neue Reifen und Quad zieht nach rechts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe gestern auf meiner Kymco Maxxer 300 T Alus mit neuen Maxxis Reifen montiert. Die Spearz.

Soweit alles schön, aber mein Quad zieht seitdem nach rechts. Ich merke das direkt am Lenker und muss dagegen steuern.

Reifen sind nagelneu und gewuchtet. Luftdruck liegt bei 0,5 bar

Vorher waren Kenda drauf, die waren aber sehr unrund, aber da zog es nicht nach rechts. Muss also irgendwie an den Reifen liegen.....

Oder Luftdruck?

Wer hat eine Idee?

danke

• liegt nur bedingt am Luftdruck, der Reifenumfang ist entscheidend. Bei deinem Satz ist der linke Reifen etwas größer als der rechte, evt. ksnndt du das noch mit unterschiedlichem Druck etwas ausgleichen, besser wäre es zu reklamieren. Ist natürlich eine Prozedur die keiner machen will, jetzt beide Reifen messen, den Ersatz aufmontieren und messen und schauen zu welchem er am Besten passt.

• Ich habe exakt das gleiche Problem.

Zu meiner Geschichte,

4 Reifen Bestellt. Maxxis Spearz

3 In Ordnung 1 Vorderreifen hat einen Höhenschlag konnten nicht gewuchtet werden. VBW Felgen.

Zeitgleich habe ich einen neuen Satz ITP Felgen bekommen.

Der 1 Reifen wurde von der Firma anstandslos getauscht.

2 Tage bin ich mit den ITP Felgen gefahren einwandfrei.

Alte VBW Felgen auch einwandfrei.

2 Neue reifen vorne aufgezogen gewuchtet laufen rund.

ITP Felgen Montiert mit neue Reifen Quad zieht nach rechts.

Jetzt habe ich gelesen das es von den Hinteren Reifen kommt ( oder kommen kann ) und das für viele klar ist.

Leider bin ich auch anfänger was das ganze betrifft.

Soll ich hinten die neuen auch aufziehen ?

Ich dachte mir zum runterschrubben reichen die mit hinten mit ihren 4mm Profil noch aus bevor ich so im Juni die neuen aufzieh.

lg

Dennis

ANZEIGE