Alternative CDI für 250/300er zur Originalen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei allem Respekt Habbi, aber hör auf, meine Beiträge kaputtzuschreiben.

Eventuell defekte CDI abstecken, alternative CDI anstecken und gut ist. Ich will nicht anpassen/programmieren sondern Plug 'n Play. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen!!!

• Dort sind nur Totalausfälle erwähnt und keine Ersatz-CDIs genannt. Auch alles andere Fahrzeuge.

Allerdings steht da auch, daß du CDIs selber bauen kannst. Warum schreibst du das nicht gleich? Sollte das ein Winken mit der Erdachse sein? Wenn ja, warum immer so kompliziert?

• Ich bau nicht die komplette CDI selbst, ich pass nur welche die in der Regel aus dem Motorrad Bereich stammen auf den jeweiligen Quad Motor an weil diese oft nur 1/4 bis 1/3 von der original CDI kosten.

Um die "Fahrzeugfremde" CDI auf den jeweiligen Motor anpassen kann muss ich verschiedene Details über den Jeweiligen Motor wissen sonst kann ich die nicht anpassen. Aber das verstehst du ja leider nicht.:(

Ob es für dein Fahrzeug eine günstige Plug and Play "Fremdzündung" für dein Fahrzeug gibt kann ich nicht sagen. Wenn ich eine wüste würde ich mir sicher nicht die Mühe machen die anzupassen.

• Was ich verstehe oder auch nicht, überlaß mal mir ;).

Außer dem ZZP beim Leerlauf laut WHB weiß keiner etwas (außer Kymco selbst) über die weitere Verstellung für meinen Motor. Deshalb nennt man sie ja auch gerne BlackBox.

Also zurück zum Thema.

Wer kennt PlugnPlay Alternativen für den 250/300er Motor?

• Wenn das keiner weiß und plug und play willst musst hald Orginal kaufen

Frage wiso so aggressiv?

Soll Habbi tast and copy alles immer reinschreiben was er schon gemacht hat ?

Er hat sich schon viel für Forumsmitglieder den Kopf zermartert und eine Lösung gefunden wo alle gesagt haben geht nicht

Ich würde mal an deiner Stelle überlegen ob du auf so eine Antwort noch jemand helfen würdest

So und weil es Offtopic ist kann das auch ein Moderator wieder löschen wenn er meint

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Nö Lucky das macht ihr definitiv nicht :handshake:

War nur falls ich etwas zu emotional geschrieben habe und es der Hamburger wünscht ;) habe ich die Option erwähnt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

• mittelschwaub

Ich bin nicht agressiv. Mir geht es nur gewaltig auf die Nüsse, wenn man ständig am Thema vorbei schreibt und mir im Klugscheissermodus vorhält, daß ich keine CDI hätte sondern TCI oder AOK. ALLE, aber auch wirklich alle sprechen von einer CDI und JEDER weiß, was damit gemeint ist.

Ich kenne die Zündverstellkurve meiner CDI nicht und will es auch nicht wissen. Folglich kann wohl auch keiner irgend eine andere CDI anpassen bzw. korrigieren.

Und nochmal, bei allem Respekt was Habbi schon getan hat, wenn er hätte helfen wollen, dann sollte er nicht in Rätseln schreiben, den Fachmann raushängen lassen, sondern zum Punkt kommen. Ich habe Probleme mit Personen die man fragt, wie der gestrige Abend war und beim Urknall anfangen.

Naja, vielleicht war ja meine Fragestellung zu kompliziert.

• Bist hald gerade etwas dünnhäutig weil deine Maschine spinnt

Es gibt immer zwei Seiten

Für Außenstehende fahren wir alle Quads aber für eingefleischte gibt's viele Varianten und die wollen dann ins Detail

Und fragen eins nach dem anderen und am Schluss sind wir alle schlauer

Wass ich nicht erleben will dass Leute wo helfen wo sie können frustriert werden und hinschmeißen wie erst kürzlich jemand sein Profil auflöst

ANZEIGE