Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ok ,also 475 KG ohne Fahrer oder , aber Fahrbereit mit allen Flüssigkeiten ? ist das richtig so und bin ich komplett falsch ?

Wie Herkules auf die 475kg fahrbereit kommt kann ich dir nicht sagen.

Entscheidend finde ich persönlich das Trockengewicht und die Leermasse laut Fahrzeugschein, da dies vergleichbare Werte mit vergleichbaren Berechnungen sind und keine variablen Herstellerangaben, die womöglich noch vom Marketing optimiert wurden.

• Hallo,

Jungs um sicher zu gehen bin ich einfach vollgetankt mit Koffer Warndreieck und Verbandskasten auf die Waage gefahren da wusste ich was meine Kiste wiegt

das ist m.E. die einfachste und zuverlässigste Verfahrensweise. Mein 450er Outlander wiegt mit ca. halbvollem Tank ca. 420 kg. Ist mir letztendlich aber egal.

Gruss

Frido

• Also ich finde ja das die Angaben die so Hersteller machen eher in die Richtung "so in etwa" gehen. Ich habe die Segway 600GLN auf der Waage gehabt. Also "Nass" ( Alle Flüssigkeiten, Warndreieick,Verbandskasten ) wiegt der Kübel 410KG. Ein Freund hat sich dieses ATV angeschafft als Anfänger und wollte es ganz genau wissen. Also haben wir während der Probefahrt den Eimer mal auf nen Kieswerkwaage gefahren. Vollgetankt versteht sich.

Ich fahre selbst ne Stels 800touring. Finde aber das die Segway gut fährt für ihre größe gewicht und der PS zahl. Er hat jetzt die 1000er Inspektion machen lassen und jetzt kann er endlich mal den PIN durchdrücken und dann werden wir mal messen ( per GPS ) was der Kübel läuft. Er ist jetzt in der Einlaufphase nach GPS Messung entspannt 80 gelaufen ohne Anstrengung. Will man mehr oder schneller sollte man sich überlegen ob man mit einem größeren ATV (Polaris, Can AM, Stels oder Kawa ) anfängt. Für nen Einsteiger in diesem Segment ist die MAschine aus meiner sicht absolut ausreichend. Man sollte es aber tunlichst unterlassen bei einen so neuen Produkt vergleiche zu den alten Hasen vergleiche zu ziehen so ist meine Meinung ! In diesem Sinne einen schönen Sonntag !

• Kleines Update zum Snarler... Macht immer mehr Spass das Teil, zwei Personen Betrieb, Bequem für Fahrer,und Beifahrer, auch bei 90 KMH sehr ruhiges Fahrverhalten,und wenig Rustikale fahrgeräusche,sehr Positiv. Die bremsen sind mega,das Teil Ankert auf den Punkt, um die 8 Liter Sprit hat er auf 100 genommen. Das er nicht ganz so bissig am Gas ist,wie der 570er Polaris ,ist beinahe zu vernachlässigen. Eine Probefahrt mit solch Moped ist Durchaus Empfehlenswert.

• Kleines Update zum Snarler, Die ersten 500 Kilometer sind runter. Morgen geht er zur Inspektion,, keine Auffälligkeiten,alles Funktioniert,nichts klappert, Ich hab die Hinteren Kotflügelverbreiterung,und die Schmutzfänger Abmontiert, gefällt mir besser. An den Schmutzfängern (Halter) sind zwei schrauben,an die man nur Trickreich,mit verlängerung,und gelenk rankommt, Verbrauch bleibt zwischen 8 und 9 Liter sprit auf 100 kilometer. Einzigster nachteil,vieleicht,, ich bin meist um die 80 kmh unterwegs,auf Landstrasse, das relativ ruhige fahrverhalten verleitet dazu.

• Kleines Update zum Snarler, Die ersten 500 Kilometer sind runter. Morgen geht er zur Inspektion,, keine Auffälligkeiten,alles Funktioniert,nichts klappert, Ich hab die Hinteren Kotflügelverbreiterung,und die Schmutzfänger Abmontiert, gefällt mir besser. An den Schmutzfängern (Halter) sind zwei schrauben,an die man nur Trickreich,mit verlängerung,und gelenk rankommt, Verbrauch bleibt zwischen 8 und 9 Liter sprit auf 100 kilometer. Einzigster nachteil,vieleicht,, ich bin meist um die 80 kmh unterwegs,auf Landstrasse, das relativ ruhige fahrverhalten verleitet dazu.

Hallo sne,

hab mir heute auch eine Snarler angeschaut und bin begeistert. Für mich als erstes ATV finde ich diese perfekt.

Kannst du mir sagen welchen koffer du montiert hast und wo du diesen her hast?

LG

• Den Koffer hab ich hier im Norden gleich vom Händler Montieren lassen,,, schande über mein Haupt, ich weiss nichtmal wie das Teil heisst..Passen aufjedenfall 2 grosse Helme rein, Der Koffer,den ich da drauf habe ,ist nach meinem Geschmack zu Wuchtig,, schränkt ein bissen zuviel die sicht nach Hinten ein.. Ich wollte gerade Fotos dazu machen,, kann ich aber nicht, weil die Maschine zur ersten Inspektion ist,,.. mach ich Morgen mit den Fotos.

Einmal editiert, zuletzt von sne (12. August 2021 um 20:27)

ANZEIGE