LED Bar am ATV? Direkt an Batterie klemmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe eine Bar von Lightpartz - 30W Aufnahme bei knapp über 3000 Lumen. Habe sie noch nicht montiert - nur testweise ans Netzgerät angeklemmt und gemessen - bei 12V zieht die Bar 2,3A. Fahrzeugnetz hat ohnehin etwas über 13V - kommt grob hin mit 30W.

Zum Schalten werde ich den elendigen Lenkerscheinwerfer abklemmen und den Schalter für die Lightbar nutzen. Die Lenkerfunzel zieht 35W - insofern ist die Schaltmimik für die Bar mehr als ausreichend

• Die Bar zieht 288W - das sind bei 12V 24A!!

Lass besser die Finger davon - für ein Quad mit einer 16 oder 18Ah Batterie völlig ungeeignet

Wie kommst du auf 288w?

Die Bar ist doch angegeben mit nicht ganz 130w oder? Das sind bei 12v rund 10a.

Sollte doch passen oder? Ich baue in den Kabelbaum eine 15a Sicherung ein und schin müsste es gut sein oder?

Sorry aber in Sachen Elektronik bin ich totaler Leihe....

• Da steht "Leistung 288W" - das halte ich für zuviel für ein Quad-Bordnetz.

Bin aber auch eher die Vollwurst im Hinblick auf Elektrik/ Ekektronik. Das ist das Fachgebiet von Habbi

Ich bin aber auch einer... Hier der korrekte Link zur LED Bar die ich bestellt habe:

https://www.amazon.de/dp/B0822DQHL7/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_NPM10SRJHRWS2QEN6A1Y?tag=dqf01-21 [Anzeige]

Die hat nur 126w

Dann sollte es keine Bedenken geben oder?

ANZEIGE