Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es liegt nicht am Reifen und nicht am Luftdruck. Das würde schon alles durchgespielt. Mein Händler ist mit seinem Wissen am Ende meint er zu mir.

Der Rollumfang der Hinterräder wurde kontrolliert?

• Wenn die Maschine zu einer Seite zieht passt die Spur oder der Reifendruck nicht.

stimmt nur teilweise. Die Spur hat überhaupt nichts damit zu tun, ungleicher Druck kann eine Ursache sein, entscheidend ist aber der tatsächliche Abrollumfang an den Hinterrädern wenn kein Differential vorhanden ist.

• Wenn die Hinterreifen einen unterschiedlich Rollumfang haben und auf einer Hinterachse ohne Diff sitzen kann es durchaus sein. Wenn sie nach rechts zieht, wird der linke Hinterreifen einen größeren Umfang haben als der rechte und schiebt immer leicht über den rechten Vorderreifen. Der linke zieht nur leicht nach, hat weniger Druck und so kann es zur unterschiedlichen Abnutzung kommen.

Ist bei der kleinen Maxxer 250 auch so und habe hinten 0,2 Bar Unterschied. Ist zwar nicht komplett weg reicht aber fürs spielen.

Ich würde es auf jedenfall ausprobieren. Kostet nichts, ist in 2 Minuten erledigt und die Werkstatt ist eh ratlos.

• Den Sturz kann man nicht einstellen und die Spur passt. Die Maschine war mehrfach deswegen in der Werkstatt, würde auch vermessen. Alle Lager kontrolliert laut Werkstatt.

Sie finden den Fehler nicht.

Es liegt nicht am Reifen und nicht am Luftdruck. Das würde schon alles durchgespielt. Mein Händler ist mit seinem Wissen am Ende meint er zu mir.

Wenn das alles nicht ist, könnte noch der Rahmen verzogen sein (Herstellerfehler?). Ich würde einen Tausch anstreben, da ja schon mehrere Reparaturversuche ergebnislos erfolgt sind. Notfalls direkt mit einem Anwalt.

• Morgen,

Also der Radu fang ist identisch. Der Luftdruck auch. Es wurden auch unterschiedliche Radsätze getestet.

Das Fahrzeug wurde vermessen. Es ist wohl alles gerade. Da kein Schaden zu finden ist, sieht mein Händler sich nicht in der Schuld. Ich soll die Maschine doch privat verkaufen.

Herkules gibt sogar mir die Schuld. Ich fahre zuviel Rechtskurven.

Ich werde hinten links mal weniger Luftdruck drauf geben. Mal schauen ob sich was ändert

• Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.

Bei solchen Erklärungen und Vorschlägen auf gar keinen Fall:

Da kein Schaden zu finden ist, sieht mein Händler sich nicht in der Schuld. Ich soll die Maschine doch privat verkaufen.

Herkules gibt sogar mir die Schuld. Ich fahre zuviel Rechtskurven.

Ich werde hinten links mal weniger Luftdruck drauf geben. Mal schauen ob sich was ändert

Bin gespannt, berichte mal. Ich drücke die Daumen

ANZEIGE