Es ist soweit, allererstes Quad - aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin nochmal Jungs,

wahrscheinlich wird es in den kommenden Tagen oder 1 - 2 Wochen soweit sein. Das allererste Quad kann ran. Nichts teures, aber so wie ich das verstanden habe (und wie es auch logisch ist) ist es eh sinnlos, als erstes Quad im Leben ein 10.000€ teures Polaris ATV o.ä. zu nehmen. Habe den Fragebogen nochmal ausgefüllt.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, zum Spaß haben und für private Fahrten z.B. zur Arbeit, zum Arzt usw.

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, darf aber natürlich auch zwei Sitze bieten, wenn es so ist

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Aufjedenfall bin ich nutzlos. Werkstätten gibt es im Umland Berlin (Brandenburg usw.)

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Ja

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik bevorzugt, Schalten wäre aber auch okay, falls es in dieser Preisklasse nichts ordentliches mit Automatik gibt

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht, da für den Preis wohl kaum ein gutes, neuwertiges Quad verfügbar sein wird.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

172cm, Quad darf aber auch gerne etwas zu groß ausfallen, ist ja kein Fahrrad :D

12. Was darf es kosten?

2000€

13. Eigene Frage!?

Habe schon etwas auf eBay Kleinanzeigen geguckt. Beispielsweise gab es da für 2000€ einen Sym Quadlander 300 mit Automatik und 20 PS.

Danke schon mal, wie immer, im Voraus! :)

• 6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Ja

PKW verkauft?

Kannst du dir mal über die Kosten einig werden?

Hatten nun von 10000 bis 2000 Euro alles drin.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du wirklich Quad kaufen willst.

Deine Aussagen sind so widersprüchlich das es schon unglaubwürdig scheint.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (20. Mai 2021 um 22:37)

• so wie ich das verstanden habe (und wie es auch logisch ist) ist es eh sinnlos, als erstes Quad im Leben ein 10.000€ teures Polaris ATV o.ä. zu nehmen.

Wer schreibt denn so einen Quatsch?

Ob Du jetzt 10K für ne neue ausgibst und die für 8K nach einem Jahr wieder verkaufst oder 2K für einen Haufen ausgibst und den nach einem Jahr verschenkst weil er aus dem letzten Loch pfeifft macht welchen Unterschied?

:/

Viele Grüße

Michael

• Nope, habe mir jetzt nur noch mal Gedanken gemacht, da ich (wie zuvor nicht gedacht) doch schneller an ein ERSTES Quad kommen könnte. Klar kommt da was neues raus. Also wenn man hier nicht willkommen ist, nur weil man, wie jeder von euch auch, mal seine Meinung ändert, bin ich jetzt hier mal raus :D scheint so als würde man hier bis auf ein paar winzige Ausnahmen keine Hilfe bekommen.

Da gehe ich doch lieber ins Englische Forum ^^ da sind Leute von überall und helfen sogar.

• Für gewöhnlich bekommt hier jeder immer genügend Hilfe, das ist nur meist eine Frage des Auftretens, aber du wirst das schon machen, viel Erfolg.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Nope, habe mir jetzt nur noch mal Gedanken gemacht, da ich (wie zuvor nicht gedacht) doch schneller an ein ERSTES Quad kommen könnte. Klar kommt da was neues raus. Also wenn man hier nicht willkommen ist, nur weil man, wie jeder von euch auch, mal seine Meinung ändert, bin ich jetzt hier mal raus :D scheint so als würde man hier bis auf ein paar winzige Ausnahmen keine Hilfe bekommen.

Da gehe ich doch lieber ins Englische Forum ^^ da sind Leute von überall und helfen sogar.

:_popcorn: Echt Krass mit gerade mal 15 Beiträgen.

Das Schlüsselwort das du vielleicht suchst heißt " Umgangsvormen" :schnellweghier:

• Umgangsformen??? mich hat man beim fast erstenmal, als Idioten Beschimpft,, der gute hat Glück gehabt das ich nen gutmütigen Tag hatte....

Sonst hätte ich das mit sicherheit verfolgen lassen ....

ich wünsche eine gute reise :Hallo:

trotz allem sollte man schauen ob es sinvoll ist es als auto ersatz zu nutzen,

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Mit der gute, weiss ich gar nicht mehr ,wer das war, ist aber auch Passee.

Komisch, habe mir die ersten drei Seiten deiner Beiträge durchgelesen und da ist zu lesen das du viele Probleme mit deiner Adly hattest und du viel Hilfe bekommen hast und dich auch kräftig bedankt hast.

Also, helfen tuen wir doch schon mal gut und von deiner Behauptung das du angemacht wurdest oder so, habe ich nix gefunden.

ANZEIGE