Moin
Das Thema Lenkerumbau wurde ja schon einmal kurz angekratzt aber ich würde es gerne ein wenig Ausführlicher angehen.
Was ist geplant:
- Alter Lenker runter dafür ein LsL Cross Bar X00 drauf.
- Handbremse vom Lenker an denn Rahmen verlegen.
- Schalter Armatur Links durch eine von KTM austauschen.
- Andere Kupplungs- und Bremsarmaturen verbauen.
- Spiegel von original auf Lenkerenden-spiegel von Raximo austauschen
- Griffe auf Klemmgriffe von zB Sram umbauen
Nun ein paar Fragen:
zu 1 Ich möchte gerne diesen Lenker verbauen hat schon jemand Erfahrung mit dieser Marke und vor allem mit der Haltbarkeit der Eloxierung ? Farbe Schwarz oder Anthrazit sind in der engeren Auswahl.
Die Lenkerklemmung müsste ja umgebaut werden entweder mit solchen Risern [Anzeige] auf die original Halterung drauf oder mit einer neuen Klemmbrücke wo ich aber noch nichts gefunden habe. Hatt jemand so etwas schon irgendwo gesehen oder kann eine empfehlen ?
zu 2 da hab ich mir bei Ebay für 10 € eine gebrauchte von der Raptor gekauft sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Zu 3 es soll diese [Anzeige] Schalter Einheit werden auf denn Killswitch soll der Starter gelegt werden. Ich weiß nur nicht wie ich es umbauen soll damit die Kupplung nicht mitgezogen werden muss ?
Zu 4 Ich denke das wird das größte Problem werden da ich nicht weiß ob ich einfach irgendwelche Armaturen verbauen darf oder welche Probleme es da mit dem TÜV geben wird über Tipps würde ich mich sehr freuen ?
Zu 5 es sollen diese von Raximo werden um später bei Bedarf noch mit diesen Hebelschützern auch von Raximo nachrüsten zu können. Hatt jemand schon Erfahrung mit diesen Produkten oder dieser Firma ?
Zu 6 hier würde ich gerne von denn Standard Klebe Griffen weggehen und hab mir welche auf dem Fahrrad / Mountainbike Bereich rausgesucht diese von Sram zB sind zum klemmen. Gibt es Erfahrungen in diese Richtung oder würdet ihr davon abraten ?
Der Umbau soll nach und nach erfolgen der erste Schritt wird Lenker + Klemmung Spiegel und Griffe.
Ich würde mich über Tipps und Tricks sowie konstruktive Vorschläge und Hilfe sehr freuen.
mfg