OK. Welche Farbe geht zu Zündspule, weiß/grün oder blau/gelb?
220 Crossroad springt mich nicht mehr an
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Kronkorken -
26. April 2021 um 10:32 -
Unerledigt
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Ich hab alle Kabel nochmal verfolgt und duchgeklingelt. Beim Overdrive liegt im Normalzustand Masse an, die wird gekappt wenn man den Overdrive-Schalter betätigt.
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Super das sollte reichen. Mit blau/weiß meinst du sicher blau/gelb, so sieht es auf dem Bild jedenfalls aus.
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Kann auch blau/gelb sein. Das Licht in der Garage ist nicht der Hit. Jedenfalls ist das das Kabel dass vom PU kommt. Hab ich geprüft
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So hab die grad auf dem Prüfstand gehabt.
Eigentlich keine Beanstandungen, keine Aussetzer, keine Doppelfunken und saubere Zündverstellung 24°.
Im Vergleich zu einer meiner TCIs ist der Funke nicht ganz so stark sollte aber immer noch ausreichend sein.
Wat nu
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Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... Ich glaub so langsam wird's Zeit sich von dem Ding zu trennen und was anständiges anzuschaffen.
Mechanik ist OK, Zündung ist OK, Vergaser sauber und eingestellt.... mir fällt nix mehr ein...
Wenn die Box funktioniert dann schick sie mir zurück, dann muss ich erst mal überlegen was ich mache. Es lohnt sich nicht wirklich da jetzt noch Geld und Zeit reinzustecken. Jedenfalls schon mal vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich brauch jetzt erstmal n Frustbier...
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Ich hoffe wenigstens das Frustbier hat dir geschmeckt.
Die CDI ist auf dem Rückweg, sag bescheid wenn sie angekommen ist. Wie willst du denn jetzt weiter machen?
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CDI ist angekommen, hab sie wieder eingebaut, wie erwartet keine Änderung. Weiss noch nicht ob und wie ich weitermache. Vielleicht schieb ich das Ding auch in die Presse.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen und Deine Zeit.
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Wollte nochmal Rückmeldung geben, Quad läuft wieder!
Ich habe mir in einer ruhigen Minute noch einmal den Vergaser vorgenommen, komplett zerlegt, im Ultraschall gereinigt, diverse Düsen/Einstellschrauben und Dichtungen getauscht, Schwimmer eingestellt, Choke erneuert, zusammengesetzt und eingebaut. Sämtliche Schellen nachgezogen, Einlasskanal/Schlauch auf Risse überprüft.
Sie lief dann auch aber mehr widerwillig startete sehr schlecht und nahm schlecht/kein Gas an. Immer nach kurzer Laufzeit (ca 10 sek.) ging sie aus. Nach Wartezeit (1-2 Min.) konnte ich wieder starten. Habe daraufhin die Benzinzufuhr geprüft -> i.O.
Habe dann eher zufällig festgestellt, dass wenn sie ausgeht, die Zündung auf einmal weg ist. Ich habe daraufhin einfach mal die neue Zündkerze nochmals gegen eine neue getauscht und siehe da: WROOMMM!! .
Sie läuft wieder einwandfrei, nimmt Gas an, Leerlauf steht wie ne eins. (kein Wunder nach einer Vergasergeneralüberholung)
Anscheinend war wohl die neue Zündkerze defekt, obwohl sie jedesmal wenn ich geprüft habe, gefunkt hat (siehe Video am Anfang des Threads) Alles sehr seltsam, aber egal. Hauptsache ich bin wieder On Road.
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Ich denke aber mal dass alles (Vergaser und Zündkerze ) im Zusammenspiel das Problem verursacht haben. Vorher ist sie ja gar nicht gelaufen bzw. hat nur gepatscht.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe an alle hier, ich dachte ich stelle meine Fehlerlösung mal ein, vielleicht hilft es noch jemandem weiter.
Viele Grüsse!!
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Super Rückmeldung.
Wenigstens hat du so nicht umsonst Geld für eine neue CDI ausgegeben.
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Super Rückmeldung.
Wenigstens hat du so nicht umsonst Geld für eine neue CDI ausgegeben.
Das habe ich Dir zu verdanken. Vielen Dank nochmal für deine Mühe!!
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