Wie wurdet ihr eigentlich zum Quad/ATV Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich aufˋs Quad/ATV gekommen seit.

Bei mir war es eigentlich nur Zufall.

Ich bin jahrelang Ami-Autos gefahren. Nachdem ich den letzten verkauft hatte

und mir ein Deutsches Auto gekauft habe, viel mehr sehr schnell auf wie Langweilig das fahren damit ist.

Also musste ein neues Spaßmobil her - nur was.

Ich war kurz am überlegen ob ich nicht einen Motorradschein mache und mir ein Moped hole.

Aber da ich mich eigentlich noch nie für Mopeds interessiert habe, war die Idee schnell vom Tisch.

Bei YouTube hab ich dann meine ersten Quad Videos geguckt und war eigentlich sofort begeistert.

So ein Teil musste her.

Die Ernüchterung kam dann allerdings sehr schnell, als ich auf den einschlägigen Plattformen die Preise gesehen habe.

Bis zu diesen Zeitpunkt kannte ich auch den Unterschied zwischen Quad und ATV überhaupt gar nicht.

Da mich das Offroad fahren begeisterte habe ich mich dann für ein ATV entschieden.

In der Zwischenzeit hab ich mich dann auch hier im Forum angemeldet und mich in die Materie eingelesen.

Das es letztendlich die Outlander wurde, war reiner Zufall. Eigentlich sollte es eine neue Cforce 1000 werden,

allerdings hat mir mein Händler ein unschlagbares Angebot für die Outlander gemacht, dass ich einfach nicht

ablehnen konnte.

Auch jetzt, nach fast anderthalb Jahren hat mich die Begeisterung nicht losgelassen.

Ich genieße jeden Kilometer auf der Outlander, egal ob Straße oder Offroad

und durch das ATV fahren und dieses Forum habe ich obendrein noch ein paar neue, nette Leute kennen gelernt.

Dann last mal hören. Wie war es bei euch....

• Dank Corona haben meine Freunde und ich, so wie viele andere Leute momentan nichts zu tun. Wir sind keine Clubgänger, aber es hat ja generell alles zu. Meine Freunde haben sich entschieden den Motorradführerschein zu machen. Ich wollte nicht zusätzlich 2000€ für einen Führerschein ausgeben und hab mich daher fürs Quad entschieden. 😄

Wir hatten bereits anfang des Jahres immer wieder überlegt zum Sommer hin Motorrad/Quad zu fahren. Dann haben wir spontan ein Quad auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und direkt gekauft:D

Macht auf jeden Fall Spaß^^ Und das Schrauben ist auch ein zusätzliches, neues Hobby.

• Na ja pure Dummheit und die Augen wo sehen plus Neugier was sind das für Teile wo plötzlich bei meinem Örtlichen Autohändler standen und es kam wie es kommen musste gequatscht draufgesetzt und Probefahrt gemacht:squad2: und gekauft

Naja dann kam der große Mecker zuhause ob ich Spinne aber das Ding war gekauft :|:

SMC Barossa 170 als Pkw offen und ohne Helmpflicht :grin:

Oh mann war das ein Teil optisch cool technisch so lala

• Moin:Hallo:

Ich bin dem Quadfahren schon lange zugeneigt gewesen, nur waren die nächsten Händler mir zu weit weg :(.

Den Weg zur Arbeit habe ich immer mit dem Roller absolviert aber in Gedanken war ich doch beim Quad denn mit 4 Rädern ist es doch bei Frost besser zu fahren.

Zufällig habe ich dann 2016 in Cuxhaven einen Händler gefunden der die Adly handelte und nach etwas hin und her gab es dann die Möglichkeit und ich habe zugeschlagen 😁

• Habe zum 50. Geburtstag ein Gutschein für eine geführte Quadtour im Harz geschenkt bekommen .

Die Tour war Samstags und Montag darauf habe ich mir ein KingQuad gekauft .

Das ist jetzt fast 7 Jahre her . :squad2:

• ...nur waren die nächsten Händler mir zu weit weg :(.

Auf jedenfall die guten Händler sind zu weit weg.

Den in Bremerhaven kennst du ja wahrscheinlich auch, der war damals meine erste Anlaufstelle, da ich eine Probefahrt mit der MXU700 machen wollte.

So ein arrogantes und teilweise freches Auftreten von einen Händler hab ich noch nie erlebt. Zur Probefahrt ist es gar nicht gekommen. Im Nachhinein hab ich erst die erschreckenden Bewertungen im Netzt gelesen und kann diese leider nur bestätigen.

