, ausfallender Tacho, lose Teile im Auspuff.

    Ja es würde einiges schon behoben von Herkules. Trotzdem würde ich von der Hydrid nicht eine der ersten kaufen. Erstmal abwarten was da so kommt.

  • Undichtigkeit am Getriebe, ausfallender Tacho, lose Teile im Auspuff.

    Ja es würde einiges schon behoben von Herkules. Trotzdem würde ich von der Hydrid nicht eine der ersten kaufen. Erstmal abwarten was da so kommt.

    Ok, das mit dem Getriebe und dem Tacho war mir neu, dass bei der kurzen Version der Auspuff reißt sollte mittlerweile auch nicht mehr sein.
    Der Auspuff scheppert aber schon etwas, das stimmt. Ich denke das kommt vom Hitzeschutzblech oder so.

    Würde mir aber auch keine der ersten Hybrid kaufen, bzw. ist sie für mich sowieso sinnlos, wenn man sie nicht an der Steckdose laden kann (Plug-In)! :(

  • Au weia. Na irgendwer muss die teile ja kaufen sonst kommen die mit der neuen Technik nicht weiter. Aber ich würde davon echt die Finger lassen. Auch wenn die teile dann irgendwann ( sowar Gott will! ) ausgereift sind und gut laufen. Aber dafür gehört noch ne Menge arbeit als erstes in die "normalen" Maschinen gesteckt. Ich persönlich finde das alles zu schnell von Segway. Das ist aber nur mine persönliche Meinung. Die sollen die normalen Kübel erstmal sauber und weitesgehendst fehlerfrei hinstellen. Und dann den nächsten Step wagen. Ist aber meine Meinung !

    koksi1992 kann es auch sein das es vielleicht die Federn vom Auspuff sind wenn es scheppert. War bei nem Kumpel von mir so. Die Werkstatt hat sich den Ast gesucht und wir habens dann gefunden. Gelöst wurde der fehler durch nen Hitzeschutzband um die scheppernde stelle

  • So wegen der Hybrid war ich nochmal auf der Segway Seite und habe folgendes in der Beschreibung der Hybrid Variante gefunden.

    Dazu hier ein Paar Screenshots.Screenshot_20220125-171818_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20220125-171827_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20220125-171835_Samsung Internet.jpg


    Der Elektro Motor ist nur da um mehr Leistung zu bringen als der normale Motor. Ein Power Booster sozusagen. Der ab 30kmh wegfällt es sei denn man gibt mehr Gas als 65% und so wie die Zeichnung aussieht treibt der e Motor auch nur die Front an . Das wäre der Hybrid Modus.

    Der rein elektronische Modus schaltet automatisch ab <30% Akku den Benziner dazu. Und irgendwo hatte ich auch gelesen dass dann die Reichweite auch nur 10km sind. Also dann grad mal 7km rein elektrisch.

  • Nabend,

    Wer fährt denn bitte unter 7kmh. Keiner....

    Ob man das wirklich brauch? Hätten sie lieber mal ein schönen 2 Zylinder in die Karre gebastelt.

    Mich interessiert am Ende mal der Verbrauch. So schluckt sie ja schon 10l. Ob der Elektromotor das Ruder so extrem rum zieht oder doch eher durch das extra Gewicht der Verbrauch auch so extrem hoch bleibt? Wenn ja stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Hybrid in der Maschine.

    Ich bleibe gespannt.

  • Ist bei Autos auch oft so - durch das Mehrgewicht ist der Verbrauchsvorteil dahin.

    Hybrid beim ATV egal welchen Herstellers ist eher kontraproduktiv. Dafür wofür Sowas gedacht ist - LoF/ Ackerschlepper - nicht in Worte zu fassender Unsinn.

    Segway probiert den aktuellen Mainstream zu bedienen - CO2, Klima usw. - ich vermute das wird begrenzt funktionieren. Insofern geschicktes Marketing :)

    Wie lustig eine halbe Tonne mit 45PS im Wald ist - egal da ist das Geld schon in der Kasse

  • Nabend,

    Wer fährt denn bitte unter 7kmh. Keiner....

    Ob man das wirklich brauch? Hätten sie lieber mal ein schönen 2 Zylinder in die Karre gebastelt.

    Mich interessiert am Ende mal der Verbrauch. So schluckt sie ja schon 10l. Ob der Elektromotor das Ruder so extrem rum zieht oder doch eher durch das extra Gewicht der Verbrauch auch so extrem hoch bleibt? Wenn ja stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Hybrid in der Maschine.

    Ich bleibe gespannt.

    Der zweizylinder 1000ccm kommt auf jeden Fall.

    Ja der Verbrauch von der Segway ist echt ziemlich hoch Denke auch nicht dass man da einen Deutlichen unterschied merken wird.

    7km Reichweite nicht 7kmh Höchstgeschwindigkeit.

    Ist bei Autos auch oft so - durch das Mehrgewicht ist der Verbrauchsvorteil dahin.

    Hybrid beim ATV egal welchen Herstellers ist eher kontraproduktiv. Dafür wofür Sowas gedacht ist - LoF/ Ackerschlepper - nicht in Worte zu fassender Unsinn.

    Segway probiert den aktuellen Mainstream zu bedienen - CO2, Klima usw. - ich vermute das wird begrenzt funktionieren. Insofern geschicktes Marketing :)

    Wie lustig eine halbe Tonne mit 45PS im Wald ist - egal da ist das Geld schon in der Kasse

    die Hybrid soll durch die kombinierte Leistung auf 85PS mit 140nm Drehmoment kommen. Denke schon dass die sich besser bewegen wird als die Normale 600er.

  • Sry aber ich finde es lustig und irgendwo auch etwas dämlich etwas schon Tot zureden, von dem man Persönlich gar keine Ahnung bzw. eigene Erfahrung mit gemacht hat.

    Hier wird über den Hybrid Antrieb hergemacht ohne das einer hier jemals auf dem Bock gesessen hat.

    Ich finde es gut, dass in die Richtung geforscht wird bzw ja schon gebaut wird, sollten mehrere Hersteller machen.

    Die Devise sollte heißen abwarten ob es sich bewährt.

    Zukunftssicher sind unsere Standart Maschinen mit 10l Verbrauch definitiv nicht, und auf der LoF Zulassung würde ich mich da nicht ausruhen, die kann ganz schnell weg sein.

    ;)

  • Denke ein vollelektrischer Antrieb würde für ATVs mehr Sinn machen. Die könnte unten rum züchtig voll verkleidet sein ( keine Probleme mit dem Dreck), das Drehmoment liegt sofort und ausreichend an, für Offroad arbeiten bzw. Offroad fahren reicht selbst die aktuelle Reichweite der Akkus, sie wären sehr wartungsfreundlich und man könnte auch an Orte fahren wo man bisher zwar nicht gesehen werden kann aber sehr wohl gehört. Sehe da viele Vorteile. Klar, für die Langstreckenfahrer ist das nix und der Sound würde schon fehlen.

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