Hi Jungs,
also das wurde bei mir auch so gemacht wie auf den Bildern von Big Daddy.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Bilder folgen
Gruß
Jefferson
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi Jungs,
also das wurde bei mir auch so gemacht wie auf den Bildern von Big Daddy.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Bilder folgen
Gruß
Jefferson
hey, also meine Halterung von den nerfbars sieht ganz anders aus als die von bigdaddy68. Meine sieht so aus wie auf dem letzten Foto von bigdaddy68 seinen ebay link für die nerfbars, nun weiß ich nicht ob ich die dran bekomme oder nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
hey, also meine Halterung von den nerfbars sieht ganz anders aus als die von bigdaddy68. Meine sieht so aus wie auf dem letzten Foto von bigdaddy68 seinen ebay link für die nerfbars, nun weiß ich nicht ob ich die dran bekomme oder nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
eventuell musst du dann vorne ( wo das Winkeleisen ist ) ein Loch bohren damit du die originalen Haltepunkte verwenden kannst . Am Ende sollte es so aussehen
ok danke, sieht dann aber bestimmt bisschen komisch aus wenn da so ein Winkel drauf sitzt
ok danke, sieht dann aber bestimmt bisschen komisch aus wenn da so ein Winkel drauf sitzt
wenn du ihn schwarz lässt fällt das nicht weiter auf denke ich , ansonsten könnte man da auch ein Stück rausflexen damit es so aussieht wie bei mir
Hallo zusammen,
Fahre eine Aeon Cobra 420SX und wollte fragen, wie die Nerfbars hinten am Kotflügel befestigt werden?
Hallo zusammen,
Fahre eine Aeon Cobra 420SX und wollte fragen, wie die Nerfbars hinten am Kotflügel befestigt werden?
gar nicht , bleibt wie es ist
Ich hab eine 420 SM und die Nerfbars von XRW mit 3 Löchern in dem Bereich wo die Füße auftreten. Ich musste 1 Loch vorne bohren und konnte 2 Löcher hinten wieder benutzen. Die mitgelieferten Schrauben konnte ich nicht verwenden, die waren zu dick. Die originalen Schrauben konnte ich auch nicht verwenden, die waren zu kurz.
Bei der Beschreibung der Nerfbars stand drin, dass ich 2 Halterung am besten mitbestellen sollte.
Diese Halterungen werden vorne an der Verkleidung befestigt und anschließend die andere Seite vorne am Rahmen (bei mir momentan mit 4 Kabelbindern) mit Schellen (muss man sich selbst besorgen). Auf dem Foto habe ich in rot den ungefähren Verlauf der Halter gekritzelt.
Da habe ich bestellt. In der Beschreibung steht zwar was von die Halter wären für Hinten, aber die sind für Vorne:
Nerfbars
https://www.quadteile-vogt.de/Unsortiert/XRW…att::46563.html
Halter vorne links
https://www.quadteile-vogt.de/Unsortiert/AEO…-li::28988.html
Halter vorne rechts
https://www.quadteile-vogt.de/Unsortiert/AEO…-re::28987.html
Hinten habe ich die Verkleidung an der Nerfbar befestigt. Nach langen Versuchen und Niederlagen eine Strebe aus einem Alurohr zu bauen, habe ich mich entschlossen einfach ein Edelstahl Lochband aus Hornbach zu nehmen. Passend in Länge geschnitten und für die Verkleidung ein Loch des Lochbands auf 4mm vergrößert und hinten für die Nerfbar ein Loch im Lochband auf 6mm vergrößert. An der Verkleidung konnte ich die originalen Schrauben wiederverwenden und an der Nerfbar habe ich die originalen Schrauben verwendet, die die alten Plastik-Trittbretter festgezogen hatten (schwarz lackierte).
Das Lochband habe ich schwarz lackiert (auf dem Foto ist es noch nicht lackiert).
Hinten habe ich die Verkleidung an der Nerfbar befestigt. Nach langen Versuchen und Niederlagen eine Strebe aus einem Alurohr zu bauen, habe ich mich entschlossen einfach ein Edelstahl Lochband aus Hornbach zu nehmen. Passend in Länge geschnitten und für die Verkleidung ein Loch des Lochbands auf 4mm vergrößert und hinten für die Nerfbar ein Loch im Lochband auf 6mm vergrößert. An der Verkleidung konnte ich die originalen Schrauben wiederverwenden und an der Nerfbar habe ich die originalen Schrauben verwendet, die die alten Plastik-Trittbretter festgezogen hatten (schwarz lackierte).
Das Lochband habe ich schwarz lackiert (auf dem Foto ist es noch nicht lackiert).
Update:
Das Lochband hat eine längere Tour nicht standgehalten und ist gerissen. Ich denke weil ich viel Gewicht auf die Nerfbars brachte.
Nun versuche ich die Verkleidung direkt an den Rahmen mit Lochband zu befestigen. Hoffentlich hält das dann besser.
Ansonsten bin auch ich für Tipps gerne offen. Schade, dass es keine fertigen Halter für hinten gibt.
Es soll Leute geben die da ein Stück Gewindestange nehmen , ich hatte vorne und hinten keine Befestigung
Es soll Leute geben die da ein Stück Gewindestange nehmen , ich hatte vorne und hinten keine Befestigung
Ich hab mir mittlerweile aus Alurohr Streben gebaut und matt schwarz lackiert.