Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• kann aber auch an deiner Haltung auf dem Teil liegen. Falls du immer mehr auf der einen Seite sitzt als in der Mitte, kann die Belastung auf das Rad größer sein.

Ist aber recht unwahrscheinlich. du könntest das Fahrwerk mal unabhängig vermessen lassen.

Ich habe bald mal wieder ein Termin. Dann wollen sie die Snarler ein paar Tage dort behalten und der Sache nochmal richtig auf den Grund gehen. Ich bin gespannt....

• Ich fahre meine mit 0,6 bar viel mehr als das für Offroad zu viel ist.

Was EPS betrifft, wird es nicht in der App oder auf dem Bildschirm angezeigt, aber ich glaube, meines ist auch mit Servo, weil es sich leicht bewegt und ich die volle Option von Segway gekauft habe

• Sind die gewuchtet?

Schmeiß den dreck runter und hole die gute Allrounder wie den Cst Behemoth oder stag,Dingo damit bist du besser gerüstet für dein Profil

Die Räder sind gewuchtet. Da die Reifen neu sind werd ich die nicht gleich wieder runter schmeißen und neu kaufen. Wenn das Problem an der Maschine liegt, würde sich ein anderer Reifen ja auch nur schief abfahren

• Luftdruck messen an der Hinterachse ist nur die halbe Miete, wichtig ist der exakte Abrollumfang. Da dein Fahrzeug leicht nach rechts zieht ist der Umfang am linken Reifen etwas größer, daher mußt du nach links gegenlenken und das geht auf Lasten des rechten Vorderreifens. Das trifft aber alles nur zu wenn du hinten kein Differential verbaut hast. Die Spur messen bringt garnichts, das würde einen Verschleis an beiden Rädern zur Folge haben. Die Aussage das es am Kreisverkehr liegen soll ist auch Blödsinn, der ist nur ein geringer Ausgleich die viel häufigeren schnellen Rechtskurven.

• Luftdruck messen an der Hinterachse ist nur die halbe Miete, wichtig ist der exakte Abrollumfang. Da dein Fahrzeug leicht nach rechts zieht ist der Umfang am linken Reifen etwas größer, daher mußt du nach links gegenlenken und das geht auf Lasten des rechten Vorderreifens. Das trifft aber alles nur zu wenn du hinten kein Differential verbaut hast. Die Spur messen bringt garnichts, das würde einen Verschleis an beiden Rädern zur Folge haben. Die Aussage das es am Kreisverkehr liegen soll ist auch Blödsinn, der ist nur ein geringer Ausgleich die viel häufigeren schnellen Rechtskurven.

Das erste Mal eine Antwort due ich ernst nehmen kann. Danke.

Ja ich habe hinten kein Diff. Ich fahre eigentlich nur mit Heckantrieb. Allrad sehr wenig. Ein Unterschied vom Durchmesser zwischen den Vorderräder schließe ich aus, da das Programm vorher bei anderen Felgen und Reifen auch schon war.

Der Luftdruck ist vorne identisch.

Das Problem war ja vorher bei einem ganz anderen Reifentyp auch schon, daher schließe ich eigentlich dies alles aus.

Dann bleibt doch nur noch der Dämpfer oder versogene Achsteile?

Andere Kollegen die hinten kein Diff haben, haben ja solch Problem auch nicht.

Ich mache heute mal Bilder. Ich hoffe man erkennt darauf wie er sich abnutzt.

• Ja ich habe hinten kein Diff. Ich fahre eigentlich nur mit Heckantrieb. Allrad sehr wenig. In wiefeen ist da der Durchmesser zwischen Hinterrad und Vorderrad wichtig? Sie sind doch nicht gekoppelt durch den Antrieb.

Weil die starre Achse keinen Ausgleich schaffen kann und so schief nach vorne schiebt, wenn ein Reifen an der Hinterachse etwas mehr Umfang hat als der andere. Das musst du dann mit Gegenlenken ausgleichen und schiebst immer leicht über das eine Rad.

ANZEIGE