Online X9.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen, :Hello: :gHello:

ich bin neu hier. Wir haben gestern eine Online X9.0 beim Fachhändler bestellt. Nun wollten wir uns Angebote zur Versicherung einholen. Dafür fehlt uns aber die HSN. Und ohne HSN tun die Versicherer sich schwer. In den einschlägigen Listen im Internet finde ich auch nichts. Der Fachhändler kennt sie nicht, da er jetzt erst den Brief angefordert hat. Kann uns da vielleicht Jemand von Euch weiterhelfen?

Schöne Grüße

Kerstin

• Die Online 9.0 ist meines Wissens vom Hersteller SMC (Standard Motor Corporation). Somit sollte die

HSN die gleiche sein wie bei meiner 9.1 - also 7458

Den Hersteller, als auch die HSN/TSN kann man auch dem Brief entnehmen.

D.1 = Marke, D.3 = Handelsname,

(2) = Hersteller-Kurzbezeichnung

(2.1) = HSN

(2.2) = TSN

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Wenn deine Versicherung sich schwer tut dir eine Versicherung zu geben dann hast du die falsche ausgewählt.

Ich habe jetzt schon zwei mal eine Versicherung ohne Papiere abgeschlossen.

Wissen wollten die nur KW ,kg und Hubraum.

Sag dann noch das es ein ATV mit LoF ist.

Meine ist die ADAC Versicherung.

Die haben zwar eine Liste für solche Fahrzeuge ,aber die online X 9.0 war bei denen auch nicht gelistet.

Nimm das Wort "Quad" möglichst nicht in den Mund.

Auch später bei der Zulassung.

• Wenn du das Wort "Quad" bei der Zulassung erwähnst, dann wirst du gleich abgestempelt. Außerdem erhöht sich die Chance ein verkleinertes Nummernschild zu bekommen, auf jedenfall immer LoF erwähnen.

Ist so eine Erfahrung die auch hier im Forum von vielen geteilt wird.

Bei der Versicherung bin ich mir nicht sicher, aber das Wort vermeiden schadet gewiss nicht.

• Da haben wir bei uns aber freundliche Menschen auf der Zulassungsstelle. Als ich mein Quad zulassen wollte, Hat die gute Frau gemeint dass das Quad ja als LOF zugelassen wird und ob ich ein kleines Kennzeichen haben möchte. Bei den Schildern kam dann die selbe Frage. Und mein Versicherungsvertreter saß ja auf dem Quad als ich den Vertrag gemacht habe.

ANZEIGE