Gebraucht mit mehr Leistung oder lieber Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Quad-Welt und möchte mir eins zulegen.... Das möchte ich:

... Straßenquad, Freizeit

... Leistung: es soll die 100kmh schon ohne Probleme erreichen.

... Manuelle Gangschaltung

Ich bin schon ein paar Gebrauchte Quads mit 450ccm - 500ccm (40-50PS) probegefahren (Trasher, Triton) nun bin ich aber auf ein neues Quad gestoßen. Nähmlich die Access Xtreme SM 480 die mir optisch sehr gefällt.

Ich hatte mir ursprünglich ein Limit von max. 4.500€ gesetzt.

Die xtreme liegt neu bei 6.500€

Jetzt meine Frage würdet ihr mir lieber ein gebrauchtes Quad empfehlen oder lohnt sich der Mehrpreis für eine neue Maschine?

Bei neuen Modellen hab ich natürlich die Garantie aber auch Kosten durch Inspektionen.

Freue mich auf eure Meinungen 😉

• Diese Frage kann dir eigentlich keiner beantworten.

Wie alles im Leben hat es Vor- oder Nachteile.

Die Vor-und Nachteile einer neuen hast du selber schon erwähnt. Dazu kommt noch der Wertverlust innerhalb der ersten zwei jahre ist der extremer (obwohl Quads recht Wertstabil sind).

Bei einer Gebrauchten kommt es immer! auf den Wartungsszustand der Maschine an.

Ist sie billig, aber eine Bastelbude, musst du viel zeit und Geld reinsecken.

Ist zwar etwas teurer aber dafür alle Wartungen gemacht, E-Teile und Verscheleissteile getauscht, hast du mehr Fahrfreude,

Was du di kaufen sollst, kann ich dir nicht raten. Ich bin meist mit gebrauchten Quads gut gefahren, habe allerdings auch schon etwas Erfahrung und ab und an ist auch mal eine Gurke dabei.

• Moin und willkommen.

Ich bin schon ein paar Gebrauchte Quads mit 450ccm - 500ccm (40-50PS) probegefahren (Trasher, Triton) nun bin ich aber auf ein neues Quad gestoßen. Nähmlich die Access Xtreme SM 480 die mir optisch sehr gefällt.

Access Xtreme SM 480 = Triton = AMS = GOES

• Zu deiner ursprünglich Frage, rechne dir das doch einfach mal durch, wenn du das Geld für eine Neuanschaffung + Wartung hast und auf Nummer sicher gehen willst keine bösen Überraschungen zu erleben, dann Kauf neu, ist das finanziell nicht drin, guck nach einer guten Gebrauchten.

Viele Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile, aber grundlegend abraten würde ich nur von den Chinaöfen.

Wenn du viel Umbauen und individualisieren willst, dann erkundige dich vorher ob es das bei dem Modell/Hersteller gibt/möglich ist.

Adly, Beeline und Co. bspw. haben eher geringen Zubehörmarkt, hingegen sieht das bei Suzuki, KTM und Yamaha und schon ganz anders aus.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Access, Triton, AMS, Adly, SMC, Online, Beeline, die nehmen sich Qualität mäßig meiner Meinung nach alle nicht viel.

Dinli gibt’s auch noch gebraucht, aber die würde ich nur noch fast geschenkt nehmen, da seit einigen Jahren nicht mehr am Markt.

Die einen haben den Subaru Motor, die anderen den Access Motor, beide sind Ok, kommt halt auch immer auf die Wartung und das Fahrverhalten an.

Es kommt halt auch auf dein Budget an, Kawa, Suzi, Yamaha und Konsorten, sind halt eine andere Preisklasse, bei deinem Limit von 4500 €, wird’s bei denen wohl nix unter 7 Jahre alt oder noch älter geben.

• Access, Triton, AMS, Adly, SMC, Online, Beeline, die nehmen sich Qualität mäßig meiner Meinung nach alle nicht viel.

Dinli gibt’s auch noch gebraucht, aber die würde ich nur noch fast geschenkt nehmen, da seit einigen Jahren nicht mehr am Markt.

Die einen haben den Subaru Motor, die anderen den Access Motor, beide sind Ok, kommt halt auch immer auf die Wartung und das Fahrverhalten an.

Es kommt halt auch auf dein Budget an, Kawa, Suzi, Yamaha und Konsorten, sind halt eine andere Preisklasse, bei deinem Limit von 4500 €, wird’s bei denen wohl nix unter 7 Jahre alt oder noch älter geben.

Stimmt soweit...

Vor allem weil das nur ZWEI Hersteller sind! 8o

Beide aus Korea...

Access ist als Triton verkauft worden und AMS ist nur der Modellname...

Adly, Beeline und Online sind nur Handelsnamen von SMC...

Allerdings ist der Subaru/Fuji Motor ne ganze Ecke "besser", also stärker und haltbarer, als der Access Motor.

Seb1902

Mit 4,5 T€ Budget solltest du auf die Suche nach einer SMC-Variante oder auch einer Polaris Predator oder Outlaw 500 gehen.

Allerdings sind die Polaris Modelle selten... Aber noch ne ganze Ecke leichter und qualitativ besser als die Koreaner.

Evtl. findest du auch ne gebrauchte Susi LTZ 400 oder ne baugleiche (Arctic Cat DVX 400 und Kawasaki KFX 400) für das Geld.

Die sind quasi die Golfklasse im Bereich Sportquad... Zuverlässig mit massigem Teileangebot.

Ich selbst hatte mal ne Polaris Predator 500 Troy Lee Edition... Einfach geil.

Hab die Übersetzung geändert und damit ging die problemlos 145 km/h Spitze... also problemlos 100 zum cruisen möglich.

Und wenn der Subaru/Fuji genug Öl und Kühlung hat ist der unverwüstlich :thumbup:

Und vor normalen 700er Rappen brauchte ich mich auch nicht verstecken... im Gegenteil! :D

ANZEIGE