kxr 250 2005 springt nur einmal an, geht dann aber wieder aus

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  • Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine Kymco kxr 250 von 2005. Anfangs lief das Quad super und völlig Problemlos. Tüv hat es direkt bestanden und alles war gut. Dann allerdings kamen langsam die Probleme. Wenn ich aufhöre Gas zu geben, geht das Quad aus. Schon mehrmals probiert den Choke einzustellen, aber egal in welche Position - es hilft nicht. Ist das Quad aus, ging es nur mit mehreren Versuchen wieder an.

    Jetzt allerdings geht es gar nicht mehr an. Wir haben den Vergaser gereinigt und einen neuen Benzinfilter reingemacht. Es ging sofort an, leider drehte das Quad aber auch immer höher xd. Also nochmal außeinanderbauen und richtig zusammen bauen. Angemacht und es lief. Allerdings genau wie vorher. Es geht aus, wenn man kein Gas gibt und danach gehts erstmal gar nicht mehr an.

    Ich hab auch einen Neuen Vergaser bestellt, allerdings ist der Deckel vom alten Vergaser vom Gaszug irgendwie am Gaszug fest verbaut, weshalb ich noch nen neuen Gaszug bestellen muss.

    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen mit seinem Quad und kann vllt noch sagen, woran es noch liegen könnte? Ich könnte noch nen neuen Luftfilter und ne neue Batterie kaufen, allerdings sind diese 2 Teile ja eher ausgeschlossen für das Verhalten des Quads, oder?

  • Warum kaufst du wild irgendwelche Teile ohne eine Diagnose zu haben?

    Bekommt sie vielleicht einfach nicht genug Sprit oder ist dein Standgas vollkommen falsch eingestellt?

    Wurde das Ventilspiel mal kontrolliert?

    War denn Dreck oder Wasser im Vergaser, der vielleicht jetzt aus dem Tank wieder nachgerutscht ist?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Warum kaufst du wild irgendwelche Teile ohne eine Diagnose zu haben?

    Weiß nicht, was verstehst du denn unter Diagnose? ^^ Ich guck mir das Teil halt vorher an, fahr es kurz und kauf es dann. Hab im Grunde auch eh nicht viel mehr Ahnung.

    Zum Rest - keine Ahnung. Ist aber ein Guter Denkanstoß. Wo informiert man sich über solche Sachen, bzw. wo sieht man, wie sowas mal gemacht wird? Youtube?

  • Das mit den Teilen war nicht aufs Fahrzeug bezogen, sondern auf die Ersatzteile, bspw.der Vergaser.

    Hast du ein Handbuch dazu?

    Da sollte drin stehen, wie du das Standgas einstellst, sonst schreibe ich dir das hier.

    Ventilspiel solltest du dann vielleicht lieber nicht selbst kontrollieren.

    Und ob Dreck oder Wasser drin waren müsstest du da ja selbst wissen, schließlich hast du das ja ausgebaut.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Vergaser war etwas dreckig, mehr auch nicht. Der Benzinfilter war zumindest von außen schon völlig gammelig. Sollte Dreck im Tank sein, wie finde ich das raus und wie entferne ich den? Oder muss ich nen neuen kaufen? Ein Handbuch war leider nicht dabei...

  • Wie sieht denn der Filter jetzt aus, ist der noch sauber? Mit welcher Drehzahl startet sie denn und was passiert, wenn du mit Choke startest?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Achso nein, eben nicht. Jetzt wie gesagt gar nicht mehr. Einmal ist sie noch angesprungen, nachdem wir den Vergaser wieder richtig eingebaut hatten. Da mussten wir aber das Gas halten, damit sie nicht ausgeht. Seitdem geht sie nicht mehr an.

  • Und hast du seitdem auch was kontrolliert?

    Kommt ein Zündfunke und bekommt sie Sprit?

    Startet sie mit Startpilot/Bremsenreiniger?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Schaue ich morgen mal nach :) Bin um ehrlich zu sein ein völliger Noob was kfz angeht, ledigilich mein Kumpel hat etwas Ahnung davon^^

    Funken kommen auch, sowohl bei der alten, als auch bei der grade neuen Zündkerze.

    Aber wie genau stelle ich denn fest, ob Benzin ankommt?

  • Ich würde am Vergaser Sprit ablassen und gucken ob neuer nach läuft, du hast eine Ablassschraube dafür.

    Besorg dir mal das Handbuch und guck nach der Grundeinstellung vom Vergaser, damit sollte sie anspringen falls es daran liegt und dann kannst du den vernünftig einstellen.

    Aber eins nach dem anderen, wenn ein Funke da ist, dann würde ich versuchen mit Startpilot/Bremsenreiniger zu starten und dann gucken wir weiter.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

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