Hallo, habe davon gelesen das es bei der Online X9.0 passieren kann das die Oelpumpenräder ( diese sollen aus Kunststoff sein ) kaputt gehen und sie durch Pumpenräder von der Can Am austauschen soll. Meine ist wohl nun das sogenannte Facelift Modell und ich frage mich ob einer weis ob es an dem Modell schon eine diesbezügliche Technische Änderung gab oder man lieber gleich das Pumpenrad wechselt.
Oelpumpenrad Online X9.0
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
KXR Carson -
3. Juni 2021 um 04:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bei meinem Kumpel ist passiert und Motor ist fest
-
Hat das Fahrzeug denn keine Öl Warnlampe
Ich fahr ein anderes Fahrzeug das hatte keine Öldruck Warnlampe, darum habe eine Warnlampe nachgerüstet.
Das hat mich mal vor einem Motorkollaps bewahrt weil durch ein Leck das Öl plötzlich ausgelaufen war.
-
Doch das hat sie aber ich denke hat nicht drauf geachtet am Ende stand auf Tacho 180 Grad und Motor fest
-
Das Plastikölrad-Problem haben viele Hersteller. Ich denke dass aus Kosten- Herstellungsgründen keine bessere Lösung verbaut wird. Warum sich bei dem einem das Rad verabschiedet und bei dem anderen nicht, darüber herrscht Uneinigkeit.
Wichtig ist, rote Ölwarnlampe an, sofort Motor aus.
-
Doch das hat sie aber ich denke hat nicht drauf geachtet am Ende stand auf Tacho 180 Grad und Motor fest
Bei mir hab ich eine Kontrolle verbaut die nicht übersehbar ist, nicht wie oft so ein mini LED chen was bei Sonnenschein nicht zu erkennen ist.
Im schlimmsten fall kann man das ja auch so verkabeln, dass der Motor bei Ausfall der Schmierung automatisch abgestellt wird.