MXU 300i oder MXU 700?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Budget hattest du ja offen gelassen.

Warum soll eine 700er nicht das richtige für Anfänger sein?

Selbst eine 1000er kann für Anfänger richtig sein, das war bei mir auch der Fall.

Mit einer 500er hast du ganz genau die gleichen Gefahren wie bei der 1000er.

• Das Budget dafür ist auch da also darum geht es nicht. Nur möchte man das immer sinnvoll einsetzen. Ich glaube die Betrachtung des Hobbys fällt euch leichter weil ihr bereits mittendrin seid. Von außen ist das immer schwer zu sich selbst zu sagen dass man diese genannten 11.000€ jetzt in die richtige Entscheidung investiert.

• Merlin117

Tut mir leid, war mein Fehler. Ich habe dich verwechselt :facepalm:

Wegen der Kubik würde ich mir keine Gedanken machen, lieber haben als brauchen.

Wenn du zu klein kaufst dann kaufst du zwei mal.

Evtl kommt dir ja mal 'ne gute gebrauchte in die Finger.

• MaxxDriver bin aus dem Kreis Celle.

Der Sitzkomfort ist bei beiden 300er ähnlich! Das gibt sich nicht viel. Kymco hat aber auch die 550er im Sortiment, da sitzt es sich zu zweit (großer Mann + normal gebaute Frau) ganz hervorragend. Vielleicht wäre die auch was für dich statt die 700er

Du wohnst zu weit weg, ansonsten hättest mal meine Kiste testen können

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• https://www.kymco.de/atvquadutv/atv…3b-offroad-abs/

Das ist die neue 550er. Auf dem Vorgängermodell saß ich mal zusammen mit meinem Mann (183cm groß) drauf und das war bequem! Dürfte sich im Vergleich zum neuen Modell nicht viel geben

Ah ok, laut Werbetext zählt sich Kymco auch zu den "Premium"-Herstellern, gut zu wissen...

wenn ich schon "SUV-Optik" lese :~:

Nicht verunsichern lassen Merlin117 , das ist schon n gutes Gefährt für Deinen angedachten Einsatzzweck, ich kann nur diesen idiotischen Werbelaber nicht unkommentiert lassen ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ah ok, laut Werbetext zählt sich Kymco auch zu den "Premium"-Herstellern, gut zu wissen...

wenn ich schon "SUV-Optik" lese :~:

Nicht verunsichern lassen Merlin117 , das ist schon n gutes Gefährt für Deinen angedachten Einsatzzweck, ich kann nur diesen idiotischen Werbelaber nicht unkommentiert lassen ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen....Ich geb dir recht: Total bescheuert

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Alles gut, die Werbetexte sind natürlich immer etwas hochgestochen. :D

Was mich an der 550er stört, ist die Tatsache dass sie die gleiche Größe wie die 700er hat, schlechtere Reifen, keine Alufelgen und der Sitz hinten fehlt. Kaufe ich das alles dazu dann bin ich wieder bei dem Preis von der 700er die diese Sachen schon serienmäßig hat.

Ich hatte wirklich die Hoffnung dass die 300er ausreichend ist. Ist halt echt n großer Preisunterschied. :rolleyes:

• Alles gut, die Werbetexte sind natürlich immer etwas hochgestochen. :D

Was mich an der 550er stört, ist die Tatsache dass sie die gleiche Größe wie die 700er hat, schlechtere Reifen, keine Alufelgen und der Sitz hinten fehlt. Kaufe ich das alles dazu dann bin ich wieder bei dem Preis von der 700er die diese Sachen schon serienmäßig hat.

Ich hatte wirklich die Hoffnung dass die 300er ausreichend ist. Ist halt echt n großer Preisunterschied. :rolleyes:

Ich habe einen Koffer aufm Gepäckträger, der gleichzeitig auch ein Polster für den Sozius hat (und das scheint laut meiner Mitfahrerinnen durchaus bequem zu sein). Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Reifen kann man austauschen, wenn du Straßenreifen drauf haben willst ist das auch kein Problem, frag da den Händler deines Vertrauens.

• Also ich fahre keine großen Touren. Nur im näheren Umfeld bei mir im Dorf. Die Frage ist, wie gut lässt sich die 300er zu zweit bewegen? Ist es möglich oder so gar nicht machbar?

Ich mein 5000€ Aufpreis für ca. 20cm mehr Platz ist schon happig. Klar da gibt es noch andere Vorteile aber die sind ja weit über meinen Ansprüchen. Oder täuscht das?

Moin,

ich habe mir 2 der neuen MXUs angeschaut und konnte zusammen mit meiner Frau probesitzen. Wir sind beide eher klein (160 und 176) und die 300er war schon sehr knapp. Die MXU 550er ist vom Platz mit einer Blade 550 vergleichbar die ich zusammen mit meiner Frau auch mal fahren konnte und dort war ausreichend Platz für uns.

Wie wäre es mit 2 kleinen MXU 300? Meine Frau ist auch gerade am überlegen sich ein kleines Quad zukaufen, damit wir als Familie (4 Personen) zusammen fahren können. Quad fahren steckt halt einfach an😃😄

ANZEIGE