Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich hab auch eine Snarler GL-D seit Juli 2021 und bin nun knapp 1400Km gefahren. Hier kurz mein Erfahrungsbericht.

Das Sitzsignal hat mein Händler gleich überbrückt, die Smart-Moving-App hat von Anfang an nicht funktioniert, der Händler hat ein neues Teil geordert, das nun demnächst eingebaut wird. Laut Händler muss man bei der Erstinstallation mega aufpassen, damit die Handy und box sich finden.

Ich fahre deshalb nur im Modus M. Komme aber damit ganz ordentlich klar. Hab mit irgendwelchen Sensoren bisher keine Probleme, obwohl ich das Teil nach einer sehr gefühlvollen Einfahrphase nicht mehr schone. Der Riemen hat anfangs in der Kaltphase etwas gequietscht, hat sich aber insgesamt nach ca. 500km gelegt. Der rechte Vorderreifen scheint sich etwas schneller abzufahren, wobei ich das meinem Fahrverhalten zuordne... Speed komm ich gut an die 110km/h hin...

Das Abschmieren der Radaufhängung macht leider keinen Spaß, wird auch nicht zu oft nötig sein.

Ansonsten finde ich die Snarler ein nettes Teil.

:Hallo:

• Meine Händler heute auch antworten. Wenn ich gehe erste Inspektion sofort tauschen meine Sitbank Rückenlehe. Öldruckschalter momentan keine Probleme. Ich bin zu frieden.

• hallo zusammen,wer von euch hat probleme mit einer leeren batterie? nach 3 wochen standzeit war meine total leer.

gl

Moin,

wenn mein Fahrzeug länger steht, dann klemme ich die Batterie immer ab, so hab ich kein Problem mit einer leeren Batterie. Alternativ hänge ich die an eine Ladeerhaltung.

Obwohl ich 3 Wochen schon recht schnell finde… :/

Aber ich hab auch keine Segway. Ich weiß nicht ob die einen kleinen passiven Verbrauch hat.

Lg :)

• Hab ich jetzt schon öfter gelesen, soll anscheinend an der T-Box (Bluetooth) liegen.

Die GL-N hat sowas ja nicht, wir hatten somit auch noch keine Probleme beim starten, selbst nach längerer Standzeit bei kalten Temperaturen.

Hab aber trotzdem ein Bosch C3 Erhaltungsladegerät gekauft, kann ja nicht schaden! :)

• Mahlzeit.

Was mir auffällt das sie kalt generell schwer startet. Nach 2 Wochen Standzeit war es haarscharf das der Anlasser noch gedreht hat. Wenn sie aber einmal läuft ist alles super. Irgendetwas zieht Strom. Ich kann es bei meiner hören. Wird die T-Box sein mit dieser sinnfreien App Geschichte.

• Kann man die nicht sogar fernstarten bzw. funktioniert die Verbindung ja auch bei ausgeschalteter Zündung, richtig?

Somit MUSS die Box ja Strom verbrauchen, auch wenn die Maschine wochenlang steht.

Wäre super, wenn man die Box so einstellen bzw. verkabeln könnte, dass man sich nur bei eingeschalteter Zündung verbinden kann und die Box ansonsten stromlos ist. :thumbup:

Edit: Etwas müde hört sich unsere auch an beim starten, liegt aber sicher auch am Einzylinder-Motor mit nicht zu wenig Hubraum!
    Der lässt sich, gerade in der ersten Runde, wenn der Kolben schlecht steht, nicht so einfach über OT drehen! :D

Kenn ich so auch von meiner damaligen 640er LC4, da ist es vorgekommen, dass man den Motor mit dem Kickstarten inkl. Dekompressor weiter drehen musste, wenn der Kolben falsch stand.

• Ich hatte Ende Oktober n Unfall mit dem Fahrrad und deswegen stand meine etwas über einen Monat aber ich hatte keine Probleme mit der Batterie. Da war noch genug drauf und die sprang auch beim ersten Versuch an.

Hab auch bei Temperaturen um 0 Grad keine Probleme mit dem Starten.

Aber laut den Meldungen in der App werden die Smartfunktionen ab einer gewissen Batterie Spannung abgeschaltet.Screenshot_20220120-172653_Segway Powersports.jpg

Kann man die nicht sogar fernstarten bzw. funktioniert die Verbindung ja auch bei ausgeschalteter Zündung, richtig?

Ja die kann ferngestartet werden. Bzw man schaltet die Zündung ein. Den Motor kann man nicht fernstarten.

Der Riemen hat anfangs in der Kaltphase etwas gequietscht, hat sich aber insgesamt nach ca. 500km gelegt.

meiner Quietscht nur die ersten paar Umdrehungen. Wahrscheinlich bis der etwas mehr auf Spannung ist

Das Abschmieren der Radaufhängung macht leider keinen Spaß, wird auch nicht zu oft nötig sein.

Radaufhängung geht ja noch mach mal die von der Kardanwelle :Faxen:

ANZEIGE