KFX 450 Motor Revision

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin!

    Ich mach gerade bei meinem Eintopf komplett Revision. Da hatte bei vorherigen Besitzer irgend ein Depp rumgeknaupt, und mir ist ne 8er Schraube von der Abdeckung vom Ölsieb zwischen die Zahnräder vom Kupplungskorb geflogen. Eingangswelle verzogen, Zähne abgebrochen etc.

    Hab neue Eingangswelle, von der alten hab ich das Rückwärtsgang-Zahnrad abgezogen ( ist ja durch Presspassung oem verbaut). Alles gut, neue Welle zusammengebaut, neue Sprengringe etc.

    Das besagte letzte Zahnrad wollte ich dann wieder einpressen, aber ich kann es auf die Neue Eingangswelle einfach per Hand aufstecken und abziehen. Ich hab mir das Zahnrad mal neu bestellt, und hoffe das es sich dann pressen lässt. Die Welle ist oem und hab ich per Motornummer bestellt.

    Wenn das neue Zahnrad auch nicht funzt bin ich geneigt es so zu verbauen, hab gesehen das bei etlichen anderen Motoren das letze Zahnrad auf der Welle auch nicht verpresst ist.

    Es ist auch nur ein Spiel im hundertstel Millimeter bereich im ungepressten Zustand vom Zahnrad zum Lager im kurbelgehäuse.

    Hat da jemand auch mal ne Erfahrung gemacht oder ne Idee? Gruß!!

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE