Straßenreifen auf der Odes Marder 850 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey leute, ich bin im ATV Thema ein kompletter Anfänger.. :D

Ich wollte mir eine Odes Marder 850 holen aber ich hätte eine frage, könnte ich Straßen Reifen drauf Montieren ?

Da ich eher weniger auf Gelände fahren werde aber ein Quad mit viel stau Platz möchte, würde mich interessieren ob das möglich wäre und ob sie dann auch weniger verbrauchen würde.

LG ^^

• Grundsätzlich gibt es Straßenbereifung für Dein umschwärmtes ATV. Z.B.

https://www.ebay.de/itm/4x-ATV-Rei…7-127634-2357-0

Du musst halt auf die Reifengröße achten

Bei der Marder sind dies 26x9-14 vorne und 26x11-14 hinten.

Um sicher zu gehen dass es keine Probleme gibt kannst ja mal beim Importeur Karcher in Birkenfeld nachhaken. Ob die zugelassen sind...Welche Reifen Du auch immer bevorzugst.

Der Benzinverbrauch müsste sich verringern, da Deine Reifen dann weniger Verformungsarbeit verrichten werden. Da kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel wie Reifenhärte, der Belag auf dem Du fährst, Dein Luftdruck in den Reifen und auf welchen Straßen Du Dich bewegst. Ich würde mal auf max 5-10 % weniger Sprit tippen. Der Rest regelt sich über Trägheit, Windwiderstand und Reibungen im Getriebe und Co.

• tyros 8. August 2024 um 19:55

Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach ODES verschoben.
  • tyros 22. November 2024 um 14:24

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE