Hallo Quad Freund,
habe aus dem Zubehör Handel ein Blinkgeber Bestellt und es Funktioniert der Blinker und die Warnblink Anlage wieder so jetzt Habbi möchte mich bei dir Bedanken für die Unterstützung die ich von dir hätte
LG aus BW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Quad Freund,
habe aus dem Zubehör Handel ein Blinkgeber Bestellt und es Funktioniert der Blinker und die Warnblink Anlage wieder so jetzt Habbi möchte mich bei dir Bedanken für die Unterstützung die ich von dir hätte
LG aus BW
Hallo Quad Freund,
LG aus BW
Hallo könntest du mir sagen welche du gekauft hast. LG
Ich hab mich mal dran gesetzt und nach Schaltplan eine kostengünstige Ersatz Elektronik gebaut.
Diese beinhaltet alle Funktionen die auch bei dem teuren Serien Blinkgeber vorhanden sind. Sie ist nicht nur preislich viel günstiger sondern arbeitet mit einem ganz einfachen 2 oder 3 Poligen Geber den man schon für 5-10 Euro bei Ebay bekommt. Der Geber ist an die Elektronik nur angesteckt, so dass er bei einem Defekt einfach ausgetauscht werden kann. Die Elektronik kann weiter verwendet werden.
Das Ganze habe ich nur nach Schaltplan gebaut und auf dem Prüfstand funktioniert das auch ausgezeichnet, leider habe ich kein Fahrzeug wo ich das Teil testen kann.
Wenn also jemand so einen Geber benötigt oder einfach nur mal testen, oder als Ersatz hinlegen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Er kann mir das Teil auch wieder zurück schicken wenn er es nicht behalten möchte, lediglich die Porto Kosten müsste er dann übernehmen.
Hi Habbi,
ich habe das gleiche Problem wie die anderen vor mir.
Nach dem ich einen Nachmittag verbracht habe um die vordere Verkleidung ab zu bekommen, sitze ich vor den Schaltplänen der 550 und 1000.
Leider will keiner für mein ATV passen.
So wie es aussieht habe ich auch das TGB-1937116 Blinkrelais (mit den vielen Kabeln) und einen Taktgeber mit zwei Adern verbaut.
Jetzt meine Fragen:
1. Welchen Schaltplan hast du für deine Erkenntnis genommen?
2. Steht das Angebot für den günstigen Ersatz noch?
PS.: Elektrotechnische Erfahrung ist vorhanden.
Vielen Dank schonmal!
Ja, sowas hab ich noch. Einen Schaltplan hatte ich aus dem Netz, ich finde den aber grad nicht. Da kann dir aber sicher jemand aus dem Forum helfen der sich besser mit PC auskennt als ich.
Anklemmen kannst du aber auch ohne Schaltplan, da ist so ein Anschlussplan dabei.
Leider ändert sich mit der Zeit am Fahrzeug manchmal was. Da solltest du erst mal prüfen ob bei dir am Fahrzeug die gleichen Kabelfarben sind wie auf dem Anschlussplan.
.
So sieht das Teil dann aus. Der Blinkgeber ist mit Doppelseitigem Klett außen angebracht und einzeln austauschbar. Bei einem Defekt kostet ein neuer Geber unter 10,-€.
Ich schau mir morgen mal die Farben genau an und mache Bilder.
Interesse an deiner Lösung besteht!
Es wäre schön wenn wir mal telefonieren könnten (per PN)
Hallo Habbi,
ich bin neu hier und habe prompt das gleiche Problem wie die anderen mit den Blinkern.
Es handelt sich um eine TGB 550 mit LOF.
Stromlaufplan von Seite 236 passt . Habe wie beschrieben die Kabelfarben Rot /Weiss, Braun/Weiss, Gelb/Rot und Blau/ Gelb für das Blinkersteuerrelais.
Habe noch ein 3 Poliges Relais liegen mit den anschlüssen B / E / L
Hast du dafür zufällig auch einen Anschlussplan oder kannst es mir sagen wie das zu verdrahten ist?
Vielen dank im voraus.
Mfg HKron
Mach doch mal ein Bild von deinem Blinkgeber.
Hallo Habbi,
hier mal ein paar Bilder dazu.
Kannst du da was mit anfangen?
Und hier nochmal ein Bild von dem vorhandenen Relais
Erkenne ich das mit dem Handy nicht, oder sieht das auf den Bildern eher nach CDI aus??
Hallo Wurzensepp,
also laut Stromlaufplan passt alles und wenn ich die Artikelnummer (924481) die auf dem Relais suche komme ich auf das Blinkrelais.
Müsste also schon richtig sein.