Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ja also ein Schalter und fertig ist mir zu einfach.... ^^

Wenn dann suche ich das Signal und werde mit einer Relais-Schaltung den Scheinwerfer steuern.

So hab ich es auch bei der LED Bar gemacht. Sie geht mit dem Fernlicht an. Ich kann sie auch separat einschalten und komplett tot legen.

Einfach kann jeder....

• Ich hab die Bar ohnehin extra geschaltet. Fernlicht wird eh nur ohne Gegenverkehr benutzt. Da das Fernlicht bei mir zwar sehr gut ist, im direkten Vergleich zur Lightbar aber wie ein Teelicht aussieht, schalte ich nur noch die Bar ein. Fernlicht benutze ich gar nicht

• So hab ich es auch bei der LED Bar gemacht. Sie geht mit dem Fernlicht an. Ich kann sie auch separat einschalten und komplett tot legen.

Einfach kann jeder....

Dafür muss man ja nur einen Umschalter einbauen, Relais ist bei Zusatzscheinwerfern normal.

Ich finde Steinzeit manchmal gut, ein Schalter ist schnell eingebaut, hält idR. ewig und wann benötigt man mal einen Rückfahrscheinwerfer am Anhänger. Den Rückfahrscheinwerfer des Anhängers würde ich mit einem Rückfahrscheinwerfer am ATV koppeln und da finde ich es schöner wenn ich den unabhängig vom eingelegten Gang schalten kann. Aber jeder Jeck tickt anders und richtig oder falsch gibt es nicht, ist Ansichtssache.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (7. April 2022 um 11:29)

• Hallo,

An die Anhänger-Fahrer. Ich hab leider gerade keine Möglichkeit zu testen. Geht denn bei euch am Anhänger das Rückfahrlicht wenn ihr logischerweise rückwärts fährt? Die Snarler hat ja kein Rückfahrscheinwerfer. Könnte man einen nachrüsten und den Strom von der Anhängersteckdose nehmen?

Für die Frage bin ich noch nicht so weit! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gut und günstigen Anhänger! ? Für einen guten Vorschlag bin ich

dankbar! :)

• Moin

Hab von der Snarler speziell sooo jetzt keine Ahnung, aaaber . . .

Die Snarler hat ja kein Rückfahrscheinwerfer. Könnte man einen nachrüsten und den Strom von der Anhängersteckdose nehmen?

Ja, so oder "ähnlich".

Den Rückfahrscheinwerfer des Anhängers würde ich mit einem Rückfahrscheinwerfer am ATV koppeln und da finde ich es schöner wenn ich den unabhängig vom eingelegten Gang schalten kann.

Auch das lässt sich (mehr oder weniger) leicht bewerkstelligen.

Mich wundert es das unser "Special-Force-Kollege" Habbi noch keine Ansatz zu meiner Überlegung hatte ;)

Und das wäre,....

die Snarler ist ja (vermutlich) mit LOF-Zulassung :/

Warum schaltet man dann das Rückfahrlicht oder sonstige Lese ääh, Arbeitslampe nicht einfach mit dem Nebelschlusslicht !?

Das sollte von der Steckerbelegung klappen und ist wie Frido schrub, dann unabhängig vom Rückwärtsgang :thumbup:

Also ist nur so eine Idee, vielleicht hab' ich ja auch einen Denkfehler, dann bitte kleine, flache Kiesel :36_1_65[1]:

• Moin

Der winzige flache Kiesel,wird vom TüV-Sachverständigen bei der Hu geworfen:"machense mal das Nebelschlußlicht an,nein,nur das rote Lämpchen bitte,ohne die Leselampe" :.pfeifer: :schnellweghier:

Den Hänger mit 'nem anderen Fzg. (Auto z.B.) vorführen?

Einen 60 Km/h Aufkleber an den Hänger, dann braucht er keine NSL ;)

Aber ist mir schon klar das man das "eleganter" lösen kann/ müsste/ sollte.

PS: Aua,... blöder Stein ^^

• Warum den Anhänger mit einem anderen Fahrzeug vorführen?

Der Rückfahrscheinwerfer soll die Snarler.

Ich dachte die Anhängerdose hat eine Belegung für ein Rücklicht und wollte da dann den Strom abzwacken für die Funzel.

Das war meine Frage am Anfang.

Klar kann ich einfach ein Schalter verbauen und den Scheinwerfer so an machen. Ich wollte aber das er automatisch an geht. Das dies nun nicht so leicht zu lösen ist, hat sich ja geklärt.

Ich werde aber mal auf die Suche gehen und gucken wo das Signal herkommt, das die Maschine erkennt das der Rückwärtsgang eingelegt ist.

• Hallo,

An die Anhänger-Fahrer. Ich hab leider gerade keine Möglichkeit zu testen. Geht denn bei euch am Anhänger das Rückfahrlicht wenn ihr logischerweise rückwärts fährt? Die Snarler hat ja kein Rückfahrscheinwerfer. Könnte man einen nachrüsten und den Strom von der Anhängersteckdose nehmen?

Oli hat gefragt ob man einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten könnte. Also hab ich geantwortet wie man einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten kann.

Hätte er wissen wollen wie man einen Arbeitsscheinwerfer anbaut hätte er sicher nach einem Arbeitsscheinwerfer gefragt. Dann hätte ich geschrieben wie man einen Arbeitsscheinwerfer anklemmt. ;)

• Genau.

Ein normalen arbeitsscheinwerfer verbauen ist ka kein Thema. Ein paar Kabel und ein Schalter..... ( vereinfacht geschrieben)

Dies wäre dann meine "Notlösung". Ich probiere trotzdem erstmal noch weiter an der Lösung zu arbeiten das er automatisch an geht.

ANZEIGE