Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich finde die Info von Habbi sehr gut und interessant. Ich hab von sowas keine Ahnung. Und seine Info gibt mir dann doch zum Nachdenken. Denn was ist wenn solch VW Sensor doch nicht passend ist und vernünftig arbeitet. Dann gibt es mal ein Schaden am Motor und die Garantie greift nicht.

Ich denke das ist daher schon wichtig und kann hier geklärt werden und kann allen helfen die noch Probleme mit dem Sensor haben.

• Ich finde die Info von Habbi sehr gut und interessant. Ich hab von sowas keine Ahnung. Und seine Info gibt mir dann doch zum Nachdenken. Denn was ist wenn solch VW Sensor doch nicht passend ist und vernünftig arbeitet. Dann gibt es mal ein Schaden am Motor und die Garantie greift nicht.

Ich denke das ist daher schon wichtig und kann hier geklärt werden und kann allen helfen die noch Probleme mit dem Sensor haben.

Das meinte ich damit es sind gut gemeinte Ratschläge und Tipps die ich auch gut finde, aber der Snarler ist noch so jung und die Probleme sind bei Segway bekannt. Also haben "die" das nachzubessern. Wenn die Garantie dann mal vorbei ist sind Tipps von den Profis Gold wert.

Dann bestelle dir nen neuen bei Herkules. Das geht natürlich auch.

Glaubst du das es Garantie gibt wen ein VW Teil verbaut ist ? :D

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht laut schreiend wie sein Beifahrer :sshock:

• Ich kenn das Fahrzeug nicht und hab auch keine Unterlagen dazu. Ist die Kurbelwelle Kugel gelagert dann sind 0.3 bar Öldruck OK. Hat die Kurbelwelle Gleitlager, dann ist ein so geringer Öldruck kritisch. Ich geh daher davon aus das die Kugellager hat.

Ist Kugelgelagert und völligst Problemlos mit dem Öldrucksensor zu betreiben

• Nabend

So ich habe ein neuen sensor verbaut und bis jetzt alles super.

Somit hab ich keine weiteren Sorgen und bin zufrieden mit der Maschine.

Bei der extremen Reifenabnutzung vorne, stellt sich Herkules quer aber mein Händler kommt mir entgegen. Also bin ich da auch zufrieden.

• Soooo nun auch von mir mal wieder ein Update ca. 2700 Km ... bei jedem Wetter bis -4 Grad gefahren. 80% Strasse 20% leichtes bis mittleres Gelände ( Reifen waren im Schlamm weg und meine Schuhe auch )

Nach wie vor bin ich überzeugt von dem Produkt. jaaaa die anfänglichen Probleme mit der Servo haben mich zeitweilig zweifeln lassen... aber mittlerweile sind das Baby und ich EINS geworden... für meine Zwecke bin ich noch nie an meine Grenzen gestossen. Ich bin natürlich weder Poser noch Heizer... aber so n bissel " Flexen" konnt ich schon , nachdem ich mit der Winde einen Baum von der Strasse gezogen habe ,welcher einem Sturm zum Opfer fiel.

da hatte ich die beachtlichen Blicke der sich stauenden auf " unserer" Seite.

Zum Verbrauch : konstant 10 Liter ( find ich bissel hoch... aber SPASS kostet eben.

REIFEN: werden beim nächsten Satz eher eine Mischung ... zu gunsten der Strasse mit Geländeanteilen

WAS MICH DENNOCH NERVT: dieses plötzliche abgeriegele bei unter 8000 Umdrehungen und nicht mal 100kmh ... und man merkt das sie ohne Belastungsgrenze schneller könnte und auch möchte.

Die App: ich stelle die Servo auf L 1 ...und nach einiger Standzeit, stellt sich das Baby wieder auf M . Zudem gibt sie mir ihre Push-up- Meldungen immer auf französisch.

Fazit : Der Preis und das Produkt gehen für MICH vollkommen konform .

• So jetzt möchte ich auch einmal meine ersten Erfahrungen teilen.

Also als erstes möchte ich betonen das ich trotz der gleich folgenden Mängel dennoch bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich finde auf jeden Fall das das Fahrzeug viel Spaß macht und optisch finde ich es auch einfach Klasse :)

Ich habe den Snarler 600 GL-F jetzt (erst) seit 2 Wochen.

1. Wie hier schon erwähnt wurde musste auch ich direkt beim abholen die Rückenlehne bemängeln. Auch bei mir war diese im oberen Bereich, vermutlich durch einen Spanngurt, eingedrückt. Wurde direkt neu bestellt.

2. Es hat nicht lange gedauert dann habe ich festgestellt das der Snarler keine Verbindung zum Internet hat. Bluetooth konnte ich nutzen, was jedoch nicht ging war das Einstellen der Servolenkung. "Kommunikationsfehler (4101)"

3. Nach nur 3 Tagen hatte ich in der Garage unterm Fahrzeug einen Ölfleck :rolleyes:

Also den Segway direkt zurück zum Händler. Der hatte festgestellt das wohl ein Radialwellendichtring (Simmering) von der Welle vom Motor zum vorderen Differential kaputt war.

Diesen Dichtring hat er direkt bestellt und auch sehr zügig eingebaut. Zeitgleich kam die neue Rückenlehne an die er gleich durchgetauscht hat.

Die "T-Box" die die Kommunikation übernimmt wurde zuvor schon ausgebaut und eingeschickt. Heute hatte ich diese wiederbekommen. Erster Eindruck war super. Die Verbindung zum Internet war da. Doch es dauerte nicht lange das die Freude ausgebremst wurde. Ich kann leider noch immer nicht die Einstellung der Servolenkung verändern, wieder der "Kommunikationsfehler 4101" :rolleyes: Und dann hab ich noch festgestellt das die Internetverbindung nicht immer da ist. Da wäre jetzt meine Frage wie ist das bei euch? Ist die Internetverbindung zu jeder Zeit da? Oder nur beim fahren und eine gewisse Zeit danach?

Hab das natürlich gleich wieder dem Händler geschildert, Status: abwarten...

1_ohne.jpg          Licht_ohne.jpg

ANZEIGE