Luzifer78 bin noch dazu gekommen in die garage zu gehen, wann brauchst du denn die sachen. im zweifel schick ich dir das auch und du kannst schauen ob du überhaupt klarkommst.

Ltz400 K9 Lenkerumbau + Amaturen, Spiegel usw
-
- Sonstiges
-
Luzifer78 -
4. Mai 2021 um 12:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo
Wenn du in die Garage kommst machst die Fotos solange bau ich meine Handbremse um und hoffe immer noch das sich gebrauchte Federn anfinden.
Mach dir da keinen Streß.
mfg
-
alles klar, danke dir. mit den federn wird schon klappen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…012096-306-7996
-
Hallo
So ich hab es geschafft die Parkbremse ist auch erstmal mit einer Rohrschelle am Rahmen unter die Verkleidung gewandert für die Halterung muss noch was anderes gebastelt werden das ist mir noch zu wackelig.
Was tut man nicht alles um so einen Klotz loszuwerden.
So sieht es im gelösten Zustand aus:
Und so im Angezogenen
Also eigendlich recht gut versteckt.
mfg
-
Hallo
So ich hab es geschafft die Parkbremse ist auch erstmal mit einer Rohrschelle am Rahmen unter die Verkleidung gewandert für die Halterung muss noch was anderes gebastelt werden das ist mir noch zu wackelig.
Was tut man nicht alles um so einen Klotz loszuwerden.
So sieht es im gelösten Zustand aus:
Und so im Angezogenen
Also eigendlich recht gut versteckt.
mfg
meine war am block, finde ich bei dir stimmiger
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:09 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-
Hallo
nachdem der Lenker Umbau erfolgt die neuen Griffe montiert und die Parkbremse an denn Rahmen gewandert sind wurden die weiteren Umbauten unterbrochen durch das austauschen der alten Beleuchtung durch Highsider Dual Stream die das ausleuchten der Straße auf ein neues LvL gehoben hatt.
Nun soll es weitergehen da später vorne auf Doppelkolben Bremssättel umgerüstet werden soll brauche ich passende Kuplungs und Bremsamaturen.
Gelesen habe ich hier schon von der GSXR 1000 K9 gibt es noch andere Möglichkeiten welche Umbauten habt ihr so gemacht und könnt erfahrungen posten.
mfg
-
Bau erstmal die doppelkolben ein.
Dann musst du halt wissen was du willst beim Bremsen, dann kannst schauen welchen Brems zylinder du nimmst.
-
Bau erstmal die doppelkolben ein.
Dann musst du halt wissen was du willst beim Bremsen, dann kannst schauen welchen Brems zylinder du nimmst.
Eigendlich wollte ich dieses Jahr denn Lenker aufräumen und nähstes Jahr dann die Bremsättel umbauen die von der yfz450 sollen ja passen müssen aber auch organisiert werden. Du müsstest die doch drin haben wie ist das Bremsverhalten mit der GSXR 1000 K9 Bremseinheit gegenüber dem Original ?
Hast du zufällig noch eine Bezugsquelle für den Kupplungsgriff und die Bremspumpe samt anbauteilen ausser Ebay ?
Sind ja selten wie Goldstaub die Teile.
mfg
-
Moin... hab bei meiner Normale Nissin Armaturen verbaut... Die Bremssättel allerdings vom 700er Rappen,... keine Ahnung, ob das die gleichen sind??? 😉
-
schaut mal nur nach den Nissin Sätteln, die werden auch im Motorrad verwendet. Bei meinem Motorrad zum bsp hinten.
Ist dann günstiger als wenn man nach den "Quadsättel" schaut.
Bremspumpe und Kupplungshebel kannst quasi alles nehmen(Kupplung mit Bowden). Du musst halt wissen wie groß die Pumpe sein soll? Je größer die Pumpe um so Aggresiver wird es. Die findet man unter Kleinanzeige oder neu.
-
Ich find ja gerade diese Kompabilität mit denn Hebeln zb von Raximo Wichtig denn eigendlich selbst wenn die Amaturen per Einzelabnahme zugelassen sind an der LTZ 400 müssten sie ja immer noch GSXR 1000 Amaturen sein und somit die ABE wieder greifen oder sehe ich das falsch ?
Ja das wenn der Kolben größer wird die Bremse Bissiger ist habe ich mir fast gedacht deswegen Frage ich ja nach euren Kombinationen und Erfahrungen mit der Bremswirkung denn mein FinanzChef wird mir sicher nicht erlauben mehere Kolben zu kaufen um denn besten rauszusuchen.
@Matzelutti Die Doppelkolben der Raptor 700 mit deiner Amatur könntest du mir den Kolbendurchmesser nennen und wie du die Bremswirkung Leistung beschreiben würdest ? Auch im Vergleich zu denn originalen der LTZ 400.
yasuniracing Du müsstest ja die originaln Doppelkolben drin Haben wie ist da der Kolbendurchmesser der GSXR 1000 Amatur und wie würdest du die Bremsleistung und Wirkung beschreiben ?
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus
mfg
-
Ja das wenn der Kolben größer wird die Bremse Bissiger ist habe ich mir fast gedacht deswegen Frage ich ja nach euren Kombinationen und Erfahrungen mit der Bremswirkung denn mein FinanzChef wird mir sicher nicht erlauben mehere Kolben zu kaufen um denn besten rauszusuchen.
Mit zunehmender Kolbengröße an der Pumpe wird der Druckpunkt härter, soweit korrekt, aber gleichzeitig steigt aber auch der Kraftaufwand. Nicht immer ist somit die größere Pumpe auch die bessere Lösung.
-