Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

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  • Morgen.

    Wenn ich es schaffe bocke ich die Kiste heute auf und werde es testen.

    Wenn es getrennte Systeme sind verstehe ich nur nicht warum sich Druck an dem anderen bremshebel aufbaut den man nicht benutzt. Also ich ziehe Hand rechts, trete dann die Fußbremse und merke ein Druck an der Handbremse....

    Das stimmt ja nicht wirklich.

    Wenn du den Hebel nicht benutzt baut sich da auch kein Druck auf. Denn wenn der Hebel in Ruhestellung ist dann sind Bohrungen zum Ausgleichbehälter geöffnet. Dann würde mit der Fußbremse Flüssigkeit in den Behälter der Handbremse gedrückt und und in der Fußbremse könnte sich kein Druck aufbauen.

    Dazu hast du bei einer Hydraulischen Handbremse ein, bei zwei Handbremsen zwei Bremsverteiler die das verhindern.

    Erst wenn die Fußbremse und der Handbremshebel gleichzeitig betätigt wird, ist ein Druckunterschied beim betätigen der Fußbremse am Handbremshebel erkennbar.

  • Erstmal ist das keine Sagirgendwas und falsch ist es auch noch denn die Bremse am Lenker links ist eine reine Feststellbremse die über einen Bautenzug auf die hinteren Räder geht, diese Bremse solltest du nich im Fahrbetrieb benutzen.

    Nach der effektivität wurde nicht gefragt.

    Nur danach welcher "Hebel" wohin führt.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

  • Morgen.

    Wenn ich es schaffe bocke ich die Kiste heute auf und werde es testen.

    Wenn es getrennte Systeme sind verstehe ich nur nicht warum sich Druck an dem anderen bremshebel aufbaut den man nicht benutzt. Also ich ziehe Hand rechts, trete dann die Fußbremse und merke ein Druck an der Handbremse....

    Die Fußbremse ist der Grund. Sie wirkt auf alle Räder.

    • Hilfreichste Antwort

    Egal welche Bremse benutze? Hand oder fuss?

    Habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut.

    Fußbremse = Hauptbremse/Hydraulisch (Diese Bremse sollte im Fahrbetrieb verwendet werden)

    Bremse am Lenker rechts = Hilfsbremse/Hydraulisch NUR VORDERACHSE (z.B. beim Rangieren)

    Bremse am Lenker links = Parkbremse/Seilzug (Nur zum Parken, nicht für den Fahrbetrieb)

    Da die rechte Handbremse auf ein Ventil geht wo auch die Fußbremse drauf geht und nur jeweils eine Leitung zu den beiden Vorderreifen geht merkt man dies wenn man mit Fuß- und re. Handbremse bremst im Griff der Handbremse.


    Ich hoffe das hilft weiter.

    :squad2: :squad2: :squad2:

  • Hallo,

    An die Anhänger-Fahrer. Ich hab leider gerade keine Möglichkeit zu testen. Geht denn bei euch am Anhänger das Rückfahrlicht wenn ihr logischerweise rückwärts fährt? Die Snarler hat ja kein Rückfahrscheinwerfer. Könnte man einen nachrüsten und den Strom von der Anhängersteckdose nehmen?

  • Wenn der R-Scheinwerfer automatisch beim rückwärts fahren an gehen soll dann must du schon ein extra Kabel zu Steckdose legen.

    Wenn dein Zugfahrzeug keinen Rückfahrscheinwerfer hat dann must du zusätzlich prüfen ob du das Signal da irgendwo abgreifen kannst. Zum Beispiel an einer R-Gang Kontrolllampe falls vorhanden.

    Ein Schaltplan würde da Auskunft geben.

  • Hallo,

    An die Anhänger-Fahrer. Ich hab leider gerade keine Möglichkeit zu testen. Geht denn bei euch am Anhänger das Rückfahrlicht wenn ihr logischerweise rückwärts fährt? Die Snarler hat ja kein Rückfahrscheinwerfer. Könnte man einen nachrüsten und den Strom von der Anhängersteckdose nehmen?

    Ich vermute das Bild sollte dir die Antwort liefern.

    Es gibt kein Signal für einen Rückfahrscheinwerfer an der Anhängersteckdose.

    Ob es sonst irgendwo ein Signal dafür gibt weiß ich so nicht.

    Die Tabelle habe ich ins Bild eingefügt, steht so nicht in der Anleitung.

    Snarler_Anhängerdose.jpg

  • Das sollte kein Problem darstellen. Da könnte man ja auf eine 13 polige Steckdose umstellen, das ist eh die modernere Dose.

    Hast du einen Schaltplan von der gesamten Elektrik, dann könnte man sehen ob und wo man das Signal abgreifen kann.

  • Das sollte kein Problem darstellen. Da könnte man ja auf eine 13 polige Steckdose umstellen, das ist eh die modernere Dose.

    Hast du einen Schaltplan von der gesamten Elektrik, dann könnte man sehen ob und wo man das Signal abgreifen kann.

    Die Frage war ja ob das Signal an der Dose anliegt. Das tut es nicht.

    Eine 13-Pol Dose habe ich bereits bei mir angebaut. Das Signal kann man mit Sicherheit irgendwo abgreifen da es im Cockpit ja auch eine Anzeige gibt welcher Gang eingelegt ist. Einen Schaltplan habe ich aber nicht.

    Man könnte auch eine 13-Polige Dose anbauen und zwei der freien Pole (Masse und +) dafür nutzen. Dann würde ich den Pluspol allerdings schaltbar machen ;)

  • Die Frage war ja ob das Signal an der Dose anliegt. Das tut es nicht.

    Eine 13-Pol Dose habe ich bereits bei mir angebaut. Das Signal kann man mit Sicherheit irgendwo abgreifen da es im Cockpit ja auch eine Anzeige gibt welcher Gang eingelegt ist. Einen Schaltplan habe ich aber nicht.

    Man könnte auch eine 13-Polige Dose anbauen und zwei der freien Pole (Masse und +) dafür nutzen. Dann würde ich den Pluspol allerdings schaltbar machen ;)

    Zunächst geht es doch darum das die Steckdose genügend Pins hat damit man zusätzlich noch was unterbringen kann. Eine 7 Polige Dose ist bei vorhanden sein einer NES am Hänger schon ausgereizt. Ist wie bei dir eine 13 Polige verbaut brauch man nur den Rückfahrscheinwerfer dazu klemmen.

    Der Fachmann benutzt dafür auch nicht die freien Pins Masse und Plus, dafür hat die 13 polige Dose einer extra Pin für den Rückfahrscheinwerfer (Pin 8) ;) Schließlich sollte man davon ausgehen das verschiedene Hänger gezogen werden dann sollte es auch bei allen funktionieren. Der Plus Pin ist für eine andere Aufgabe bestimmt.

    Wenn schon eine Kontrolle vorhanden ist die leuchtet sobald der R-Gang eingelegt ist kann man doch mit einer entsprechenden Schaltung direkt da das Signal abnehmen. Dann ist das Fachmännisch gemacht.

    Natürlich kann ich auch irgend eine Lampe mit Schalter hinten anbringen oder einfach eine Fackel anstecken. Aber das ist Automobile Steinzeit. :)

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