Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nein nicht Dr. Pully. Das hier muss was anderes sein.

Dr. Pully sind ja auch solch Gewichte dabei wenn ich das mal richtig gesehen habe

Ja hast recht,bei can am gibts das auch nennt sich cluch Kit und da geht einiges bei richtiger Einstellung,man kann die Übersetzung ändern,Anzug oder endgeschwindigkeit,da gibt es einige Einstellungen aber das sollte ein Fachmann machen ansonsten kann es auch nach hinten losgehen.

• Sucht mal auf Facebook oder Google nach Vauhti Varikko, die machen Clutch Kits für ATVs und entwickeln gerade was für die Segway.

Wenn man sich mal die Videos von den Cforce ansieht, schaut das schon vielversprechend aus.

Um die 60km/h Beschränkung zu umgehen, solltest du entweder mit deinem Händler sprechen oder z.B. selber online eine offene ECU kaufen.

Beides ist problemlos möglich, aber halt illegal! ;)

Bist du dir sicher, dass die Drosselung mit der EUC gemacht wurde? Bei meiner TGB wurde die Drosselung mittels Schraube am Daumengas gemacht, bei anderen Modellen wird oft auch ein Distanzring in der Vario verbaut. Ist einfacher und billiger für den Hersteller …….

BTW: LOF gibt es leider nur in Deutschland, überall anders werden die Quads mit T3B typisiert und das bedeutet max. 60 km/h ohne ABS. Gibt es einen Hersteller, außer CanAm, der Quads mit ABS anbietet?

• Gibt es einen Hersteller, außer CanAm, der Quads mit ABS anbietet?

Kymco hat seid 2021 ABS in der MXU 550 und 700 verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von Holsteinerjung (18. April 2022 um 07:34)

• T3b ist aber eine EU Zulassung, nicht aber im Kosovo und in Timbuktu. Spreche mal mit deinem Händler oder Werkstatt, wie die Drossel zu entfernen ist.

• Bist du dir sicher, dass die Drosselung mit der EUC gemacht wurde? Bei meiner TGB wurde die Drosselung mittels Schraube am Daumengas gemacht, bei anderen Modellen wird oft auch ein Distanzring in der Vario verbaut. Ist einfacher und billiger für den Hersteller …….

BTW: LOF gibt es leider nur in Deutschland, überall anders werden die Quads mit T3B typisiert und das bedeutet max. 60 km/h ohne ABS. Gibt es einen Hersteller, außer CanAm, der Quads mit ABS anbietet?

Ja, mein Händler hat mir das auch so mitgeteilt und auch ein Händler in CZ.

Die verbauen einfach ein neues Steuergerät und das alte kann man mit nach Hause nehmen, wenn man doch wieder legal unterwegs sein möchte.

Kann einfach ausgetauscht werden, die Batterie sollte man natürlich vorher abklemmen. ;)

Es gibt auch die Möglichkeit die originale ECU neu zu flashen, würde ich aber nicht machen.

• Funktioniert deine App jetzt? Woran lag es das du dich nicht verbinden konntest?

Habe grade das gleiche Problem...

Fahrzeug gefunden, Verbinden geht aber nicht.

Bluethooth.jpg

So, hier die Auflösung...

Ich hatte eine neue T-box wegen des Fehlercodes "T0002" den ich fast von Anfang an hatte, eingebaut bekommen (wußte ich nicht).

Und es muss in dem Fall über die App ein Austausch der T-Box ausgeführt werden. Das wurde nicht gemacht und deshalb konnte ich mich nicht verbinden.

Also alte Box wieder rein, "t-box replacement" dann sagt die app das die neue Box eingebaut werden soll, neue Box, mit Code per Mail, bestätigen, fertig...

Jetzt funktioniert alles wie es soll :thumbup:

• Die kurzen Serviceintervalle sind aber nervig. 500km dann alle 1600km.

Laut Serviceheft sind es 4.000km oder 6 Monate oder hat sich da mal was geändert?
    Woher hast du die Info?

Ich finde eher die 6 Monate nervig bzw. übertrieben. :|

Kommt natürlich stark auf die Verwendung an, wenn man damit täglich durch Schlammlöcher pflügt, werden auch die 6 Monate zu lange sein.

Wenn man gemächlich und nur auf der Straße fährt, sollte so ein Motoröl usw. auch locker 2 Jahre "halten.

• Danke. Das war die Aussage vom Verkäufer. Alle 6 Monate ist aber auch ein schönes Abo zum Geld drucken wenn man berücksichtigt das einige nicht einmal 1000km im Jahr fahren. Ich schaue dann noch einmal nach wenn sie hier ist. Wir warten gerade auf den Papierkram. Die Sensorprobleme der ersten Fahrzeuge wurden auch genannt. Sollten jetzt aber behoben sein.

Die wird eher gemütlich gefahren.

ANZEIGE