Access 8.57 Motorschaden

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi@all

In meiner Vorstellung habe ich mein Problem geschrieben. Hier noch mal, um was es geht und nun auch mein Bericht dazu.

Wir haben eine Access 8.57 LOF 2018 - mit allem was man haben kann, gekauft. Und nun? Garantie ist um, das Teil hat 3000 km und der Motor ist a.A. da wo wir es gekauft haben, wird jetzt doch nicht geholfen geholfen! Und der Importeur Michael Leeb Trading GmbH gibt keine Antwort auf meine Anfrage. Eigentlich ist das Produkthaftung, aber bis das entschieden ist, bin ich wohl alt und grau. Mein Verkäufer meinte dann gestern noch ich soll das teil verschrotten - sorry wir haben dafür weit über 10K€ bezahlt. :~:

Nun habe ich seit einer Woche versucht eine Firma zu finden, die helfen kann. Mein Verkäufer bot mir an, das Teil zu reparieren und meint kostet 5000 € und vielleicht mehr :sshock::cursing: Ich denke er hat keine Lust es zu reparieren. Die anderen möglichen Händler sagen, dass sie es nicht machen wollen, weil Access ein Chinaböller mit schlechtester Qualität ever ist. Schöne SchXXX! Nun habe ich im Netz nach Bauteilen gesucht und bin fündig geworden. Ich denke, ich helfe mir jetzt selbst - Das was ersetzt werden muss hat einen Materialpreis von ca. 650 €. Fragen an das Forum und bitte seid nicht bösen, dass ein Neuling fragt. Aber ich bitte wirklich um Hilfe und will nicht nur Infos absaugen.

Frage an Euch:

A: Kennt ihr gute Schrauber, die das ATV zu vernünftigen Konditionen reparieren können? Wenn ja, bitte her damit!

B: Gibt es jemanden hier, der mir sagen kann, ob es beim Zerlegen des Motors, Dinge gibt, die zu beachten sind? Hat hier überhaupt schon mal einer sein Access selbst repariert?

C: Hat jemand hier einen Motorbauplan für das AMX 8.57 LUX KV EPS EFI und kann den mir gegen Kostenerstattung verkaufen oder leihen?

Wäre toll, wenn ir helfen könnt. Ein SixPakt ist versprochen, wenn mir jemand einen vernünftigen Schrauber vermittelt.

Danke euch allen im Voraus!

Uli

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • michaelrodx 20. Mai 2021 um 10:21

Hat den Titel des Themas von „Hilfe Hilfe Hilfe“ zu „Access 8.57 Motorschaden“ geändert.
  • Pokolyt Lothar, ich habe doch nichts von einer Gebrauchten geschrieben. Wir haben 2018 diese Neu gekauft. Im Übrigen, würde ich mir niemals eine gebrauchte Maschine kaufen.

Habbi - Es ist die Welle der Ölpumpe gebrochen und das Zahnrad dieser hat das Gehäuse beschädigt. Ggf. kann diese geschweißt werden. Ein neues Gehäuseteil kostet 384 €, was auch nicht die Welt ist. Der Motor und Anlasser dreht locker und macht keine Geräusche. Als das ATV ausfiel hat es ebenfalls keine Geräusche gemacht, erst als wir es auf den Hänger brachten.

LG

Uli

• OK, wenn es sofort bemerkt wurde und der Motor durch Schmierölmangel noch keinen weiteren Schaden genommen hat, dann ist der Schaden und die Kosten noch recht überschaubar. Ich würde aber erst abklären das wirklich kein weiterer Schaden im Hintergrund auf dich lauert.

• Ich werde den Motor komplett zerlegen. Hab gerade einen Bauplan gefunden. Wenn die Teile lieferbar sind, wird es ein Kinderspiel. Habe meine Crosstrucks auch immer selbst repariert. Aber das Access ist kacke -?

• Schnelles Update - Teile für den Motor zu bekommen ist gerade schwierig - das ist echt zum kxxxx ! Aber bei der Suche hab ich einen Schrauber gefunden, juhuuu, der kann mir den Motor für einen guten Kurs richten - und es ist keine Hinterhofwerkstatt - allerdings schimpft er auf AMX Access wie ein Rohrspatz - melde mich wieder - wenn das ATV auf der Straße ist! Liebe Grüße und fahrt gut! Uli

• Hi - gebe dazu alle Informationen, nebst Bildern und Kosten. Der Typen haben echt Ahnung und wenn der Motor nicht repariert werden kann - dann bekomme ich einen Ersatzmotor! Jedenfalls - würde ich mir nie wieder eine Access kaufen und rate jedem ganz genau auf die Versprechen der Händler oder gar des Importeurs zu achten.

Melde mich - versprochen - und nun wird das Wetter gut - rauf auf die Ladies - und ab dafür! Und vergesst nicht mich zu bedauern.

Beste Grüße Uli

• Und wie versprochen das erste Update. Es geht voran und am Ende ist alles gut. Was hat sich getan? Ich bekomme alle Teile, die defekt sind vom Hersteller in Kulanz kosten los. Super!

Hab gerade den Motor aus der Access 8.57 ausgebaut. Menge Zeuge, was da raus und weg muss. U.A. auch beide Differenziale. Der Motor wiegt heftig. Bilder kommen noch!

Dann geht er zu meinem Schrauber, der sich tadellos auskennt. Gemeinsam werden wir dann den Motor vollständig zerlegen und neu aufbauen. Den Ausbau habe ich alleine in 2 Stunde geschafft. Also lobe ich mir an dieser Stelle auch den Importeur Leeb.

Allerdings ist das nichts für Menschen mit 2 Linken Händen. Man braucht ne Menge Werkzeug und auch Ahnung von Fahrzeugtechnik. Im Internet findet man nichts!

Beste Grüße

Uli

• Ja siehste, hatte dir ja am Anfang schon geschrieben das man erst mal prüfen sollte was alles kaputt ist, es muss nicht immer gleich ein unbezahlbarer Motor sein. Mach mal Bilder von den Teilen die neu müssen.

ANZEIGE