Aeon Goes 220 Tacho defekt/ Pixelfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quad Community,

Falls das Thema hier nicht rein apssen sollte, entschuldige ich mich schon mal. Ich bin neu hier im Forum und ich kenne mich noch gut mit den Funktionen aus.

ich bin vor einigen Wochen in die Quad Welt eingestiegen und ich habe mir erstmals ein Aeon Quad Goes 220 gebraucht gekauft. Ansich bin ganz zufrieden mit dem Quad und es lässt sich ganz gut fahren. Nur habe seit einigen Tagen das Problem, das sich am Tacho ein paar Pixelfehler entwickelt haben ich die Zahlen auf dem Tacho fast nicht mehr ablesen kann. Der Rest des Tachos wie z.b Hintergrundbeleuchtung, Blinker Lichter usw. funktionieren noch Einwandfrei.

Ich habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und ein Ersatztacho rausgesucht. Dieses kostet jedoch 230 Euro. ||

Könnt ihr mir sagen, ob es hier vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, an einen Ersatz Tacho ran zu kommen, ohne meinen Kilometerstand zu verlieren ?

Oder kann ich sogar evtl. das Tacho irgendwo günstig reparieren lassen ? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar .

• Suni1703 20. Mai 2021 um 13:04

Hat den Titel des Themas von „Aeon Goes 220“ zu „Aeon Goes 220 Tacho defekt/ Pixelfehler“ geändert.
  • Moin

Bei den neueren Tachos von Koso kannst du deinen Aktuellen KM Stand einfach übertragen. Das ist kein Hexenwerk.

Deinen Tacho kenne ich nicht wird aber mit sicherheit teurer sein da zu Reparieren oder wie du schreibst zu ersetzen.

Ich habe den Tacho an der Bombe meiner Frau auch geändert, habe den Aktuellen KM stand eingestellt und in den Papieren den Tachowechsel vermerkt falls wir die Maschine mal verkaufen sollten. Somit ist jedem geholfen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:56

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Aeon verschoben.
ANZEIGE