Hi@all
In meiner Vorstellung habe ich mein Problem geschrieben. Hier noch mal, um was es geht und nun auch mein Bericht dazu.
Wir haben eine Access 8.57 LOF 2018 - mit allem was man haben kann, gekauft. Und nun? Garantie ist um, das Teil hat 3000 km und der Motor ist a.A. da wo wir es gekauft haben, wird jetzt doch nicht geholfen geholfen! Und der Importeur Michael Leeb Trading GmbH gibt keine Antwort auf meine Anfrage. Eigentlich ist das Produkthaftung, aber bis das entschieden ist, bin ich wohl alt und grau. Mein Verkäufer meinte dann gestern noch ich soll das teil verschrotten - sorry wir haben dafür weit über 10K€ bezahlt.
Nun habe ich seit einer Woche versucht eine Firma zu finden, die helfen kann. Mein Verkäufer bot mir an, das Teil zu reparieren und meint kostet 5000 € und vielleicht mehr Ich denke er hat keine Lust es zu reparieren. Die anderen möglichen Händler sagen, dass sie es nicht machen wollen, weil Access ein Chinaböller mit schlechtester Qualität ever ist. Schöne SchXXX! Nun habe ich im Netz nach Bauteilen gesucht und bin fündig geworden. Ich denke, ich helfe mir jetzt selbst - Das was ersetzt werden muss hat einen Materialpreis von ca. 650 €. Fragen an das Forum und bitte seid nicht bösen, dass ein Neuling fragt. Aber ich bitte wirklich um Hilfe und will nicht nur Infos absaugen.
Frage an Euch:
A: Kennt ihr gute Schrauber, die das ATV zu vernünftigen Konditionen reparieren können? Wenn ja, bitte her damit!
B: Gibt es jemanden hier, der mir sagen kann, ob es beim Zerlegen des Motors, Dinge gibt, die zu beachten sind? Hat hier überhaupt schon mal einer sein Access selbst repariert?
C: Hat jemand hier einen Motorbauplan für das AMX 8.57 LUX KV EPS EFI und kann den mir gegen Kostenerstattung verkaufen oder leihen?
Wäre toll, wenn ir helfen könnt. Ein SixPakt ist versprochen, wenn mir jemand einen vernünftigen Schrauber vermittelt.
Danke euch allen im Voraus!
Uli