Adly 500s BENZIN IM ÖLTANK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Jungs, habe mich grad erst registriert.

Ich habe einen Problem bitte um euere Hilfe.

Habe letzte Woche eine Adly hurricane 500S gekauft.

3800km momentan, sehr sauber, letzter service laut Rechnung und Vorbesitzer August 2020 mit 3710km (gekauft mit 3730km)

Also ich ihn zu mir gefahren habe (50km) habe ich nach dem Ölstand geschaut war randvoll bis zur Gewinde.

Am nächsten tag habe ich ca. 200ml öl rausgezogen, Kollege hat bemerkt das der stopfen am luftfilterkasten voll mit öl war daraufhin habe ich luftfilterkasten aufgemacht. War sehr viel öl drin mit lumpen geputzt den schwamm ausgedrückt die unteren stopfen geleert. Alles wieder zusammengebaut. 1 tag später (heute) kontrollier ich wieder den öl stand wieder das gleiche öl bis zur Gewinde. Luftfilterkasten mit ölspritzer.

Öl mit kaltem Motor nochmal kontrolliert habe ich ein benzin Geruch wahrgenommen.

Also läuft die ganze zeit Sprit in den Öltank.

Seit 4-5 stunden bin ich schon am googeln woran es liegen kann.

Jetz hab ich mir vorhin einen vergaser Reparatur kit bestellt (50€) weil ich vermute das der schwimmernadel hängt wegen der standzeit seit letztes jahr august.

Kann es sein das wenn vergaser vollläuft das sprit im öl landet?

Kann es sein das ich auch leistungsverlust habe?

Bin noch ein anfänger ist mein erstes quad.

Kenne mich garnicht aus.

2te frage

Mich kotzt die schaltung an weil ich bis jetz nie ein motorrad oder wuad mit Schaltgetriebe gefahren bin.

Meine kupplung packt zu spät wie kann ich das einstellen?

• Ich habe einen Problem bitte um euere Hilfe.

Habe letzte Woche eine Adly hurricane 500S gekauft.

3800km momentan, sehr sauber, letzter service laut Rechnung und Vorbesitzer August 2020 mit 3710km (gekauft mit 3730km)

Also ich ihn zu mir gefahren habe (50km) habe ich nach dem Ölstand geschaut war randvoll bis zur Gewinde.

Am nächsten tag habe ich ca. 200ml öl rausgezogen, Kollege hat bemerkt das der stopfen am luftfilterkasten voll mit öl war daraufhin habe ich luftfilterkasten aufgemacht. War sehr viel öl drin mit lumpen geputzt den schwamm ausgedrückt die unteren stopfen geleert. Alles wieder zusammengebaut. 1 tag später (heute) kontrollier ich wieder den öl stand wieder das gleiche öl bis zur Gewinde. Luftfilterkasten mit ölspritzer.

Öl mit kaltem Motor nochmal kontrolliert habe ich ein benzin Geruch wahrgenommen.

Also läuft die ganze zeit Sprit in den Öltank.

Seit 4-5 stunden bin ich schon am googeln woran es liegen kann.

Jetz hab ich mir vorhin einen vergaser Reparatur kit bestellt (50€) weil ich vermute das der schwimmernadel hängt wegen der standzeit seit letztes jahr august.

Kann es sein das wenn vergaser vollläuft das sprit im öl landet?

Kann es sein das ich auch leistungsverlust habe?

Bin noch ein anfänger ist mein erstes quad.

Kenne mich garnicht aus.

2te frage

Mich kotzt die schaltung an weil ich bis jetz nie ein motorrad oder wuad mit Schaltgetriebe gefahren bin.

Meine kupplung packt zu spät (fast beim loslassen vom hebel) wie kann ich das einstellen?

• Bei einem Defekt im Vergaser (hängender Schwimmer) kann es zu Benzin im Öl kommen, das ist korrekt, damit solltest du keinesfalls fahren.

Bau den Vergaser aus und kontrollier den.

Erklär mal bitte kurz was du unter "Kupplung packt zu spät" genau verstehst.

Bei einigen Kupplungsarmaturen kann man am Hebel eine gewisse "Vorspannung" einstellen, vielleicht reicht das ja schon aus.

PS: Sind deine Felgen eingetragen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

2 Mal editiert, zuletzt von Archeon (2. Juni 2021 um 06:52)

• Bitte nicht in zwei Threads die gleichen Fragen stellen, das wird dann unübersichtlich, ich antworte dir hier aber noch mal das Gleiche:

Bei einem Defekt im Vergaser (hängender Schwimmer) kann es zu Benzin im Öl kommen, das ist korrekt, damit solltest du keinesfalls fahren.

Bau den Vergaser aus und kontrollier den.

Erklär mal bitte kurz was du unter "Kupplung packt zu spät" genau verstehst.

Bei einigen Kupplungsarmaturen kann man am Hebel eine gewisse "Vorspannung" einstellen, vielleicht reicht das ja schon aus.

PS: Sind deine Felgen eingetragen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 2te frage

Meine kupplung packt zu spät (fast beim loslassen vom hebel) wie kann ich das einstellen?

am hebel, oder direkt an der kupplung

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Warum prüfst du nicht erst ob das Schwimmerventil undicht ist? Außerdem würde bei einem undichten Schwimmerventil unten am Vergaser aus dem ablassschlauch Benzin auslaufen, das wär kaum zu übersehen.

• Also am motor ist alles trocken von außen betrachtet. Habe mir jetz vergaser Reparatur satz bestellt. Werde am samstag den vergaser ausbauen.

An was kann es noch liegen das benzin im öltank ist?

Also mit kupplung packt zu spät mein ich den kupplungshebel. Der packt erst fast wenn ich ihn komplett losgelassen habe.

Die schraube hab ich schon bisschen rausgeschraubt um den seil bisschen zu spannen aber hat nicht ausgereicht.

• felgen sind eingetragen ja

10x10 hinten und 8x10 vorne

255 reifen hinten und 195 vorne

ANZEIGE