Hallo,
Hat jemand schonmal probiert?
Die Stahl teile wie Rahmen und Arms und Alu Teile zu brünieren ( Schwärzen ) Als Rost und Schutz. Natürlich auch wegen Optik...
Frage mich wie gut das Klappt und funktioniert. Normales Brünier Mittel könnte man ja Entspannt mit Pinsel auftragen...
Gruß
Brünieren als Rost und Metallschutz
-
Arekares -
23. April 2021 um 16:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das wird dann trotzdem rosten wenn es feucht wird.
-
Das wird dann trotzdem rosten wenn es feucht wird.
richtig, Rostschutz ist das keiner, funktioniert bei Waffen die immer eingeölt werden aber nicht am Fahrzeug.
-
Hallo,
Hat jemand schonmal probiert?
Die Stahl teile wie Rahmen und Arms und Alu Teile zu brünieren ( Schwärzen ) Als Rost und Schutz. Natürlich auch wegen Optik.Aluminium rostet ja nicht wirklich, blüht höchstens auf.
Brünieren taugt auch nicht da es nicht abriebfest ist und auch nicht gut aussieht.
Du siehst nach der Behandlung sogar die Striche vom Pinsel.
Ohne groß Erfahrung zu haben sehe ich die Lösung bei Hammerite oder andere Metallschutzlacke.
-
Ich danke euch für euren Input.
Lackieren ist leider nicht möglich, in der Garage ist zu viel Staub -
Hammerite mit Hammerschlag-Struktur mit Pinsel und kleiner Walze draufmachen.
Trocknet schnell und sieht gleichmäßig aus.
Vielleicht vorher mal mit dem Staubsauger durch die Garage gehen.
Viele Grüße
Michael
-
Natürlich auch wegen Optik...
Schwarzverchromen
-
Cerakote benutzen. Teile sauber machen und sprühen mit Cerakote. Danach in Backöfen. Halt ewig und ist nicht empfindlich zu Rost.
-
Ich danke euch für euren Input.
Lackieren ist leider nicht möglich, in der Garage ist zu viel StaubGarage ordentlich durchfegen, Staub abziehenlassen....und dann alles leicht einnebeln mit Wasser, so mit der Sprühflasche, oder die Dinger mit Pumpmechanik. Dann schau dir mal das an ....https://www.foliatec.com/shop/fahrzeug-…ard-rock-liner/
und hier das passende Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Thomas
-
Garage ordentlich durchfegen, Staub abziehenlassen....und dann alles leicht einnebeln mit Wasser, so mit der Sprühflasche, oder die Dinger mit Pumpmechanik. Dann schau dir mal das an ....https://www.foliatec.com/shop/fahrzeug-…ard-rock-liner/
und hier das passende Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Thomas
Das mit dem Fegen habe ich öfters probiert aber nie war es gut. Aber das mit dem Wassernebel ist eine Idee
Das video schaue ich mir mal an Danke
-
Das mit dem Fegen habe ich öfters probiert aber nie war es gut. Aber das mit dem Wassernebel ist eine Idee
Das video schaue ich mir mal an Danke
oder eben mit einem Industrie Sauger, aussaugen, so mache ich das immer. Die Sauger gibt es schon für kleine Geld, habe einen von Einhell, mit Metallbehälter,
nehme den auch für Auto saugen usw. Bin sehr zufrieden damit.