220 Crossroad springt mich nicht mehr an

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  • Die Lima kannst du in jedem Fall weiter verwenden, vorausgesetzt die ist intakt.

    Wenn du sowas zum messen hast ist das ausgezeichnet. Ansonsten kannst du mir auch die CDI zuschicken ich kann die für dich testen.

  • Also am OT-Geber bekomme ich keine Impulse, wahrscheinlich ist der Strom dort zu gering. Am Kabel zur Zündspule messe ich 400 beim Starten. Das ist der gleiche Wert wie an der Kerze.

    Ich probiere heute Abend noch mal ob ich was messen kann.

    Es muss ja was kommen sonst würde die Zündbox ja auch nix an die Spule senden.

  • Du hast an der Zündspule ein Gleichstrom Signal, am PU aber hast du ein Wechselstrom Signal dazu ist das noch viel schwächer. Schalte doch mal eine Diode in die Leitung. Dann hast du wenigstens schon mal Gleichstrom. Das Signal ist dann allerdings immer noch viel schwächer aber wenn du Glück hast erkennt er das.

    War die Kerze raus als du die 400 Impulse gemessen hast?

  • Die Kerze war drin.

    400 Impulse würde ja eine Drehzahl von 800 beim Starten bedeuten. Das kann doch nicht sein oder?

    Ich versuche heute Abend noch mal irgendwie die Impulse zu messen die von der LiMa kommen. Sonst würde ich Dein Angebot gerne annehmen und Dir die Zündbox mal zuschicken. Die Kabelbelegung an den Steckern brauchst Du dann auch?

  • Hmmmm.... vielleicht sollte ich mir mal das Polrad ansehen ob das auch richtig fest und an der richtigen Stelle auf der Kurbelwelle sitzt. Wenn der Zündimpuls einen Ticken zu früh kommt, kann das die Zündungen im Ansaugbereich erklären...

    Da ist auch ein Keil in der Kurbelwelle, nicht dass der abgeschert ist.

  • Ja klar, ich hab ja geschrieben das du alle anderen Defekte ausschließen must sonst nützt eine andere Zündbox gar nix. Da gibt es einige Möglichkeiten. Ein abgescherter Keil am Polrad ist nur eine davon. Das mit dem Polrad kannst du doch in 5 Minuten abklären.

  • Naja, ganz so einfach ist es doch nicht. Da muss rechts der Gehäusedeckel runter, da läuft Öl aus, das Polrad ist verkehrt rum da drin weil der Stator am Deckel verschraubt ist. Am Polrad ist auch noch die Übersetzung vom Anlasser... Ich guck heute Abend noch mal ob ich da was finde. Eine neue Papierdichtung für den Deckel brauche ich sowieso.

    Wenn ich alles kontrolliert habe melde ich mich wieder.

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