Grüßt euch zusammen,
Kann mir jemand sagen wozu an dem Subaru Motor eine Schraube am Ölfilterdeckel sitzt? Sie sieht eigentlich aus wie eine Verschlussschraube. Ich habe mal ein Bild angehangen, dort ist es Position 14 !!
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Grüßt euch zusammen,
Kann mir jemand sagen wozu an dem Subaru Motor eine Schraube am Ölfilterdeckel sitzt? Sie sieht eigentlich aus wie eine Verschlussschraube. Ich habe mal ein Bild angehangen, dort ist es Position 14 !!
Das ist ein Blindstopfen. Da kann man einen Sensor zum messen der Öltemperatur reindrehen. Gewinde ist 1/4"
Viele Grüße
Michael
Alles klar, hatte nur bedenken das es dort wie eine Art Entlüftung ist für den Motor oder sowas in der Art. Vielen Dank !!
Viele Grüße zurück !
Also ich habe heute schon einen 6er Inbus an der schraube verbogen. Die wehrt sich mit allem was sie hat...
Das liegt an der Dichtmasse die da drauf ist.
Am besten bei richtig warmem Motor rausdrehen oder ein Heißluftgebläse drauf halten.
Viele Grüße
Michael
Hab es so gelöst. Bin mal eine große Runde gefahren und als der Motor richtig warm war, ließ sich die Schraube lösen.
Hab den Gewinde Adapter rein geschraubt und den Sensor. Habt ihr eine Idee wie ich das dicht bekomme, ich dachte ordentlich fest ziehen ist dicht...leider ölt es doch raus. Kann man da Teflonband nehmen? Weil Kupferring wird an dem Gewinde Adapter nix, da er sich nicht bis runter reinschrauben lässt.
Er war mit Gewindedichtmasse eingesetzt, also setzt du den wieder mit Gewindedichtmasse ein. Da kommt man doch selbst drauf.....oder?
Naja schon, hab gehofft man könnte Teflonband einsetzten, das habe ich da. Gewindedicht habe ich wieder nicht da
Hätte ja sein können...sorry für meine frage danach..
Teflonband hölt die Temperatur nicht aus.
Du brauchst ein Gewindedichtmittel aus dem KFZ bereich sonst wirst du nicht Glücklich.
Sollte es bei Amazon geben.
nur ein Beispiel
Na ja, 240° sollten schon auch ausreichend sein. Ich sehe bei Teflonband eine ganze Problematik.
Dann gehe ich auf Nummer sicher und hole mir Dichtmasse. Teflonband hätte ich da. Aber wenn es original auch so abgedichtet ist, machen wir es wieder so und fertig
Was das Abdichten angeht gibt es mit Teflonband sicher keine Probleme. Allerdings kann es Elektrische Probleme geben.
Das Band trägt ja nun mal auf. Dreht man die Schraube etwas fest ein kann an der Stelle das recht dünne Gehäuse reißen.
Dreht man die Schraube gefühlvoll ein kann es vorkommen, dass das Teflonband zwischen Sensor und Gehäuse eine Isolierschicht bildet.
Ein Einkabel Sensor funktioniert dann nicht weil sein Gehäuse keine Elektrische Verbindung zum Motor hat.