Alternative CDI für 250/300er zur Originalen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• mittelschwaub

Bitte zeige mir nur einen Beitrag, wo Habbi den Eindruck erweckt, mir helfen zu wollen bzw. auf meine Fehlerbeschreibung und Fragen eingegangen ist.

-Steffen-

Fantastische Unterstellungen!!!

Natürlich habe ich schon selber gegoogelt aber ich kaufe und baue ungern irgendetwas ein, ohne nach Erfahrungen zu fragen. Beim meistverkauften Quad von Kymco ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, hier auf passende Zuschriften zu hoffen.

Oder störe ich?

Und auch du, der Habbi verteidigt (wogegen eigentlich?), kannst mir ja mal einen seiner sinnvollen Beitrag zu meinen letzten beiden Themen zeigen.

Auch Personen, die sonst sehr hilfreich sind, können mal daneben sein. Aber das ihr ihn "blind" verteidigt, macht es nicht besser.

• Kann eigentlich geschlossen werden. Er hat jetzt eine billige Bezugsquelle für das Ersatzteil. Bei dem angegebenen Preis sollte es doch ein Originalteil sein.

Habbi hat sich die Mühe gemacht und hier geantwortet. Hättest Du ihn nicht so verprellt, hätte er Dir sicherlich was Günstiges erstellt. Sowas Undankbares erlebt man zum Glück selten. :(

• Und auch du, der Habbi verteidigt (wogegen eigentlich?)

Naja, da könnte man evtl. deine Wortwahl schon mal in Betracht ziehen.

kannst mir ja mal einen seiner sinnvollen Beitrag zu meinen letzten beiden Themen zeigen.

Dafür gibt es Stroboskoplampen mit Verstellwinkelmessung. Nur Zweitakter und ganz einfache Motörchen verzichten auf eine Verstellung. Wenn aber verstellt wird, dann wird oft 20-25° Verstellt.

1. Kann ja sein das da auf eine Verstellung verzichtet wird, kommt bei weniger Leistungsstarken kleineren Motoren schon mal vor. Dann verzichtet man aber komplett auf die Verstellung und verstellt nicht nur 3-4°.

2. Auch wenn du nur ein keines Schauloch hast, mit einer Verstellwinkel Zündpistole kannst du per Drehknopf bei hoher Drehzahl die Markierung in das Schauloch zurück holen. Wieviel grad du zurück geholt hast wird dir an der Zündpistole angezeigt. Das beschränkte Sichtfeld durch das kleine loch stört also nicht.

Das wäre für mich schon mal was Sinnvolles, liegt aber im Auge des Betrachters.

• Tja -Steffen-, lesen UND verstehen sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)

@Bonzo4711

Meine Wortwahl ergibt sich aus dem ständigen "am Thema vorbei".

Aber ok, kann geschlossen werden. Hier gibt's keine einfachen Antworten auf einfache Fragen.

Viel Spaß noch bei der gegenseitigen Beweihräucherung.

:smilie:

• <3

Und jetzt beruhig Dich bitte wieder. Ich logge mich hier ganz bestimmt nicht ein um jemanden mentale Defizite zu unterstellen. Ich finde Dein Auftreten eben unhöflich. Das sind so Dinge die sage ich im Miteinander den Leuten gegenüber auch. Falls mal die Fetzen fliegen, gibt es danach ein Versöhnungsbier und alles ist gut. Da das Bier aufgrund der Entfernung ausfällt, lass ich mich auf keinen Streit mit Dir ein.

• Meine Wortwahl ergibt sich aus dem ständigen "am Thema vorbei".

Als ich das gelesen habe, musste ich innerlich schmunzeln, :thumbup: ist aber eine andere Geschichte.:D

Du kannst mir glauben, dass ich hier nichts durch die Rosarote Brille sehe und auch nicht irgendjemanden "blind" verteidigen würde, weil ich dir in diesem Punkt, bei vielen Threads zu 100 % recht gebe :thumbup:und man deswegen auch schon mal leicht angep…t sein „könnte“.:whistling:

Ich war mit Habbi, und auch anderen, ja auch nicht immer einer Meinung, ja es wurde auch schon mal hitzig, das hat mich aber nicht davon abgehalten, ihnen einen Tag später zu einem anderen Beitrag, den Daumen hoch zu zeigen, nach dem Motto Mund abbutze und weitermache.

Jetzt kommt aber noch das ganz große ABER.

Ich finde Dein Auftreten eben unhöflich.

Dem muss ich auch zu 100 % zustimmen !

Ich habe, und würde auch nie, jemanden hier als Klugscheisser bezeichnen.

Habbi und auch andere reisen sich hier wirklich manchmal den Arsch auf um zu helfen wo es nur geht (und schon das alleine, egal ob sie falsch oder richtig liegen), gehört meiner Meinung nach respektiert zu werden und deswegen, sollte man auch auf seine Wortwahl achten.

Er hat auch schon mal in einem Thread kurz erklärt, weshalb er manchmal so schreibt, wie er halt schreibt, für mich war das dann auch einleuchtend und absolut kein Thema mehr.

Also, um des Friedens Willen, in Zukunft vielleicht einfach mal schlucken, einen guten Whisky trinken und es dann evtl. durch die Blume sagen. :thumbup:

• Beitrag von Crash_Kid_Jan (22. April 2021 um 21:03)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag ohne Inhalt (22. April 2021 um 22:01).
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.
ANZEIGE