Guten Morgen, ich fahre seit letztes Jahr einen Jeep Wrangler Plug in Hybrid mit 45 km Reichweite. Ich bin jetzt 9000 km gefahren und kann nur gutes Berichten. ABER ! Man hat 2 vollständige Antriebe unter einer Haube, was auch bedeutet, doppelte Anfälligkeit. Ich habe mir den nur geholt weil 2 Jahre Kundendienst kostenlos und 4 Jahre Garantie hat. Ich werde entweder den nach 3 Jahren mit restgarantie verkaufen, oder nochmal um 2 Jahre Garantie verlängern. Das heißt auf gut Deutsch, wen ich einem renommierten Auto Hersteller seinem Antrieb nicht über den Weg traue, werde ich das bei einem klein Serien Produkt aus China bestimmt nicht tun.

Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???
-
Guenter -
17. April 2021 um 23:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Denke ein vollelektrischer Antrieb würde für ATVs mehr Sinn machen. Die könnte unten rum züchtig voll verkleidet sein ( keine Probleme mit dem Dreck), das Drehmoment liegt sofort und ausreichend an, für Offroad arbeiten bzw. Offroad fahren reicht selbst die aktuelle Reichweite der Akkus, sie wären sehr wartungsfreundlich und man könnte auch an Orte fahren wo man bisher zwar nicht gesehen werden kann aber sehr wohl gehört. Sehe da viele Vorteile. Klar, für die Langstreckenfahrer ist das nix und der Sound würde schon fehlen.
Das ist richtig aber ich betrachte das im Moment noch Neutral. Aber wie du schon sagtest man muss seine eigenen Erfahrungen machen und nicht jede Maschine ist gleich.
Ich hab mit meiner Segway überhaupt keine Probleme. Die App funktioniert, die gasdruckdämpfer von der F arbeiten super und auch wenn meine Frau bei einer Tour hinten drauf ist fährt die sich super.
Ziehen kann die auch einiges , hab vor n Paar Wochen n Sprinter der mit der Front n Stück im Graben hing rausgezogen.
110kmh sind für mich super selbst um mal n paar Abfahrten über die Autobahn zu fahren um sich n bisschen Stadtverkehr zu ersparen.
hab wohl bis ende des Monats die 3000km voll. Wenn auch fast ausschließlich in der Stadt. Aber das bisschen Gelände dass ich bis jetzt gefahren bin hat auch Spaß gemacht.
-
Hybridantrieb .......... ich kenn auch ein Fremdwort...........Hydrant
-
für Offroad arbeiten bzw. Offroad fahren reicht selbst die aktuelle Reichweite der Akkus,
Das kann man so pauschal nicht sagen, bei OR-Touren wird teils das Benzin im Tank knapp und es kann immer passieren, dass man Umwege fahren oder ganz umdrehen muss weil die geplante Strecke unpassierbar ist, da ist ein Reservekanister beruhigend, beim reinen Stromer könnte es spannend werden.
Ich habe mir den nur geholt weil 2 Jahre Kundendienst kostenlos und 4 Jahre Garantie hat.
Die Prämie (Förderung) spielte keine Rolle.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen, bei OR-Touren wird teils das Benzin im Tank knapp und es kann immer passieren, dass man Umwege fahren oder ganz umdrehen muss weil die geplante Strecke unpassierbar ist, da ist ein Reservekanister beruhigend, beim reinen Stromer könnte es spannend werden.
Ok, das war auch gemeint mit Langstrecken, hatte es nicht klar geschrieben.
Für mich persönlich wäre ein vollelektrisches ATV eine echte Alternative, da meine „Touren“ praktisch nie länger als 50-80 km sind und ich im Offroadpark notfalls während einer Mittagspause nachladen könnte.
-
Für mich/uns wäre ein vollelektrisches ATV auch sehr gut geeignet.
Die Snarler wird wahrscheinlich nie Strecken über 10-15km sehen und besonders im Wald mit Tieren, Förstern und Jägern wäre eine leises/lautloses ATV auf jeden Fall ein riesen Vorteil. -
Für eine kalkulierbare Runde wäre ein leiser Stromer für mich eine willkommene Alternative.
-
Dann hoffen wir mal, dass sich da was tut in den nächsten Jahren!
-
Zufällig gesehen - 1000er, 2zyl, 107PS. Das ist mal eine Ansage
https://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/…4#_tab_content3
-
Der Bock ist was für Selbstmörder und bestimmt noch tiefer gelegt, optimal fürs Gelände konzipiert
-
Zufällig gesehen - 1000er, 2zyl, 107PS. Das ist mal eine Ansage
https://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/…4#_tab_content3
Sorry... Irgendwie seltsam so dermaßen wenig an Technik Infos auf deiner verlinkten Seite zu finden. Schade.
Verbrauch, Bodenfreiheit, Preis, etc. Immerhin steht da 98Nm Drehmoment. Aber bei welcher Drehzahl?
Da müssen die noch ein wenig die Internetseite tunen
Meine aktuelle hat 82Nm bei 6200upm.
-
Powerland ATV,, ist doch das Elektro am Start
-