Actioncams im Vergleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bildqualität sollt auch stimmen. Das war nämlich auch mal so eine Schnappsidee meiner Holden. Kamera für den Urlaub und dann hat sie nur mit dem Handy fotografiert.

Genau so ist es bei uns auch. Frau musste unbedingt eine Camera für viel Geld kaufen, weil man damit ja so tolle Bilder machen kann. Also damals ne Fuji FinePix S8600 die dann zwar nicht soooo sehr teuer war( noch unter 200 € ) aber für den Urlaub zu unhandlich und der Platz im Koffer wäre ja auch viel besser mit anderen Sachen zu befüllen, bla, bla, bla.

Dann habe ich mich ab und zu damit beschäftigt aber das ist dann auch irgendwann eingeschlafen...( meine Frau hat als Hobby das Malen mit Aquarell und Öl für sich entdeckt und findet Fotos nicht mehr so wichtig)

Als ich dann das ATV für mich entdeckt habe wollte ich auch eine Aktioncam, sollte aber nicht so teuer sein, weil ich nicht wusste ob und wie es mir gefällt.

Hab dann im Internet gesucht und auch gefunden was mir zugesagt hat. Die A 80 von Apeman für sage und schreibe 79 €ronen ist es dann geworden.

Für meine bescheidenen Ansprüche ist das Ding tatsächlich richtig Gut. Ausgeliefert wurde das Ding mit einem stabilen und Stoßfesten Transportköfferchen mit umfangreichem Inhalt: verschiedene Mounts, ein Wasserdichtes Kameragehäuse und einen Offenen Frame. Die Bedienungsanleitung hat zwar ein paar Grammatikfehler ( die Übersetzung aus dem Chinesischen war nicht ganz so der Hit) aber immer noch alles recht verständlich.

Für den Preis kann das kleine Ding erstaunlich viel, allerdings nur soviel wie der Bediener (ICH) auch selbst versteht.... und da hapert es dann doch.

Und was das schlimmste ist: Ich kann die Videos zwar auf meinen Rechner bringen und mir auch gut ansehen, die Leistung von meinem Rechner reicht aber nicht wirklich um mit der Verarbeitungssoftware die ich mir besorgt habe klar zu kommen. Und Videos i YT hochladen habe ich auch noch nicht hin bekommen....... das macht mich ein wenig traurig... Aber; vielleicht gibt es hier ja auch freundliche Menschen die mir dabei behilflich sein können..... das wäre echt Nett.

So, ich habe schon wieder viel geschrieben und weiß garnicht ob das irgendwen interessiert....

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und ein tolles WE mit schönen Momenten an und auf Euren tollen Quads und ATV´s

BG

Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Im manuellen Modus besteht das Problem das du keine wechselnden Lichtverhältnisse haben darfst, dann ist das Video Müll.

Filme ich einen Ausritt in der Feldmark bei gleichbleibenden Verhältnissen dann kann man seinen für sich besten manuellen Modus wählen, oder Video anhalten Modus umstellen und dann weiter filmen.

Mir ist das alles zu viel Aufwand, bin ein fauler Hund, da nehme ich eine Cam mit besten elektronischen Stabilisator und gutem Automatik Modus.

Es gibt ja auch nicht so viele Momente wo der Automatik Modus daneben liegt.

Im manuellen Modus kannst du natürlich einiges ändern, zum Beispiel aus einen trüben Tag einen hellen zaubern, oder aus künstlicher Beleuchtung eine natürliche machen.

• Dazu wird dann der Brustgurt genommen weil am ATV selber möchte ich nicht montieren und an dem Helm hasse ich weil die Videos meiner Meinung nach schrecklich sind.

Der Meinung bin Ich auch. Allerdings haben meine Angetraute und Ich den Brustgurt selbst gebaut und haben damit beste Resultat erzielt. In Verbindung mit der Handy App mit dem ich die Apeman steuern kann sind das ordentliche Videos die nicht so nervig zappelig sind.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Holledau Cruiser

Bei YT ist das so eine Sache.

Zum einen muss deine Internet Leitung schnell sein und zum anderen komprimiert YT dann noch das herunter geladene Video. Das kann richtig lange dauern.

Dein Problem mit dem Leistungsschwachen Rechner kannst aber nur Du lösen. ;)

• Und was das schlimmste ist: Ich kann die Videos zwar auf meinen Rechner bringen und mir auch gut ansehen, die Leistung von meinem Rechner reicht aber nicht wirklich um mit der Verarbeitungssoftware die ich mir besorgt habe klar zu kommen. Und Videos i YT hochladen habe ich auch noch nicht hin bekommen....... das macht mich ein wenig traurig... Aber; vielleicht gibt es hier ja auch freundliche Menschen die mir dabei behilflich sein können..... das wäre echt Nett.

So, ich habe schon wieder viel geschrieben und weiß garnicht ob das irgendwen interessiert....

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und ein tolles WE mit schönen Momenten an und auf Euren tollen Quads und ATV´s

BG

Calle

Das hochladen zu YT bekommen wir hin, gib mir per PN mal die Rechnerdaten, ob es überhaupt sinn macht die Videos damit zu bearbeiten.

• Wenn wir schon mal bei Rechner und deren Leistung sind...

Meine schlimmsten Befürchtungen sind war geworden.

Seit heute weiß ich das mein altes Ipad, mit dem ich eigentlich alles mache,

4K Videos von der Air 2 nicht verarbeiten kann, bzw. ich bekomme die Daten

der Speicherkarte nicht aufˋs IPad :cursing:

1080 ist kein Problem.

Da die Air 2 schon teuer genug war, muss ein neues IPad erst mal warten und

bis dahin muss ich halt mit HD klar kommen...

• Jo

Es war fast zu befürchten =O

Als ich mit 4 K angefangen habe war mein alter Laptop eigentlich ne echte Allzweckwaffe.

Nur die 4k Videos hat er ums verrecken nicht bearbeitet.

Ich habe dann Extra dafür mir was neues zugelegt.

Naja und der MacBook mit dem M1 Prozessor ist gewaltig 8)

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Das liegt wohl an den Beschränkungen von Apple?

Mit iMovie kannst du seit iPhone 6 Zeiten Videos in 4k bearbeiten, aber nur wenn das Video auch mit einem Apple Gerät aufgenommen wurde.

Welches Programm benutzt du denn?

Welches iPad hast du?

• Ich hab noch das aller erste IPad Pro, das hat schon ein paar

Jährchen auf den Buckel.

Die Einstellung gehen auch nur bis max. 1080/30fps und das haut wunderbar hin.

Nur wenn ich jetzt schon 4K mit der Air2 aufnehmen kann, möchte ich das auch

nutzen können.

An die 8k Hyperlaps Aufnahmen will ich jetzt noch gar nicht denken..

• Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :)

Ich hab ein IPad Pro, allerdings noch das aller erste.

Air 2 ist die Kurzbezeichnung für meine Drohne - DJI Mavic Air 2,

die 4K Filme aufnimmt, die ich aber wiederum auf meinen alten IPad nicht abspielen kann.

Da hab ich mich wahrscheinlich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

Sorry Xorrbane für das ganze Offtopic...von meiner Seite ist jetzt schluß damit.

ANZEIGE