Bildqualität sollt auch stimmen. Das war nämlich auch mal so eine Schnappsidee meiner Holden. Kamera für den Urlaub und dann hat sie nur mit dem Handy fotografiert.
Genau so ist es bei uns auch. Frau musste unbedingt eine Camera für viel Geld kaufen, weil man damit ja so tolle Bilder machen kann. Also damals ne Fuji FinePix S8600 die dann zwar nicht soooo sehr teuer war( noch unter 200 € ) aber für den Urlaub zu unhandlich und der Platz im Koffer wäre ja auch viel besser mit anderen Sachen zu befüllen, bla, bla, bla.
Dann habe ich mich ab und zu damit beschäftigt aber das ist dann auch irgendwann eingeschlafen...( meine Frau hat als Hobby das Malen mit Aquarell und Öl für sich entdeckt und findet Fotos nicht mehr so wichtig)
Als ich dann das ATV für mich entdeckt habe wollte ich auch eine Aktioncam, sollte aber nicht so teuer sein, weil ich nicht wusste ob und wie es mir gefällt.
Hab dann im Internet gesucht und auch gefunden was mir zugesagt hat. Die A 80 von Apeman für sage und schreibe 79 €ronen ist es dann geworden.
Für meine bescheidenen Ansprüche ist das Ding tatsächlich richtig Gut. Ausgeliefert wurde das Ding mit einem stabilen und Stoßfesten Transportköfferchen mit umfangreichem Inhalt: verschiedene Mounts, ein Wasserdichtes Kameragehäuse und einen Offenen Frame. Die Bedienungsanleitung hat zwar ein paar Grammatikfehler ( die Übersetzung aus dem Chinesischen war nicht ganz so der Hit) aber immer noch alles recht verständlich.
Für den Preis kann das kleine Ding erstaunlich viel, allerdings nur soviel wie der Bediener (ICH) auch selbst versteht.... und da hapert es dann doch.
Und was das schlimmste ist: Ich kann die Videos zwar auf meinen Rechner bringen und mir auch gut ansehen, die Leistung von meinem Rechner reicht aber nicht wirklich um mit der Verarbeitungssoftware die ich mir besorgt habe klar zu kommen. Und Videos i YT hochladen habe ich auch noch nicht hin bekommen....... das macht mich ein wenig traurig... Aber; vielleicht gibt es hier ja auch freundliche Menschen die mir dabei behilflich sein können..... das wäre echt Nett.
So, ich habe schon wieder viel geschrieben und weiß garnicht ob das irgendwen interessiert....
Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und ein tolles WE mit schönen Momenten an und auf Euren tollen Quads und ATV´s
BG
Calle