• Davon Träumen schon seit 20 Jahren.

Eigentlich nur die 550er TGB als Roller ersatz zum Arbeit fahren................. der Rest ist Legion und gut Dokumentiert:jump:

• Nachdem ich als spät berufener noch mal Papa geworden bin, konnte ich meiner Leidenschaft als Allesfahrer Fan, eines mittlerweile mäßig erfolgreichen 2Ligisten aus dem Norden..😋nicht mehr nachgehen konnte , wurde ich vor die Wahl gestellt....Psychiater oder Hobby...Ok...die Fußball fahrten sind es nicht mehr...8oAber weniger unterwegs bin ich trotzdem nicht...:squad2:

• Die Idee zum Quad-Fahren geisterte schon ganz lange in meinem Kopf. Allerdings wusste ich den Unterschied zu einem ATV noch nicht und hatte auch keinerlei Erfahrungen mit Motorrad oder Roller.

Irgendwann auf meiner Getränke- Liefertour sah ich an der Ostsee einen Händler der dort eine Quad-Vermietung und so fuhr ich am folgenden Samstag dorthin und lieh mir ein kleines ATV.... (bitte fragt mich nicht was für ein Modell das war...) Es machte auf Anhieb wirklich Spaß und ich kam auch gut zurecht, doch für einen Kauf fehlte es am nötigen Kleingeld und so geriet das Thema erstmal auf Eis....

2016 dann- wir waren gerade erst von Hamburg nach Bayern "ausgewandert" - machte ich mit meiner ukrainischen Frau einen Familien Urlaub mit 10 Leuten in den ukrainischen Karpaten. Dort wurden an vielen Ecken und Enden geführte Offroad-Touren angeboten und so haben wir dann an einem Tag eine Tour gemietet. Für 8 Personen auf 4 ATVs inkl. Guide mit Fahrzeug sollten wir für 3 Stunden umgerechnet 165 € bezahlen. Es war für mich wie in einer anderen Welt!!!

Wer schon mal Videos gesehen hat von Touren durch die Rumänischen Karpaten weiß wie es da abging!!! Ausgewaschene Waldwege, Flußdurchfahrten, lange und steile Anstiege was man sich nur vorstellen kann haben wir erleben dürfen.

Und anstatt der gebuchten 3 Stunden dauerte die Tour -dank umgestürzter Bäume und einem Erdrutsch am Tag zuvor- 4, 5 Stunden. Ohne Preisaufschlag vom Guide! Wir gaben ihm aber freiwillig mehr weil es uns allen sehr gut gefallen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war nun endgültig angefixt!!!

Und dann habe ich im Oktober 2016 mein erstes ATV -die gute alte CF Moto 500 2A - gebraucht gekauft und mich gefreut wie ein Schnitzel.

Die Maschine war auch für den Anfang wirklich ausreichend und ich verdanke Ihr das ich heute so gut und sicher mit einem ATV auf der Straße und im Gelände unterwegs sein kann.

Doch für die Zukunft ist sie mir zu schwach geworden. Ich habe vor lange Touren zu fahren. Touren in die Berge oder Long Distance Touren. Deshalb dieses Jahr die Entscheidung zur Cforce 1000 ATR Camo

Ich hoffe Euch durch meine Schilderung nicht gelangweilt zu haben und freue mich zu lesen warum Ihr anderen auf das Quad / ATV gestiegen seid.

LG Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

2 Mal editiert, zuletzt von Holledau Cruiser (25. April 2021 um 19:41)

• Hab mir vor 7-8 jahren mal solche China Böller auf Ebay angeschaut und wollte eigentlich einen haben. Aber da das Geld knapp war hat es sich dann erledigt.

Was natürlich aus heutiger sicht gut war, dass ich knapp bei Kasse war:)

Dann ende letzten Sommers es war an einem Freitag abend, hab ich mir ein Paar Filmchen auf YT angeschaut und am Samstag in der Früh hab ich meinen Sohn geschnappt, zur Frau gesagt wir gehen ATV kucken:saint::verdaechdig:. Das kaufen hab ich bewust weg gelassen, dass hab ich ihr dann gesagt als wir wieder zuhause waren.;) Mein Sohn war begeistert er will sich dann nächstes Jahr auch ein Sport-Quad kaufen, und meine Dame hat es dann auch akzeptiert und das mitfahren macht ihr auch Spass.

:squad2:Can-Am Outlander MAX DPS 570T(650ccm) 2021er:squad2:

ANZEIGE