Schon erledigt, der Abstand zur bremsscheibe war zu groß
Maxxer 300 Supermoto - Einbau digitaler Tacho! Suche nach CDI und Zündspule
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- Elektrik
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tneumann -
4. Mai 2021 um 19:25 -
Erledigt
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DANKE an alle, der Einbau King doch recht unkompliziert. Soweit alles funktionstüchtig.
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Na also
ging doch !!
jetzt noch ein Bild für uns... oder nen Video
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Werde ich die Tage machen und gerne hochladen
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Hallo.
Ich hab auch den Koso Tacho vorliegen und hab ihn auch (bis auf die Drehzahl) angeschlossen bekommen. Die bekomme ich aber einfach nicht abgegriffen. Laut Anleitung soll es sogar 3 Varianten geben, um das hinzubekommen.
Anleitung hab ich jetzt auf dem Handy nicht parat aber ist der KOSO DB 01 RN.
Kann mir jemand helfen, wo ich die Kabel anschließen muss oder was die einfachste Möglichkeit ist?
Habs heute versucht zwischen das Kabel an der Zündspule anzuklemmen (wirkte für mich recht schlüssig, da die passenden Anschlussstecker bereits am Kabel waren). Und das dritte Ende (nicht auf dem Bild zu sehen) dann am Tacho. Aber funktioniert nicht. Kommt kein Signal an.
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Hatte schon die Vermutung dass man am Tacho sogar noch was verstellen muss. Steht auch in der Anleitung, dass man da viele Einstellungen treffen kann aber mir erschließt sich nicht, was ich da noch extra verstellen muss… Hilfffe -.-
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michaelrodx
11. August 2021 um 17:56 -
Hast du den Tacho im Menue auf LO bzw. Minus gestellt
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Im Menü habe ich noch gar nichts verstellt (gegenüber dem gelieferten Werkszustand).
Alle Funktionen haben auf Anhieb ohne Einstellungsänderungen funktioniert. Außer halt die Drehzahl.
Ich schaue mir das morgen Vormittag nochmal an und melde mich hier.
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Der Tacho muss auf die erbaute Zündung eingestellt werden.
Bei einer CDI Zündung auf HI = positives Signal.
Bei einer TCI Zündung auf LO = negatives Signal.
Du hast eine TCI Zündung, also im DZM - Menue auf LO stellen.
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Du hast eine TCI Zündung, also im DZM - Menue auf LO stellen.
Hallo Habbi,
die Umstellung hat funktioniert. Nur komischerweise anders herum. Es war ursprünglich schon auf LO gestellt und ich habe es dann einfach mal mit HI probiert und dann kam das Drehzahlsignal an. Also danke
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Du hast definitiv eine TCI Zündung.
Aber manche Tachos haben mit der Signal Erfassung schon mal Probleme.
Da raten manche Tacho Hersteller in dar Anleitung sogar, dass man beide Stellungen probieren soll wenn der Tacho in der zugehörigen Stellung nix anzeigt.
In einigen Fällen geht es selbst dann noch nicht, dann ist es ratsam den DZM gar nicht an der Zündung sondern ganz wo anders anzuklemmen.
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