Gebraucht mit mehr Leistung oder lieber Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Quad-Welt und möchte mir eins zulegen.... Das möchte ich:

... Straßenquad, Freizeit

... Leistung: es soll die 100kmh schon ohne Probleme erreichen.

... Manuelle Gangschaltung

Ich bin schon ein paar Gebrauchte Quads mit 450ccm - 500ccm (40-50PS) probegefahren (Trasher, Triton) nun bin ich aber auf ein neues Quad gestoßen. Nähmlich die Access Xtreme SM 480 die mir optisch sehr gefällt.

Ich hatte mir ursprünglich ein Limit von max. 4.500€ gesetzt.

Die xtreme liegt neu bei 6.500€

Jetzt meine Frage würdet ihr mir lieber ein gebrauchtes Quad empfehlen oder lohnt sich der Mehrpreis für eine neue Maschine?

Bei neuen Modellen hab ich natürlich die Garantie aber auch Kosten durch Inspektionen.

Freue mich auf eure Meinungen 😉

• Diese Frage kann dir eigentlich keiner beantworten.

Wie alles im Leben hat es Vor- oder Nachteile.

Die Vor-und Nachteile einer neuen hast du selber schon erwähnt. Dazu kommt noch der Wertverlust innerhalb der ersten zwei jahre ist der extremer (obwohl Quads recht Wertstabil sind).

Bei einer Gebrauchten kommt es immer! auf den Wartungsszustand der Maschine an.

Ist sie billig, aber eine Bastelbude, musst du viel zeit und Geld reinsecken.

Ist zwar etwas teurer aber dafür alle Wartungen gemacht, E-Teile und Verscheleissteile getauscht, hast du mehr Fahrfreude,

Was du di kaufen sollst, kann ich dir nicht raten. Ich bin meist mit gebrauchten Quads gut gefahren, habe allerdings auch schon etwas Erfahrung und ab und an ist auch mal eine Gurke dabei.

• Moin und willkommen.

Ich bin schon ein paar Gebrauchte Quads mit 450ccm - 500ccm (40-50PS) probegefahren (Trasher, Triton) nun bin ich aber auf ein neues Quad gestoßen. Nähmlich die Access Xtreme SM 480 die mir optisch sehr gefällt.

Access Xtreme SM 480 = Triton = AMS = GOES