Hier noch ein Bild davon
Blinker TGB Blade 550 IRS ohne Funktion
-
- Elektrik
-
Blade550 -
3. Juni 2021 um 14:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Einer von uns beiden muss sich wohl verzählt haben, ich sehe da jedenfalls ein 4 und kein 3 Poliges Relais.
Das ist auch üblich wenn du ein LOF hast. Auch passt dann dein Schaltplan nicht, denn in deinem Schaltplan ist ein 3 Poliges Relais eingezeichnet.
Du kannst trotzdem problemlos auf ein günstiges 3 Poliges Relais umrüsten.
Da müssen wir aber erst klären wie das bei dir Aussieht. Wenn du willst ruf mich an und beantworte mir ein paar Fragen, danach weiß ich was für eine Elektrik bei dir verbaut ist und ich kann dir sagen wie du das machst.
-
@ HABBI ... das 3 polige war auch bei TGBBLADEIRS😅 .... dachte er hat evtl. Das gleiche verbaut. Aber ja, bei mir ist es ein 4 poliges und ja, es ist ein LOF👍 ...melde mich bei dir mal wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
-
Ich bin immer wieder verblüfft wie du das machst.
Vor allem deine Hilfsbereitschaft ist unübertroffen.
Respekt.
-
-
So, ich habe am Wochenende nochmal nachgeschaut.
Also ich habe den Blinktaktgeber sowie das Blinksteuerrelais verbaut und laut Belegungsplan dürfte es dann der Schaltplan auf Seite 236 der PDF sein.
Jetzt weiß ich leider nicht welches von den beiden Teilen defekt ist.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Gruß Lucas
-
OK, das ist so wie ich das schon öfter umgebaut habe. Das Umbauen ist eine Kleinigkeit, auch für den ungeübten Bastler.
Das 4 Polige Teil ist der Blinkgeber, der muss neu.
Das 3 Polige ist der Taktgeber (Klackomat).
Du kannst einen 3 Poligen einbauen, dann funktioniert aber die Hänger Kontrolle im Tacho nicht mehr. Ich weiß nicht ob du oft mit Hänger fährst?
Die Blinker selbst funktionieren aber, auch am Hänger.
-
Okay das klingt ja schonmal gut.
Also ich fahre nicht oft mit Anhänger, also wenn das Licht geht wäre schon schön aber es muss nicht extra angezeigt werden.
Was für ein Bauteil wird dafür benötigt ?
Gruß
-
Ein stink normaler Last Unabhängiger 3 Poliger Geber.
Hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/1338409101…LUAAOSwPrphDP7t
-
Okay ist quasi schon bestellt.
Jetzt wäre bloß meine Frage was wo heran kommt.
-
Du solltest was zum messen haben. Ein Multimeter oder eine KFZ Prüflampe.
Wenn du das Teil hast dann rufst du mich an und wir messen vorsichtshalber ob es so ist wie im Schaltplan. Dann kann auch nix schief gehen.
-
Okay alles klar. Bei mir wird es aber leider erst Richtung Wochenende etwas. Aber ich wüde mich dann bei dir nochmal melden wenn es okay ist.
-