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  • Verstärkt wurde es auch, als ich den Gasanschlag am Daumengas rausgeschraubt habe.

    Wieso ist denn bei einer LOF ein Gasanschlag dran.

    Wie sieht es dann mit der Tüv-Untersuchung aus? Gibt das Probleme?

    Da es bei einer LOF keine AU gibt sollte das dadurch nicht auffallen, müsste man gucken wie es mit der Lautstärke aussieht.

    Wenn das in einer richtigen Kontrolle auffallen sollte, hast du allerdings ein ziemliches Problem.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Gasanschlag ist immer dran, egal ob VKP oder LOF. Die werden halt beide mit dem gleichen Daumengas geliefert. Gedrosselt wird aber bei beiden nicht über en Gasanschlag . Es geht also im original Zustand auch bei der VKP die Drosselklappe immer voll auf. Gedrosselt wird bei der VKP über Unterdruck.

  • Danke. Soweit bin ich erstmal klar.

    Frage mich nur immer noch, ob man das Kerzenbild überhaupt deuten kann.

    Hier im Gebirge wird immer viel erzählt und manche sind der Meinung, dass bei den moderneren Zündanlagen und dem bleifreien Benzin (dachte immer das wäre ein Fortschritt aber manche vermissen diesen sehr) das Kerzenbild nie rehbraun sein könnte.

    🤔

  • Der Gasanschlag ist immer dran, egal ob VKP oder LOF. Die werden halt beide mit dem gleichen Daumengas geliefert. Gedrosselt wird aber bei beiden nicht über en Gasanschlag . Es geht also im original Zustand auch bei der VKP die Drosselklappe immer voll auf. Gedrosselt wird bei der VKP über Unterdruck.

    Ah ok, ich hätte vermutet der wäre zusätzlich dafür dran.

    Wofür ist der denn da, wenn die Drosselklappe trotzdem voll öffnet?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wie dieser Anschlag funktioniert ist mir durchaus bekannt ;)

    Habbi hat doch aber geschrieben, die Klappe öffnet sich komplett.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn die Drosselklappe trotzdem voll öffnet, dann bringt der Anschlag doch aber nichts.

    Richtig, es wird ja nicht über die Drosselklappe gedrosselt. Die Schraube kannst du natürlich rein drehen und selber den Gasanschlag mechanisch noch weiter begrenzen wenn dir 15 KW noch zu schnell sind.

    Die eigentliche Drosselung die für den TÜV relevant ist, ist aber nicht mechanisch und wirkt auch nicht auf die Drosselklappe.

  • So hatte ich mir das gedacht, dann wurde also nachträglich aus irgendeinem Grund die Schraube beim TE reingedreht, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :D:thumbup:

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ich denke, der Vorbesitzer hat so das Ruckelproblem fachmännisch gelöst. Vielleicht sogar die ansässige Fachwerkstatt. Das Serviceheft ist zumindest lückenlos.

    Würde ein anderer ESD Abhilfe schaffen?

    Welche HD würdet Ihr weiter fahren, wenn der originale ESD am Quad bleibt?

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